Moin
so, nun ist er montiert. Sehr geil! Montage war einfach und übersichtlich und ich habe ihn an Zone bei mir montiert. Das ist hier im Video ausgiebig und verständlich erklärt:
Ich habe das Teil bei grobi.tv gekauft, mit passendem Kabel und Montagebrett.
Hier ein Bild von der Montage, welches meine Frau nicht sehen darf
Ich habe ja hier schon einen AW1100 mit Antimode und war auch bislang zufrieden. Aber mit dem iBeam ist es nochmal direkter, das Erdbebenfeeling kommt einfach deutlicher an. Schön ist, dass man ihn einfach über die Zone 2 ein oder ausschalten kann, und darüber auch per FB die Intensität regeln kann. (Schön wäre, wenn der Onkyo 609 die Lautstärke der Zone 2 auch anzeigen würde, vielleicht habe ich da noch was übersehen...,wenn da einer eine Idee hat, dann immer her damit).
Ich habe vor allem Filmszenen bislang getestet: Podrace aus Star Wars 1, Stadionszene aus The Dark Knight Rises, MI4 Gefängnisflucht und Kreml Explosion. Einmal nur mit Sub, einmal nur mit iBeam und dann mit beidem. Fazit: Nur iBeam reicht mir lange nicht, mit Sub ist schon sehr cool, aber beides zusammen ist das Optimum. Bei Musik brauche ich es wohl nicht, meine Musik hat da unten nichts...
Ist es eigentlich irgendwie von Nachteil, Zone 2 mitlaufen zu lassen?
Jetzt muß ich noch die Harmony zur Steuerung von Zone 2 programmieren, dann ist das Projekt fertig. Was nicht so alles in einem normalen Wohnzimmer geht
