zu allererst: Ich habe absolut keine/kaum Ahnung von Hi-Fi. Mangels Möglichkeiten es zu erleben ( Standboxen etc.) und vielleicht auch aus mangelndem Interesse

Habe jetzt ca. 2 Jahre die Teufel Motiv 2 in Betrieb. Es sind gute Boxen, die ihre 300 Euro wert waren. (Meine Meinung)
Jetzt wollte ich dann doch mal umsteigen und mir etwas Größeres gönnen, also gespart und Testberichte gelesen. bin dann bei den A-20 hängen geblieben.
Diese sind seit heute in Betrieb, zum Probe hören, ob ich sie behalte weiß ich noch nicht.....
Auf den Sound will ich noch nicht eingehen, will sie erst ein paar Tage hören, aber auf die Verarbeitungsmängel!
Vielleicht ist es Meckern auf hohem Niveau, aber bei 285 Euro finde ich sollte die Stimmen ( Ich weiß, die Boxen haben ein „angeblich“ tolles Preis-Leistungsverhältnis, ich kann dazu nicht viel sagen, trotzdem viel Kohle)
Auf dem ersten Blick ist alles toll verarbeitet, besonders der weiße Lack gefällt mir sehr gut, hatte zuerst Angst, er sieht sehr nach Apple aus, hat sich nicht bestätigt

Jetzt zu den Mängeln: Die Drehkonsole ist in der einen Box nicht passgenau eingelassen, sie steht also an der linken Seite etwas über, man sieht es nicht, man fühl es nur.
Dann sind bei beiden Boxen die Hochtönenr nicht richtig eingelassen, links stehen sie 0,5 cm ab, man sieht also etwas vom inneren Bereich, der nicht glatt lackiert ist. Man kann das auch gut mit dem Fingernagel nachfühlen Recht komme ich nicht zwischen Hochtöner und Holz, gehe ich weite nach links versinkt er immer tiefer.
Ist das Meckern auf hohem Niveau ? Ich finde nicht.
Ich versuche noch Fotos hochzuladen, leider sieht man es nicht so gut.
Grüße, der Neue
