Wegen den 7 Sekunden in Teil 1 würde ich mich aber nicht so anstellen.Ist wie bei Hellraiser 3, der Red Edition.
Du hast zwar dann den Film Uncut aber die eingefügten alten Szenen sind schon wie Riddick sagte, von sehr bescheidener Qualität und wenn dann auch noch die Sprache von Deutsch auf Englisch umwechselt, sehr nervig.
Jedoch.
Wer den kompletten Film will, wartet entweder oder begnügt sich damit oder sucht nach alten Tapes.
Genau so wie es von Hellraiser 1 und 2 immer noch keine deutsche ofizielle Version auf DVD zu kaufen gibt.
Nur bescheidene Bootlegs.
Das ist nun wirklich nicht schlimm, weil da nix dolles fehlt
Teil 5 ist eher das Problem.
Besonders der Motorradtot kommt in der r-rated nicht mehr so ganz heftig zum Vorschein.
Aber wie ich schon sagte.
Für Leute, die keinen Trash mögen sind alle Teile außer 1 und 7 mal so gar nichts, da sie und das sage ich als Mitfan der Reihe, mal so richtig mies sind und auch kaum noch was mit Gruseln oder Horror zu tun haben sondern eher versuchen durch den Ekelfaktor zu punkten was aber in meinen Augen höchstens noch bei Teil 2 gelingt da Teil 3 gegen Ende reichlich schwachsinnig wird und an einen Kinderfilm erinnert und Teil 4 eigentlich noch mal das gleiche mit anderen Charaktären in grün erzählt auch wenn die Käferszene ganz nett ist und der Film durch die 80er Atmo noch eine Menge an Punkten einfahren kann.
Teil 5 schafft es gelegentlich mal die Atmo aus Teil 1 auszubauen aber leider sind einige Szenen gegen Ende immer mehr lächerlicher und das zieht für mich alles runter.
Teil 6 ist eigentlich nicht nur der schlechteste Teil sondern neben MK2 für mich einer der schlechtsten Filme überhaupt.
Man versucht hier auf Biegen und Brechen Freddies Vergangenheit darzustellen, was nicht funktionieren will, und zu dem wirkt der ganze Film einfach nur lächerlich.
Ist also eher eine Komödie und ich frage mich immer wieder ob das beabscihtigt war.
Es gibt gegen Ende auch noch eine 3D Szene in Freddies Kopf, die kann man aber nur mit 3D Brille sehen.
Der USA Box lag wenigstens eine bei- Der Deutschen nicht.
Unverschämtheit.