Wenn Stative, wohin dann mit dem Woofer? Habe hier im Forum schon Bilder von Schreibtischstativen gesehen...
Plan A: Erstmal die Front LS direkt! an die Kante des Lowboard und irgendwie auf Ohrhöhe bekommen, wie beschrieben die Schränke so weit wie möglich nach außen. In eine der "neuen" Lücken den Sub stellen, evtl in die Größere.
Dein Lowboard sollte ja so 130 cm lang sein und Dein Hörplatz ca 250cm von den Front entfernt. Ich habe mal was gelesen von Hörplatz max 1.2fache der Boxenabstände (innen gemessen) ?!
EDIT: Ich glaube war andersrum: Maximaler LS Abstand das 1.2 fache des Höhrabstand, das bekommst Du wegen deiner Schränke aber nicht hin
Da bist du dann gut 120 cm zu weit weg
EDIT: diese Angabe passt nur noch bedingt aber Fakt ist: also Hörplatz weiter nach vorne oder Front LS weiter auseinander
Plan B: Nach verschieben der Schränke die Front LS auf Stative (Wandhalterung glaube ist hier wegen der Schränke nicht so gut) in die Lücken und mit dem Sub auf Wanderschaft gehen. Dann solltes Du auf ca. 160 cm LS Abstand kommen. Da ist der Hörabstand schon etwas besser
Ich persönlich würde nicht (mehr) auf einen Center verzichten wollen, mit dem Phantomcenter ist das mMn immer solche Sache wenn mehrer Leute auf Deinem Sofa hören/sehen wollen.
PS: Die cm Angaben konnte ich natürlich nur schätzen anhand Deiner Bilder.