Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Beitrag von g.vogt »

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nubi2011

Beitrag von nubi2011 »

Wie unromantisch :mrgreen:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ich warte mal, was andere NuPro-Besitzer sagen
Ich bin zwar kein Besitzer, konnte aber inzwischen 4 oder 5 Paare hören/betrachten und da gabs bei keinem irgendwelche Verarbeitungsmängel. Vermutlich hast du das Pech, ein seltenes Montagsstück erwischt zu haben, oder du hast für die Boxen zu hohe Ansprüche. Ein Anruf bei der Hotline wird das klären können, Bilder wären aber auch nicht schlecht, um das Ausmaß grob abschätzen zu können ;).

Grüße
Berti
Christian K.
Profi
Profi

Beitrag von Christian K. »

Morgen die Hotline anrufen und Dir wird geholfen! (0800-68 23 780) :wink:

Wenn tatsächlich was faul ist, wirds ausgetauscht. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist Holzverarbeitung auf hundertstel Milimeter genau eine recht schwierige Aufgabe. Dazu kommt noch, das die nuPro für das was in Ihnen steckt, wirklich noch günstig sind.
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Hey,

lass dich nicht von den andren für dumm verkaufen. Ich kann auch nicht verstehen warum hier die Firma Nubert in Schutz genommen wird. Sonst wird immer viel Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt, wenn´s aber drauf ankommt dann kann man plötzlich nicht viel erwarten, ist alles normal, man hört ja mit den Ohren, streichelt die Box nicht und ähnliche hilflose Aussagen.

Unabhängig davon, ob die von dir beobachteten Mängel "normal" sind oder nicht, schick sie zurück wenn´s dich stört und kommunizier mit der Hotline ob die bei einem anderen Exemplar vielleicht mehr erwarten kannst. Allerdings kann ich mich an einen Thread erinnern in dem man sich von offizieller Seite aus damit abgefunden hat, dass die Qualität der Pros nicht mit Boxen der anderen Serien mithalten kann. Tja ...

Gruss, Rober
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Zarambo hat geschrieben: MDF heißt was ? Man muss ja fragen ;)
Ein Verbundmaterial aus dem so gut wie alle gängigen LS gebaut werden.

EDIT: Hab die zweite Seite verpasst ;)
Zuletzt geändert von Lipix am Di 21. Feb 2012, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Zarambo
Newbie
Newbie

Beitrag von Zarambo »

Hab ich wieder was gelernt, an dem WikipediaArtikel kann man sich ja alt lesen ^^

Naja gut, ist halt auch das Firmeneigene Forum ;)

Aber wie du schon sagst, ich werde morgen mal die Hotline anrufen und fragen, ob das normal ist.

Ehrlich gesagt wundert es mich auch sehr, dass es in keinem Testbericht erwähnt wird, so penibel bin ich doch eigentlich gar nicht ^^
Lipix
Star
Star

Beitrag von Lipix »

Mach doch einfach mal fix 2 Bilder und zeichne mit Paint die Stellen an die du meinst. Dann hat man wenigstens eine Vermutung wie groß das Ausmaß ist, auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht so gut rüber kommt.

Du kannst halt auch keine plausible Aussage oder Antwort erwarten wenn du die Toleranz weder beschreiben noch bildlich darlegen kannst.

Das würde wahrscheinlich auch der Hotline helfen schnell zu erkennen, ob das Abweichungen sind mit denen du ggf. auch bei einem neuen Paar rechnen must oder ob es sich um eine Überschreitung handelt.
Zuletzt geändert von Lipix am Mi 22. Feb 2012, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
robsen
Star
Star
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von robsen »

Zarambo hat geschrieben: Ehrlich gesagt wundert es mich auch sehr, dass es in keinem Testbericht erwähnt wird, so penibel bin ich doch eigentlich gar nicht ^^
Naja, es gab "Testberichte" hier im Forum die sich kritisch mit den Pros beschäftigt haben. Falls die Presse-Tests meinst, vergiss nicht dass hier der Hersteller das Test-Exemplar an die Redaktion schickt. Nur einer der Gründe, warum man den Tests hier nur wenig glauben schenken sollte.

Gruss + viel Erfolg, Robert
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

nubi2011 hat geschrieben:
Wie unromantisch :mrgreen:
Macht dein Post in irgendeiner Weise Sinn? Wunder dich nicht, wenn du wieder auf der Spielwiese landest.
robsen hat geschrieben:Hey,

lass dich nicht von den andren für dumm verkaufen. Ich kann auch nicht verstehen warum hier die Firma Nubert in Schutz genommen wird. Sonst wird immer viel Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit gelegt, wenn´s aber drauf ankommt dann kann man plötzlich nicht viel erwarten, ist alles normal, man hört ja mit den Ohren, streichelt die Box nicht und ähnliche hilflose Aussagen.

Unabhängig davon, ob die von dir beobachteten Mängel "normal" sind oder nicht, schick sie zurück wenn´s dich stört und kommunizier mit der Hotline ob die bei einem anderen Exemplar vielleicht mehr erwarten kannst. Allerdings kann ich mich an einen Thread erinnern in dem man sich von offizieller Seite aus damit abgefunden hat, dass die Qualität der Pros nicht mit Boxen der anderen Serien mithalten kann. Tja ...

Gruss, Rober
Ich kapiere das auch nicht. Mal hört man von Gutschriften wegen irgendwelcher kleinen (wirklich kleinen) Schönheitsfehler und dann heißt es auf einmal, "wir können das nicht leisten, unsere Produkte sind für die Leistung und Qualität unschlagbar günstig, gehen Sie mal zur Konkurrenz und vergleichen Sie Preise und Qualität, die lassen bei dem gleichen Tonmöbelhersteller fertigen wie wir USW......

Möglicherweise gibt es ein fixes Kontingent pro Monat oder Jahr für Austauschaktionen oder Gutschriften und wenn das erschöpft ist, wird man mit der Realität konfrontiert.
Christian K. hat geschrieben:Morgen die Hotline anrufen und Dir wird geholfen! (0800-68 23 780) :wink:

Wenn tatsächlich was faul ist, wirds ausgetauscht. Aber wie hier auch schon gesagt wurde, ist Holzverarbeitung auf hundertstel Milimeter genau eine recht schwierige Aufgabe. Dazu kommt noch, das die nuPro für das was in Ihnen steckt, wirklich noch günstig sind.
Absolut richtig! Selbst bei der NuVero Serie (das Thema hieß damals "SENSATION - SCHALLWAND LÖST SICH VON DER NUVERO") muss man sich mit Spaltmaßen von 1 - 2 mm zufriedengeben. Völlig verständlich, da sich Leim ein bisschen ausdehnt beim aushärten.

Etwas mehr Gewissheit in dem Bereich wäre nicht schlecht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Antworten