Wie wahr, wie wahr...König Ralf I hat geschrieben:Hallo,
Allerdings könnte es dann sein das du bald nur noch die Hälfte verdienst
Grüße Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören
- Grossmeister_T
- Star

Re: Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12
Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Ich kann nur sagen der Import geht einfach und Nubert versendet auch zu uns sehr schnell.
Was das Thema CH, EU und eine allfällige "Eingliederung" in Deutschland angeht: wir haben auch das Existenz-Recht.
Auch wenn das gewissen Eliten nicht gefällt.
So in ein bis zwei Jahren werden auch die Deutschen verstehen, dass ihr Vermögen im EU-Projekt verpufft ist.
In DE gibt's sehr gute Ökonomen die das den eitlen Eliten schon lange zu erklären versuchen (etwa ein Hans-Werner Sinn vom IFO).
Wenn's dann knallt - WIR sind nicht schuld
Anakin
Was das Thema CH, EU und eine allfällige "Eingliederung" in Deutschland angeht: wir haben auch das Existenz-Recht.
Auch wenn das gewissen Eliten nicht gefällt.
So in ein bis zwei Jahren werden auch die Deutschen verstehen, dass ihr Vermögen im EU-Projekt verpufft ist.
In DE gibt's sehr gute Ökonomen die das den eitlen Eliten schon lange zu erklären versuchen (etwa ein Hans-Werner Sinn vom IFO).
Wenn's dann knallt - WIR sind nicht schuld
Anakin
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Hätte gar nicht gedacht, dass hier gleich soviele ihren Senf dazugeben.
Mit wäre lieb, wenn wenigstens die Überschrift gelesen würde.
Für die Schlaumeier, für die alles vorher bekannt ist: wo steht bei Nubert, das man die Lieferkosten nicht zurück erhält? Ich rede nicht von den Zollgebühren.
Und für die, die Schweiz Heim ins Reich holen wollen, bitte einen anderen Thread in einem anderen Forum nutzen.
Mit wäre lieb, wenn wenigstens die Überschrift gelesen würde.
Für die Schlaumeier, für die alles vorher bekannt ist: wo steht bei Nubert, das man die Lieferkosten nicht zurück erhält? Ich rede nicht von den Zollgebühren.
Und für die, die Schweiz Heim ins Reich holen wollen, bitte einen anderen Thread in einem anderen Forum nutzen.
- Graumantel
- Star

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Du meinst die Kosten für den Rücktransport aus der Schweiz nach Deutschland? In den Bestellinfos auf nubert.de.anton32 hat geschrieben:Für die Schlaumeier, für die alles vorher bekannt ist: wo steht bei Nubert, das man die Lieferkosten nicht zurück erhält?
Grüße,
Markus
Nein ich meine die Kosten für den Hintransport.
Die wären entsprechend dem Fernabsatzgesetz zu erstatten.
Es geht auch um das Wort risikolos. Es meint ja ohne Kosten.
Und noch, damit es klar wird: Die ursprüngliche Geschäftsidee,
keine Läden, dafür zu Hause Probehören, finde ich super.
Nur außerhalb der EU fallen damit erhebliche Kosten beim potentiellen Kunden an.
Mir ist auch klar, dass sich Nubert dabei nicht dumm und dämlich verdient.
Auch die Formulierung, aus organisatorischen Gründen kann es nicht zurückgeholt werden...
Letztlich geht es um Geld.
Die wären entsprechend dem Fernabsatzgesetz zu erstatten.
Es geht auch um das Wort risikolos. Es meint ja ohne Kosten.
Und noch, damit es klar wird: Die ursprüngliche Geschäftsidee,
keine Läden, dafür zu Hause Probehören, finde ich super.
Nur außerhalb der EU fallen damit erhebliche Kosten beim potentiellen Kunden an.
Mir ist auch klar, dass sich Nubert dabei nicht dumm und dämlich verdient.
Auch die Formulierung, aus organisatorischen Gründen kann es nicht zurückgeholt werden...
Letztlich geht es um Geld.
Zuletzt geändert von anton32 am Di 12. Feb 2013, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Jack_Daniels83
- Star

Das Fernabsatzgesetz gilt nur in der EU. Dazu gehört die Schweiz aber nicht. Auf Anhieb hab ich diesen Artikel dazu gefunden:
http://www.netz-trends.de/id/2162/Wider ... r-Schweiz/
http://www.netz-trends.de/id/2162/Wider ... r-Schweiz/
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
Noch gehört Schwaben nicht zur Schweiz. Der Vertrag ist nach deutschem Recht abgeschlossen, oder?
Fernabsatzgesetz gibts seit 2002 schon nicht mehr. Dein Wissen ist möglicherweise etwas veraltet 
//EDIT: § 355 BGB , 361 ist weggefallen.
//EDIT: § 355 BGB , 361 ist weggefallen.
Zuletzt geändert von ThomasB am Di 12. Feb 2013, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Nuvero 14
- Jack_Daniels83
- Star

Wie das entsprechende Recht heißt ist doch vollkommen Jacke wie Hose. Fakt ist, die Schweiz hat sowas nicht. Ob nun das deutsche oder schweizer Recht anzuwenden ist, keine Ahnung. Ist ein Anwalt da?
Wohnkino
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103