Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
It's all about that Bass - AS-250 vs. A-300
- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Re: It's all about that Bass - AS-250 vs. A-300
Dann müssen aber die Stromleitungen der Rears bis zur vorne liegenden 2ten Master Slave Leiste geführt werden, oder die Verlängerung derselben bis nach hinten, oder?Tomy4376 hat geschrieben:Einfach eine Master-Slave Steckdosenleiste nutzen.
Wenn ich meinen avr per fernbedienung anschalte, dann schaltet die steckerleiste automatisch alle fürs Musikhören notwendige Geräte mit ein Inkl. Der beiden Aktiven Lautsprechenmr FR u. FL.
Eine zweite steckerleiste schaltet dann die fürs tv/dvd gucken benötigten geräte inkl. Aktivem Center und Surrounds dazu. Dafür drücke ich lediglich auf der fernbedienung des Fernsehers auf on. Da beide Leisten in Reihe geschaltet sind genügt für das komplette ausschalten aller Gerätschaften ein Druck auf den off der avr fernvedienung. Also eigentlich recht einfach lösbar. Gruß.
Das heißt man muss wieder ein dickes Stromkabel verlegen, statt LS-Kabel... das Signalkabel bleibt natürlich, es sei denn man geht hier auf Funk.
Da würde ich mir mal solche Systeme hier anschauen, oder vergleichbares von anderen Anbietern.
Gibt es als fertig konfektionierte Steckervariante, oder auch mit diversen Unterputz/Einbau Optionen...
http://www.elv.de/fs20-fms-2-set-1-x-fs ... kdose.html
Dann gäbe es noch Trigger Steckdosen. Entweder einen Triggerausgang vom Receiver nutzen oder ein USB-Steckernetzteil an die vordere Master Slave und einen Klinkeldraht nach hinten legen, der dann das Signal für die Triggerdose gibt. Switchbox Relais...
http://www.antrax.de/site/Onlineshop/Ho ... 6_373.html
Gibt noch mehr Möglichkeiten, wenn man sucht.
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
-
- Semi
Können wir bitte die Off-Topic-Diskussionen wieder einstellen?
Das hilft mir bei meinem eigentlichen Problem kein Bisschen weiter...

Das hilft mir bei meinem eigentlichen Problem kein Bisschen weiter...

- MGM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
Aha...
Dann möchte ich Kurz mal daran erinnern, das du bei der Handhabung von Aktivsystemen und den Stromleitungen mit diskutiert hast. Dadurch sehe ich hier kein Offtopic, eher eine Nebendiskussion oder Tipps für Andere, zur Überbrückung.
Apropos Überbrückung...
Hast du den den Hinweis zum Platztausch der 300/250 von Sencer schon ausprobiert? Was ist das Ergebniss?Aufstellung testhalber ändern, wäre wohl das Naheliegendste und wahrscheinlich ziemlich Zielführend.
Entweder es liegt an der Aufstellung, oder... siehe Rank... oder... weiterdiskutieren...?
Was war jetzt noch ein Problem, bevor es Ontopic weiter gehen kann?
Entkoppeln... Voodoo, bzw. keine Körperschall Übertragung... Check.
Ach ja... Einwickeln... sollte m.M. nach keinen Unterschied bringen, wenn es um die Präzision der Basswiedergabe geht. Das es einen Unterschied beim Sweetspot gibt, hast Du ja schon selber festgestellt. Da musst Du Deinen Kompromiss finden, löst aber Dein eigtl. Problem kein bisschen, also das mit der Basspräzision.

Dann möchte ich Kurz mal daran erinnern, das du bei der Handhabung von Aktivsystemen und den Stromleitungen mit diskutiert hast. Dadurch sehe ich hier kein Offtopic, eher eine Nebendiskussion oder Tipps für Andere, zur Überbrückung.
Apropos Überbrückung...
Hast du den den Hinweis zum Platztausch der 300/250 von Sencer schon ausprobiert? Was ist das Ergebniss?Aufstellung testhalber ändern, wäre wohl das Naheliegendste und wahrscheinlich ziemlich Zielführend.
Entweder es liegt an der Aufstellung, oder... siehe Rank... oder... weiterdiskutieren...?
Was war jetzt noch ein Problem, bevor es Ontopic weiter gehen kann?
Entkoppeln... Voodoo, bzw. keine Körperschall Übertragung... Check.
Ach ja... Einwickeln... sollte m.M. nach keinen Unterschied bringen, wenn es um die Präzision der Basswiedergabe geht. Das es einen Unterschied beim Sweetspot gibt, hast Du ja schon selber festgestellt. Da musst Du Deinen Kompromiss finden, löst aber Dein eigtl. Problem kein bisschen, also das mit der Basspräzision.

7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
-
- Semi
Deswegen sagte ich "wir" und "bitte"...MGM hat geschrieben:Aha...
Dann möchte ich Kurz mal daran erinnern, das du bei der Handhabung von Aktivsystemen und den Stromleitungen mit diskutiert hast...

Dexter_Morgan hat geschrieben:Können wir bitte die Off-Topic-Diskussionen wieder einstellen?
Hast du noch ein bisschen mit deinen nuPros rumprobiert?
-
- Semi
Habe mittlerweile eine AS-250 als Center, zwei 300er als Mains, zwei 200er als Rears und einen AW-1300 DSP als Sub...
Ich hab keine Sorgen mehr

Habe mittlerweile eine AS-250 als Center, zwei 300er als Mains, zwei 200er als Rears und einen AW-1300 DSP als Sub...
Finde ich mal wieder richtig gut. Der Typ fragt nach, bekommt Hilfe, stellt sein Zeug um und gibt darüber keinen Bericht ab.....einfach nur
Finde ich mal wieder richtig gut. Der Typ fragt nach, bekommt Hilfe, stellt sein Zeug um und gibt darüber keinen Bericht ab.....einfach nur

A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
-
- Semi
Sorry, mein Leben besteht nicht nur aus Foren.
Ich schulde niemandem Rechenschaft und über mein 5.1 NuPro Setup habe ich bereits an anderer Stelle berichtet...
Also ehrlich
Ich schulde niemandem Rechenschaft und über mein 5.1 NuPro Setup habe ich bereits an anderer Stelle berichtet...
Also ehrlich

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, bestimmt nicht. Ich schaue mir auch nicht den ganzen Tag das ganze Forum an. Aber ein Hinweis wie du das jetzt geregelt hast, hätte hier nicht geschadet, oder? Ich bin auch kein Hellseher.
Ich weiß immer noch nicht wo dein Bericht steht.
Ich weiß immer noch nicht wo dein Bericht steht.
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.