Ich kann mir nicht vorstellen,dass die DSP-Einheit des AW 1300 so schlecht ist,dass man ein Antimode vorschalten muss

hast du schon folgendes probiert:chris95er hat geschrieben:Ich habe meine wohnraum skizze nun hochgeladen (ist unter meinem album)
Nein, sicherlich nicht schlecht!bersi hat geschrieben:Wozu hast du dir dann einen DSP-Woofer gekauft ??
Ich kann mir nicht vorstellen,dass die DSP-Einheit des AW 1300 so schlecht ist,dass man ein Antimode vorschalten muss
Die erste Mode liegt bei dir an die 32Hz herum, aber da du nicht zu nah an der Wand sitzt beim hören, wird es diese nicht sein die stört, also muss es eine andere sein, oder mehrere vll. ...chris95er hat geschrieben:Ich habe meine wohnraum skizze nun hochgeladen (ist unter meinem album)
Hallo chris95er,chris95er hat geschrieben:....
hier kam der Tipp mit dem leiser machen.... warum kam ich da selbst nicht drauf...
nun fehlt mir noch ein bisschen tiefbass und dann bin ich meinem ziel schon näher gekommen
Jau, Probier aus aus. Denke nur dran, nur bei eq-nr 1 kannst du im positive Pegel-Werte einstellen, soviel ich weiß.chris95er hat geschrieben:Hallo klaus 5.1
Ich werde das mit dem eq sobald ich mal ruhe habe ausprobieren.
Nur fürs Verständnis: wenn ich bei z. b. 23 HZ die Kurve anhebe anstatt sie abzusenken könnte ich doch auch bei gewünschten zonen eine Verstärkung herbeiführen oder??
Falls ich das so richtig sehe, kann ich bei 35-32HZ absenken (ich meine dort das dröhnen ausgemacht zu haben)
und bei ca. 24-20 HZ anheben um den Körperschall effekt zu erhöhen??
rein theoretisch natürlich.?!