Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro 20 an der Glotze

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuPro 20 an der Glotze

Beitrag von Lipix »

Zarambo hat geschrieben:Also Nupro A-20 hat auf jeden Fall ein Grundrauschen, da gibt es kein: Die einen haben es, die anderen nicht.
Einfach darauf achten, dass der Pegel des Ausgangsgerätes (Pc, TV, iPod etc) immer recht hoch gewählt wird, dann ist das kein Problem.
Also die Quelle mal auf max. Stellen und dann den Volumeregler der nuPro auf die max. erwünschte LS stellen. Dann steht der Regler so niedrig wie möglich. Oder eben entsprechend eine niedrige Stellung für die Alltagssituation wählen und bei Ausnahmefällen dann nochmal manuell hochgehen wenn das nicht reicht. Da kann man das Geräusch dann an sich nicht hören.

Problematisch wirds halt wenn man die nuPro auf max stellt und dann die Lautstärke per Quelle regelt.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Zarambo
Newbie
Newbie

Beitrag von Zarambo »

Danke für den Tipp ;)

Ich lasse die Boxen mal auf der Mittelstellung, lauter wird es wohl nicht :mrgreen:
krassi
Newbie
Newbie

Beitrag von krassi »

hallo! ich hab auchn satz nupro a20 im wohnzimmer per usb an meinem pc und vom sofa aus 2 meter entfernt und kann kein rauschen vernehmen.. nuja es rauscht eh der pc und 40cm hinter mir mein full hd beamer (der aber sehr leise ist) daher würd ichs wohl eh nich merken.. und wenn ich davor sitz läuft eh irgendne musik oder ne serie..

lg daniel
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

Die 20er hatte ich nun doch noch nicht an meinem TV, bzw. Entertainment Receiver angeschlossen, da sie mir an meinem PC zu gute Dienste leisten.

Heute habe ich mal meinen Sonos ZP90 angeschlossen, Also Cinch (rot/weiss) in eine Box rein und an der gleichen Box out wieder raus mit dem beigelegten Kabel und rein in den weissen Cinch Eingang der anderen Box.

An dieser Box kratzte der Hochtöner. Ich dachte schon an Schlimmes und habe auf USB zurückverkabelt. Glücklicherweise war das Kratzen wieder verschwunden.
Fragt sich nur was, was das Kratzen im Hochtöner mit der Cinchverkabelung über ZP90 verursacht hat ?
Das werde ich wohl morgen mal mit derHotline diskutieren.

Ist jemand Ähnliches wiederfahren ?
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Alex_W
Semi
Semi

Beitrag von Alex_W »

Hallo,

ich habe seit kurzem die NuPro A10 am PC, die rauschen bei meinem Hörverhalten (auf 12 Uhr) nicht im Abstand von ca. 50 cm.
Ich würde sie ohne Bedenken am Fernseher einsetzen, schon die "kleinen" sind gigantisch vom Klang her!
Gruß
Alex
Gruß
Alex

NuLine 82 - NuLine 42 - NuBox DS 301 - Marantz NR1403 - Sony BDP-S480
MBP mit NuPro A10
Antworten