Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören
Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören
Vielleicht das versöhnliche vorab:
Nubert liefert auch in nicht EU Raum und das zu fairen Preisen.
Aber die Idee mit dem preiswerten oder kostenlosen Probehören funktioniert gar nicht.
1. Die Transportkosten für beide Wege gehen komplett zu Lasten des (potentiellen) Kunde, also Hin- und eventueller Rückweg
2. formal kann man sich die Mehrwert-Steuer beim Grenzübergang erstatten lassen, aber auch dabei fallen Gebühren an
3. Das trifft leider nicht nur für das Probehören sondern auch für einen eventuellen Gewährleistungsfall zu
Hier ein Beispiel:
A20 Paar: Kosten 479 EUR netto. Nur diese bekommt man erstattet
Hinzu kommen 39 Euro für den Hinweg
Zoll und Gebühren und MwSt 82 CHF Hinweg
Rückweg ..mit UPS ab 250 CHF; mit der Post am Schalter 60 CHF plus Zoll Gebühren, MwSt
MwSt kann man zurück bekommen, wenn man einen relativ formlosen Antrag stellt: kostet ca. 39 CHF
Aber man erhält nicht die Gebühren des Hinweges zurück. (Irgendwie auch verständlich, denn der Verwaltungsaufwand ist ja da)
Und dann müsste man eigentlich auch noch mit dem deutschen Zoll reden ...
Selber über die Grenze fahren ist auch denkbar, aber formal klärt das die MwSt/ Zoll Geschichte nicht sauber.
Es gibt Möglichkeit Waren kurzeitig zu importieren und dann wieder zu exportieren. Kostet ca. 100 CHF Gebühren.
UPS macht das erst ab 2000 CHF Warenwert.
Eine Reperatur kann man zolltechnisch deklarieren. Dabei muss man aber aufpassen, dass nicht die
Mehrwert-Steigerung zwischen einem defekten und einen funktionierendem Gerät verzollt wird.
Und dann müssen sich beide Seiten bzw. Transporteure sauber damit auskennen.
Also aus meiner Sicht macht das Probehören nur in der EU Sinn bzw. aufgrund von Zollgrenzen nur in D.
Wenn man dann sicher ist, was man will dann kann Nubert wieder preiswert sein.
Nubert liefert auch in nicht EU Raum und das zu fairen Preisen.
Aber die Idee mit dem preiswerten oder kostenlosen Probehören funktioniert gar nicht.
1. Die Transportkosten für beide Wege gehen komplett zu Lasten des (potentiellen) Kunde, also Hin- und eventueller Rückweg
2. formal kann man sich die Mehrwert-Steuer beim Grenzübergang erstatten lassen, aber auch dabei fallen Gebühren an
3. Das trifft leider nicht nur für das Probehören sondern auch für einen eventuellen Gewährleistungsfall zu
Hier ein Beispiel:
A20 Paar: Kosten 479 EUR netto. Nur diese bekommt man erstattet
Hinzu kommen 39 Euro für den Hinweg
Zoll und Gebühren und MwSt 82 CHF Hinweg
Rückweg ..mit UPS ab 250 CHF; mit der Post am Schalter 60 CHF plus Zoll Gebühren, MwSt
MwSt kann man zurück bekommen, wenn man einen relativ formlosen Antrag stellt: kostet ca. 39 CHF
Aber man erhält nicht die Gebühren des Hinweges zurück. (Irgendwie auch verständlich, denn der Verwaltungsaufwand ist ja da)
Und dann müsste man eigentlich auch noch mit dem deutschen Zoll reden ...
Selber über die Grenze fahren ist auch denkbar, aber formal klärt das die MwSt/ Zoll Geschichte nicht sauber.
Es gibt Möglichkeit Waren kurzeitig zu importieren und dann wieder zu exportieren. Kostet ca. 100 CHF Gebühren.
UPS macht das erst ab 2000 CHF Warenwert.
Eine Reperatur kann man zolltechnisch deklarieren. Dabei muss man aber aufpassen, dass nicht die
Mehrwert-Steigerung zwischen einem defekten und einen funktionierendem Gerät verzollt wird.
Und dann müssen sich beide Seiten bzw. Transporteure sauber damit auskennen.
Also aus meiner Sicht macht das Probehören nur in der EU Sinn bzw. aufgrund von Zollgrenzen nur in D.
Wenn man dann sicher ist, was man will dann kann Nubert wieder preiswert sein.
Re: Nubert, nicht EU und das risikolose Probehören
Du musst bedenken, dass die Schwiz hier eine Ausnahme bildet. Die Verzollung etc fällt in anderen EU Ländern nicht an.
Hast du keine Freunde/Bekannten in Deutschland an welche du sie verschicken lassen kannst um Probehören?
Hast du keine Freunde/Bekannten in Deutschland an welche du sie verschicken lassen kannst um Probehören?
- Legomann II
- Star

