Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kann ich die Lebensdauer derD/A Wandler der nuPro verlängern

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: kann ich die Lebensdauer derD/A Wandler der nuPro verlän

Beitrag von Bruno »

ok, mal schauen, vielleicht können ja noch mehr hier was dazu sagen.... :roll:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
yami2014

Beitrag von yami2014 »

Hi Bruno,
Interessante Fragestellung!
Was genau beeinflusst die Lebensdauer der D/A Wandler?
Das sich Reifen abfahren kenne ich ja, aber was genau passiere da bei den D/A Wandler in den nuPro´s?
Sind die so schlecht? Da verzichte ich doch lieber auf solche aktiven Lautsprecher und nehme passive Lautsprecher.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Hmm ,dann wird doch aber der Wandler in deinem Verstärker, CD Player etc. benutzt.
Wo ist der Unterschied??
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

yami2014 hat geschrieben:Hi Bruno,
aber was genau passiere da bei den D/A Wandler in den nuPro´s?
Sind die so schlecht? Da verzichte ich doch lieber auf solche aktiven Lautsprecher und nehme passive Lautsprecher.

das hat nix mit schlecht zu tun :!:
Es sind elektrische Bauteile, auch diese haben eine Abnutzung bzw. eine Lebensdauer....
Ich kann auch einen Verstärker/Receiver kaufen der heutigen Zeit, irgendwann ist diese auch "hinüber" oder eben "verschlissen" ...
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
bjohag

Beitrag von bjohag »

yami2014 ist wieder da.

Im August hat er sich verabschiedet und wollte weiterziehen. :mrgreen:
yami2014

Beitrag von yami2014 »

bjohag hat geschrieben:yami2014 ist wieder da.

Warst Du mal bei der Stasi beschäftigt und kannst es nicht lassen, Leuten hinterher zu schnüffeln :lol:
yami2014

Beitrag von yami2014 »

Bruno hat geschrieben:
yami2014 hat geschrieben:Hi Bruno,
aber was genau passiere da bei den D/A Wandler in den nuPro´s?

das hat nix mit schlecht zu tun :!:
Es sind elektrische Bauteile, auch diese haben eine Abnutzung bzw. eine Lebensdauer....
Ich kann auch einen Verstärker/Receiver kaufen der heutigen Zeit, irgendwann ist diese auch "hinüber" oder eben "verschlissen" ...
Ist mir schon klar;)
Du beziehst Dich ja explizit auf den "D/A Wandler" der irgendwie verschleißt oder aber auch nicht.
Also ich persönlich finde es nicht beachtenswert, lebensverlängernde Maßnahmen des D/A Wandler zu diskutieren.
Schönes WE
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

yami2014 hat geschrieben: Also ich persönlich finde es nicht beachtenswert, lebensverlängernde Maßnahmen des D/A Wandler zu diskutieren.
Schönes WE

brauchst auch nicht, hat dich ja niemand "gezwungen" :mrgreen:

Ebenso schönes WE :wink:
bjohag

Beitrag von bjohag »

yami2014 hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:yami2014 ist wieder da.

Warst Du mal bei der Stasi beschäftigt und kannst es nicht lassen, Leuten hinterher zu schnüffeln :lol:
Wieso warst?? Bin ich immernoch :mrgreen: :mrgreen:
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Kann es denn sein, dass hier verzweifelt nach einem Problem gesucht wird, wo gar keines ist :?:

In der Regel ist es doch so, dass vorher alles andere kaputt geht, wie zum Beispiel das Laufwerk vom CD-Player, das Netzteil vom AV-Receiver oder das Netzteil der Aktivbox, oder ...
Es gibt massenhaft CD-Player, DVD-Player, AV-Receiver und sonstige digitalen Geräte, welche uralt sind, bereits Jahrzehnte auf dem Buckel haben und der DA-Wandler macht immer noch genau das Gleiche wie am ersten Tag.
Ich hab' schon viele alte Audio-Geräte auf den Elektroschrott geworfen - der DA-Wandler hat dort aber immer noch funktioniert.

Also WAS genau soll sich denn an einem DA-Wandler überhaupt "abnutzen" können :?: :lol:

Gruss Rank
Antworten