Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erste Erfahrung mit Full-HD, wow

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Wow, die Screenshots sind teilweise wirklich echt der Hammer.
Danke für die Links, Andi.
Habe auf die schnelle erstmal nur kurz alles überflogen.
Am beeindruckensten sind die Vergleichsbilder mit der normalen DVD.
Aber dein Bericht hat mein Interesse wieder mehr auf die neuen Medien gelenkt.
Tendenz steigend :!: :wink:

Trotzdem muß noch ein Live-Erlebnis an einem Full-HD 50" Plasma her.

Gruß
Maik
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

50" FULL-HD-Plasma

Sowas gibbet? Ich dachte die Full-HDs sind alles (OK, dieses Wort sollte es eigentlich gar nicht geben ;-) ) LCDs, die FULL-HD sind :?
Naja, bezahlen könnte ich es eh nicht :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

50" FULL-HD-Plasma
Ich bin halt ein wahrer Germanist. :lol:
Sowas gibbet? Ich dachte die Full-HDs sind alles (OK, dieses Wort sollte es eigentlich gar nicht geben ;-) ) LCDs, die FULL-HD sind :?
Naja, bezahlen könnte ich es eh nicht :lol:
Guckst du hier: http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/ ... ,si=0.html
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen,

ich greife kurzerhand diesen Thread noch mal auf, da ich gerade über eine Veröffentlichung der 'Stiftung Warentest' zum Thema 'Blu-ray' und 'HD-DVD' im Vergleich zur herkömmlichen DVD gestolpert bin. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Hier der Link.

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

AndiTimer hat geschrieben:Den Thread durchsehen, die Bilder sind z.T. echt der Hammer, finde ich immer wieder interessant so was...
BluRay
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthre ... ge=1&pp=30
HD-DVD
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=786593

Gruß
Andi

Gibts ja nicht, das ist ja unser Rudi !!!!!!! :lol:

Bild

Was macht der denn im avsforum ? 8O :wink:
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

bernardus hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich greife kurzerhand diesen Thread noch mal auf, da ich gerade über eine Veröffentlichung der 'Stiftung Warentest' zum Thema 'Blu-ray' und 'HD-DVD' im Vergleich zur herkömmlichen DVD gestolpert bin. Möge sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden.

Hier der Link.

Gruß
Bernd
Also, dieser Artikel wird auch schon bei Cinefacts diskutiert.Was mich wundert: Es kommt nicht heraus, welche TV-Geräte benutzt wurden. Vielleicht ist das ja im ganzen Artikel im Heft erkennbar. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, hier wurde an Röhrengeräten getestet, um dem Durschnittskonsumenten Otto Normal, seines Zeichens stolzer Besitzer einer Schrankwand Eiche rustikal mit mittigem 71cm CRT, einen Überblick über diese neumodischen Scheiben zu gewähren. Klar, da bringen die nicht viel. Ehrlich gesagt würde ich mal gerne den ganzen Artikel lesen. Aus eigener Erfahrung mit HD-DVD kann ich aber berichten,. dass man sehr wohl einen Unterschied sieht. Ich habe einen 42 Zoll Plasma "HD-Ready". Ich hoffe, dass sich die ganze Sache positiv entwickelt, denn die neuen Formate bieten auf einem Flachmann mit entsprechender Auflösung einen deutlichen Mehrwert beim Bild, leider aber noch nicht beim Preis und bei der Auswahl der HD-Scheiben.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
whitemounty
Semi
Semi

Beitrag von whitemounty »

[/quote]
alfnetwork hat geschrieben:Also, dieser Artikel wird auch schon bei Cinefacts diskutiert.Was mich wundert: Es kommt nicht heraus, welche TV-Geräte benutzt wurden. Vielleicht ist das ja im ganzen Artikel im Heft erkennbar. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, hier wurde an Röhrengeräten getestet, um dem Durschnittskonsumenten Otto Normal, seines Zeichens stolzer Besitzer einer Schrankwand Eiche rustikal mit mittigem 71cm CRT, einen Überblick über diese neumodischen Scheiben zu gewähren. Klar, da bringen die nicht viel. Ehrlich gesagt würde ich mal gerne den ganzen Artikel lesen. Aus eigener Erfahrung mit HD-DVD kann ich aber berichten,. dass man sehr wohl einen Unterschied sieht. Ich habe einen 42 Zoll Plasma "HD-Ready". Ich hoffe, dass sich die ganze Sache positiv entwickelt, denn die neuen Formate bieten auf einem Flachmann mit entsprechender Auflösung einen deutlichen Mehrwert beim Bild, leider aber noch nicht beim Preis und bei der Auswahl der HD-Scheiben.

Stehe voll hinter Deiner Meinung !!!

Preise bei Hardware und Software werden auch fallen. Ist nur eine Frage der Zeit sowie Angebot und Nachfrage.
War ja damals bei der DVD genauso. Ich tendiere mehr zum Kombi-Player, bin ich immer auf der sicheren Seite alle Filme im HD Format sehen zu können.

Habe seit einen halben Jahr HDTV und möchte dieses super geniale Bild nicht mehr missen !!

Gruß Dirk
[color=blue]Cambridge Azur 640R HDMI modi by rudi
Cambridge DVD89 HDMI
Panasonic TH 42 PV 60 EH Plasma 107cm
Nuwave 105 + ATM [/color]
Antworten