Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nightmare on Elm Street

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

OT
Ist wie bei Hellraiser 3, der Red Edition.
Du hast zwar dann den Film Uncut aber die eingefügten alten Szenen sind schon wie Riddick sagte, von sehr bescheidener Qualität und wenn dann auch noch die Sprache von Deutsch auf Englisch umwechselt, sehr nervig.
Jedoch.
Wer den kompletten Film will, wartet entweder oder begnügt sich damit oder sucht nach alten Tapes.
Genau so wie es von Hellraiser 1 und 2 immer noch keine deutsche ofizielle Version auf DVD zu kaufen gibt.
Nur bescheidene Bootlegs.
Wegen den 7 Sekunden in Teil 1 würde ich mich aber nicht so anstellen.
Das ist nun wirklich nicht schlimm, weil da nix dolles fehlt
:roll:

Teil 5 ist eher das Problem.
Besonders der Motorradtot kommt in der r-rated nicht mehr so ganz heftig zum Vorschein.

Aber wie ich schon sagte.
Für Leute, die keinen Trash mögen sind alle Teile außer 1 und 7 mal so gar nichts, da sie und das sage ich als Mitfan der Reihe, mal so richtig mies sind und auch kaum noch was mit Gruseln oder Horror zu tun haben sondern eher versuchen durch den Ekelfaktor zu punkten was aber in meinen Augen höchstens noch bei Teil 2 gelingt da Teil 3 gegen Ende reichlich schwachsinnig wird und an einen Kinderfilm erinnert und Teil 4 eigentlich noch mal das gleiche mit anderen Charaktären in grün erzählt auch wenn die Käferszene ganz nett ist und der Film durch die 80er Atmo noch eine Menge an Punkten einfahren kann.

Teil 5 schafft es gelegentlich mal die Atmo aus Teil 1 auszubauen aber leider sind einige Szenen gegen Ende immer mehr lächerlicher und das zieht für mich alles runter.

Teil 6 ist eigentlich nicht nur der schlechteste Teil sondern neben MK2 für mich einer der schlechtsten Filme überhaupt.
Man versucht hier auf Biegen und Brechen Freddies Vergangenheit darzustellen, was nicht funktionieren will, und zu dem wirkt der ganze Film einfach nur lächerlich.
Ist also eher eine Komödie und ich frage mich immer wieder ob das beabscihtigt war.
Es gibt gegen Ende auch noch eine 3D Szene in Freddies Kopf, die kann man aber nur mit 3D Brille sehen.
Der USA Box lag wenigstens eine bei- Der Deutschen nicht.
Unverschämtheit.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Wegen den 7 Sekunden in Teil 1 würde ich mich aber nicht so anstellen.
Ich enthalte mich eines Kommentares, sonst erleide ich vermutlich einen Herzanfall.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Wegen den 7 Sekunden in Teil 1 würde ich mich aber nicht so anstellen.
Ich enthalte mich eines Kommentares, sonst erleide ich vermutlich einen Herzanfall.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... php?ID=665
Und darüber regt ihr euch auf??? :roll:
Viktor

Beitrag von Viktor »

Also da muss ich unserem jugendlichen Freund zustimmen. Diese sieben Sekunden verändern weder den Film noch die Welt- bei einem Augenschlag und anschliessendem Niessen wären es vielleicht gar 5,75 Sekunden- geblutet hat auch jeder schon mindestens einmal. :wink:

Das Beispiel von "Hard Boiled" finde ich da schon wesentlich extremer. :evil:
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Da ist das Blap™ halt eigen, zu recht, wie ich finde.
Blap hat geschrieben:Filme sind eine eigenständige Kunstform.
Scheidereien sollte man den "Cutter" überlassen.
Viktor

Beitrag von Viktor »

Selbst hat geschrieben:Da ist das Blap™ halt eigen, zu recht, wie ich finde.
Blap hat geschrieben:Filme sind eine eigenständige Kunstform.
Scheidereien sollte man den "Cutter" überlassen.
Da muss ich doch glatt mal meine Lieblingsband zitieren:

"The Cutter Cuts While The Widow Weeps" :lol:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: Und darüber regt ihr euch auf??? :roll:
Natürlich! Und wenn nur eine verdammte Sekunde fehlen würde! Es ist eine unglaubliche, bodenlose Unverschämtheit, wenn vom Regisseur nicht vorgesehene Schnitte durchgeführt werden. Das ist Vergewaltigung, Entwürdigung der Filmkunst! Oder kannst du dir da Vincis "Mona Lisa" mit fehlender Unterlippe oder nur einem Auge vorstellen???

:evil:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben: Und darüber regt ihr euch auf??? :roll:
Natürlich! Und wenn nur eine verdammte Sekunde fehlen würde! Es ist eine unglaubliche, bodenlose Unverschämtheit, wenn vom Regisseur nicht vorgesehene Schnitte durchgeführt werden. Das ist Vergewaltigung, Entwürdigung der Filmkunst! Oder kannst du dir da Vincis "Mona Lisa" mit fehlender Unterlippe oder nur einem Auge vorstellen???

:evil:

So let it be written, so let it be done!
Argaween

Beitrag von Argaween »

Wenn aber nun mal keine bessere Version vorliegt?
Ich glaube kaum, das die es noch mal drehen werden, können.
Wie man es macht, macht man es falsch.

Um mal zu dem eigentlichen Thema zu kommen:
Nightmare soll ja genau wie Halloween und Freitag der 13 neu gestartet werden.
Ich erwarte daws schlimmste und hoffe das beste
:wink:
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben:Wenn aber nun mal keine bessere Version vorliegt?
Dann kauft man sie eben nicht.
Argaween hat geschrieben: Nightmare soll ja genau wie Halloween und Freitag der 13 neu gestartet werden.
Ich erwarte daws schlimmste und hoffe das beste
:wink:
Ich bin grosser Fan beider Filme. Doch seien wir ehrlich, während "Halloween" wirklich grosse Carpenter Kunst ist, lebt "Friday the 13th" eher von seinem schnoddrigen, trashigen Charme. Daher befürchte ich, aus "Freitag..." macht man einen seelenlosen 08/15 Hollywood Tennie-Horror Schinken.

Bezüglich "Halloween" kann Rob Zombie nur scheitern. Er hat als Regisseur nicht annährend die Klasse eines John Carpenter. Trotzdem freue ich mich auf das Remake, denn uninteressant wird Zombies Version vermutlich nicht werden.

Doch bevor du dich diesen unzähligen Clonen hingibst, schau die lieber das Meisterwerk "A Bay of Blood" aka "Im Blutrausch des Satans" von Grossmeister und Gott Mario Bava an. Dann wird dir klar, wo tatsächlich die Wurzeln des Slasher-Filmes liegen. Nur eben weitaus stilvoller als dies jemals ein amerikanischer Film könnte.
Antworten