Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passender Subwoofer (oder nur ATM?) für NuLine 32
Re: Passender Subwoofer (oder nur ATM?) für NuLine 32
Die Frage ist nur, ob es den Aufwand auch wert ist?
Einen halbwegs anständigen DAC gibt's nicht geschenkt, aber vor allem müsste ich dann so oder so auf Sachen wie AirPlay/Spotify über den AVR verzichten (und gerade AirPlay würde richtig wehtun).
Ich habe auch kurz geschaut und glaube nicht, dass ich den Denon dazu bringe, drei (eigentlich hätte ich sowieso 4 Quellen, was das ganze nochmal komplizierter macht) verschiedenen HDMI-Eingängen den selben analogen Audio-Eingang zuzuordnen. Soweit ich das sehe kann ich die b nur genau einem Digitaleingang zuordnen.
Eine Trennung von Vor- und Endstufe im AVR wäre wohl die sauberste (und mE einzig wirklich sinnvolle) Lösung. Ich hatte auch schon kurz rudijopp angesprochen und das wäre durchaus möglich. Der Preis, den er mir gemacht hat (ich trau mir den Umbau selbst auf keinen Fall zu) ist sicherlich auch fair gemessen am Aufwand, aber das wären halt auch wieder Kosten, die das ganze unattraktiver machen. Versand käme da auch wieder hinzu.
Am Ende wäre ich da dann wohl sogar über den 400 Euro, die ich eigentlich vermeiden wollte. Ich frage mich halt ob ich mit einem AW-441 in der Summe nicht besser fahre. Billiger und unkomplizierter auf jeden Fall.
Einen halbwegs anständigen DAC gibt's nicht geschenkt, aber vor allem müsste ich dann so oder so auf Sachen wie AirPlay/Spotify über den AVR verzichten (und gerade AirPlay würde richtig wehtun).
Ich habe auch kurz geschaut und glaube nicht, dass ich den Denon dazu bringe, drei (eigentlich hätte ich sowieso 4 Quellen, was das ganze nochmal komplizierter macht) verschiedenen HDMI-Eingängen den selben analogen Audio-Eingang zuzuordnen. Soweit ich das sehe kann ich die b nur genau einem Digitaleingang zuordnen.
Eine Trennung von Vor- und Endstufe im AVR wäre wohl die sauberste (und mE einzig wirklich sinnvolle) Lösung. Ich hatte auch schon kurz rudijopp angesprochen und das wäre durchaus möglich. Der Preis, den er mir gemacht hat (ich trau mir den Umbau selbst auf keinen Fall zu) ist sicherlich auch fair gemessen am Aufwand, aber das wären halt auch wieder Kosten, die das ganze unattraktiver machen. Versand käme da auch wieder hinzu.
Am Ende wäre ich da dann wohl sogar über den 400 Euro, die ich eigentlich vermeiden wollte. Ich frage mich halt ob ich mit einem AW-441 in der Summe nicht besser fahre. Billiger und unkomplizierter auf jeden Fall.
...probier das doch einfach aus mit dem Sub , 4 Wochen haste doch zeit zum entscheiden .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Den AW-441 gibt es neu leider nicht mehr, also mit Probieren ist da leider nichts (zumal ich gebraucht vorziehen würde und das Bestellen in dem Wissen, dass ich auf jeden Fall zurückschicke absolut nicht meine Welt ist).
Ich hatte auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir jetzt einfach einen neuen AW-443 hinstelle und gut ist. Aber der kostet leider auch 400. Mir wäre ein gebrauchter AW-441 deutlich lieber.
Ist der Unterschied zwischen AW-441 und AW-443 eigentlich groß? Also hat sich da groß was getan unter der Haube oder ist er einfach ein aufpolierter AW-441?
Ich hatte auch schon ernsthaft überlegt, ob ich mir jetzt einfach einen neuen AW-443 hinstelle und gut ist. Aber der kostet leider auch 400. Mir wäre ein gebrauchter AW-441 deutlich lieber.

Ist der Unterschied zwischen AW-441 und AW-443 eigentlich groß? Also hat sich da groß was getan unter der Haube oder ist er einfach ein aufpolierter AW-441?
..im Numarkt wird ein 441 angeboten 

Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Danke!
Leider in Nussbaum, was von den Möglichkeiten eindeutig die schlechteste ist für meine Einrichtung hier. Ich warte wohl lieber noch ein wenig und durchforste täglich die üblichen Seiten (eBay, Kleinanzeigen, Numarkt, ...) und schaue ob ich nicht vielleicht doch idealerweise einen schwarzen finde.
Oder meint ihr man bekäme mit entsprechender Dekorfolie das einigermaßen hin?
Weiß gibt es ja leider wie auch beim AW-443 nicht.

Leider in Nussbaum, was von den Möglichkeiten eindeutig die schlechteste ist für meine Einrichtung hier. Ich warte wohl lieber noch ein wenig und durchforste täglich die üblichen Seiten (eBay, Kleinanzeigen, Numarkt, ...) und schaue ob ich nicht vielleicht doch idealerweise einen schwarzen finde.
Oder meint ihr man bekäme mit entsprechender Dekorfolie das einigermaßen hin?
Weiß gibt es ja leider wie auch beim AW-443 nicht.

..das kleine Ding zu folieren sollte nicht schwer sein , zumal die Front ja so bleiben kann :! wenn schwarz bevorzugt wird .

Weiß wird bevorzugt, aber die Front darf ruhig schwarz bleiben. Mal sehen, ob ich das mit meinen zwei linken Händen hinbekomme, sieht aber ja tatsächlich nicht so schwer aus, schön große ebene Flächen. 

man könnte es auch mit Lasieren versuchen... Vllt bleibt dann etwas der Struktur der Foliierung erhalten...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Kann ich für Heimkino nur empfehlen. Ich habe auch einen Subwoofer fürs Heimkino, den habe ich defekt günstig gebraucht gekauft, den Verstärker repariert und den Tieftöner ersetzt. IMHO reicht fürs Heimkino auch ein Subwoofer, der laut kann ohne präzise wie ein Nubert zu sein.paxstr hat geschrieben:Trotzdem habe ich mir vorgenommen, mein System um einen Subwoofer zu erweitern.
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.