Hallo Anton,
und was kann nun ein Schwäbischer Mittelständler dafür, dass die Eidgenossen sich entschieden haben, nicht in der EU zu sein?
Zumal Du auch anführen solltest, dass ihr zur Zeit durch den starken Franken sehr günstig einkaufen könnt!
und was kann nun ein Schwäbischer Mittelständler dafür, dass die Eidgenossen sich entschieden haben, nicht in der EU zu sein?
Zumal Du auch anführen solltest, dass ihr zur Zeit durch den starken Franken sehr günstig einkaufen könnt!
Naja du zählst ja die Kosten schon selber auf.
Das ist einfach nicht rentabel bei dem Aufwand. Wenn dann jeder x-te seine Lautsprecher zurückgehen lässt kann man das Ganze gleich sein lassen.
Ansonsten sind die ja immer noch recht günstig wenn man sie behält und man seinen eigenen Geschmack einschätzen kann.
Das ist einfach nicht rentabel bei dem Aufwand. Wenn dann jeder x-te seine Lautsprecher zurückgehen lässt kann man das Ganze gleich sein lassen.
Ansonsten sind die ja immer noch recht günstig wenn man sie behält und man seinen eigenen Geschmack einschätzen kann.
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
-
Chris 1990
- Star

- Has thanked: 870 times
- Been thanked: 517 times
Hallo, Wie viel platz habe ich , wie viel qm , mehr für Heimkino oder mehr für Musik, für welchen AVR mit wie viel leistung, und wie viel kann / will ich ausgeben ? wenn man das weiß dann liegt man meistens richtig mit der auswahl.
Außerdem gibt es da noch die überaus freundliche Hotline.
Außerdem gibt es da noch die überaus freundliche Hotline.
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hallo,
ich versteh jetzt nicht die Aufregung? Das ist doch alles vorher bekannt oder etwa nicht? Weil das gleich Szenario machen einige hier mit Emotiva (Lieferung aus den USA) mit. Man darf halt nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen, das der Lautsprecher kaputt wird, weil dann darf man nix kaufen bzw. bestellen!
Gruß
Christian
ich versteh jetzt nicht die Aufregung? Das ist doch alles vorher bekannt oder etwa nicht? Weil das gleich Szenario machen einige hier mit Emotiva (Lieferung aus den USA) mit. Man darf halt nicht gleich mit dem schlimmsten rechnen, das der Lautsprecher kaputt wird, weil dann darf man nix kaufen bzw. bestellen!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
Mörstädter
- Profi

- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 4 times
Hallo,
... was soll das.
Wie Christian schon geschrieben hat. Es ist alles bekannt.
Mörstädter
... was soll das.
Wie Christian schon geschrieben hat. Es ist alles bekannt.
Mörstädter
Pioneer SC-LX89
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
Denon DVD-2500BT + DVD 2930 (SACD+DVD-Audio), Technisat DIGIT HD8-C + S3 ISIO,
Sanyo PLVZ2000, Samsung LE46C750,
Logitech Harmony One,
nuLine-Kirsche:
F: 2*100
C: 1*100
R: 2*100
B: 2* 30
S: 2*AW-1000
Zweitanlage
- Jack_Daniels83
- Star

Und zudem hat Nubert weder auf die Kosten für den Versand, noch die Zollabgaben einen Einfluss, das liegt einzig und allein beim Einfuhrland. Ich weiß nicht, was man mit so einer "Beschwerde" anfangen soll.
Zuletzt geändert von Jack_Daniels83 am Do 7. Feb 2013, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnkino
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- AVR: Denon AVR-3312
- Endstufe: hifiakademie PowerAmp DIY
- Front: 2x nuLine 284 mit ATM 284
- Center: nuLine CS-174
- Surround: 2x nuLine 24 auf BS103
Philips 42PFL7606H, oppo BDP-103, VU+ Solo², PS3, Synology DS409, PI2 OSMC, Harmony Touch™
- Christian H
- Star

- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Ich verstehe diese Beschwerde auch nicht ganz. Das ist doch alles schon im Voraus bekannt. Ich bin auch Schweizer und bin selbst nach Aalen gefahren um die Boxen zu holen. Lediglich ein ABL-Modul hatte ich mal schicken lassen, war natürlich etwas teuer. Aber so ist's halt: Wir haben Nachteile, dafür andere Vorteile (so z.B. die MWST-Ersparung und der zur Zeit gute Wechselkurs) - so what...
Gruss Christian
Gruss Christian
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- König Ralf I
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hallo,
eine Eingliederung der Schweiz in die Bundesrepublik Deutschland würde dein Problem lösen.
.
.
.
.
.
.
.
Allerdings könnte es dann sein das du bald nur noch die Hälfte verdienst , und dann froh wärst wenn du doch wieder Zoll und Versandgebühren zahlen dürftest...
Grüße
Ralf
eine Eingliederung der Schweiz in die Bundesrepublik Deutschland würde dein Problem lösen.
.
.
.
.
.
.
.
Allerdings könnte es dann sein das du bald nur noch die Hälfte verdienst , und dann froh wärst wenn du doch wieder Zoll und Versandgebühren zahlen dürftest...
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch