Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hilfe - mein Pioneer lx 87 will nicht mit dem i-net reden...

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Hilfe - mein Pioneer lx 87 will nicht mit dem i-net rede

Beitrag von David 09 »

8O
Mein Gerät ist immer noch nicht zurück...die Netzwerkplatine ist noch nicht geliefert worden.
Was mir ein bisschen Sorgen bereitet ist, dass mein Test-Pio lx77 genau die gleiche Problematik aufweist... :?

Ich kann dir nicht sagen, aus welcher Fertigungsreihe meiner kommt, Juli gekauft, könnte also durchaus mit 4/14 hinkommen!
Und ja, ich finde das auch mehr als ärgerlich,

- viel Geld auf Tisch des Hauses legen
- das Aufstellen, Anschließen,
- Einmessen,
- Wundern, dass es keine I-Net-Verbindung gibt,
- Faust ballen,
- zum Telefon greifen und sich Luft durch Abmeckern verschaffen,
- alles wieder Abstöpseln,
- sich den verbalen Zorn und ausbleibenden WAF einhandeln
- unhandliche >20kg ins Auto schleppen, danach Jammern, dass die Bandscheibe sich meldet
- zum Dealer fahren, Gerät abgeben,
- Tauschgerät nachhause schleppen,
- alles wiedrr erneut anschließen und sich das Unverständnis des waf einfangen...

aber das alles lässt sich offensichtlich nicht umgehen... :(

Leider brauche ich das I-Netradio wirklich, da ich keinen halbwegs vernünftigen Empfang über die herkömmliche Antenne bekomme... bei mir wird es wohl auch keinen Pioneer mehr geben - wenn es dann wieder bei mir um einen digitalen Nachfolger-AVR geht, werde ich mich wohl bei ONKYONIEER umschauen müssen :lol:

Ich werde auf jeden Fall nachberichten.

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ganz ehrlich, das hier jetzt schon 3 betroffen sind, macht schon ein wenig nachdenklich

@WAF: naja erklätr doch einfach wie folgt:
"mit den kisten die ich hier anschleppe, ist es wie mit schuhen, man muss erst testen ob sie passen und richtig sitzen...nur sind schuhe meist leichter :mrgreen: "
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

....das tut mir Leid für euch, das ist wirklich ärgerlich.
Mit meinem SC 2023 habe ich keinerlei Probleme (auf Holz klopf) und bin mehr als zufrieden. Vielleicht ist auch eine andere Netzwerkplatine verbaut..?

Das mit der Hotline hört sich aber auch nicht gut an, obwohl imho die wenigsten Hotlines freundlich und kompetent sind. (außer NSF :mrgreen: )
caine2011 hat geschrieben:ganz ehrlich, das hier jetzt schon 3 betroffen sind, macht schon ein wenig nachdenklich
...abgerauchten Onkyo HDMI Platinen, defekte Pio Netzwerkplatinen.....was kommt noch? :sweat:
Denken ist wie googeln, nur krasser
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gapster hat geschrieben:
caine2011 hat geschrieben:ganz ehrlich, das hier jetzt schon 3 betroffen sind, macht schon ein wenig nachdenklich
...abgerauchten Onkyo HDMI Platinen, defekte Pio Netzwerkplatinen.....was kommt noch? :sweat:

vor allem sind ja mitlerweile nicht nur die "billigabteilungen" betroofen sondern mit der LX-serie die teuersten...bei den HDMI-boards wars ja ähnlich
mal sehen wenn bei yamaha oder denon/marantz sowas passiert...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

:oops: öööhm, naja billig find ich meinen auch nicht, (auch wenn ich ihn trotz Silber günstig bekommen habe).....schon gar nicht von der Optik und Haptik.
Nur brauche ich keine LX Serie mit 9.2, davon abgesehen- auch kein 7.2 wie bei SC, aber 3.2 gibt es ja nicht :lol:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich meinte mit dem billigsegment auch eher avrs im bereich bis 300€, wo halt evtl. an der produktkontrolle gespart werden muss
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

achsooo..... :orcs-cheers:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

aber offensichtlich werden auch im segment von >800€ die grundlegenden funktionen nicht mehr getestet, ich meine, kabel an lan buchse, schauen obs leuchtet und ein dhcp ok bekommt, dauert keine 5 sekunden, ebenso ein funktionstest auf endstufen, IR sensoren etc.
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten