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nuSub nur über die App aktivierbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
GinoCasino
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Re: nuSub nur über die App aktivierbar?

Beitrag von GinoCasino »

S. Hennig hat geschrieben: Do 28. Jan 2021, 03:14
GinoCasino hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 03:36 Ich habe mir einen nuSub XW-700 gekauft und fand die Einrichtung sehr befremdlich. Ohne Android Phone könnte ich das Gerät überhaupt nicht koppeln und somit verwenden, da sich das Gerät bei Wiedergaben nicht automatisch einschaltet.
Hallo,

die Basis Funktionen lassen sich allesamt am Gerät komplett ohne Smartphone bedienen. Durch den Einsatz der X-Remote App erhält man aber die Option alles bequem von überall aus fernzubedienen.
Zum automatischen Einschalten: Hier für haben wir die Funktion Auto Power
GinoCasino hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 03:36 Ist das normal so? Muss ich jedes Mal neben dem Fernseher den Subwoofer koppeln und aktivieren? Oder gibt es eine Möglichlkeit den Subwoofer dauerhaft in einen Standby-Schlaf zu schicken, sodass er immer noch reagiert.
Das verstehe ich nicht so ganz: Der XW-700 hat ein Modus zum automatischen Stand by und wieder aufwachen, den kann man in der App konfigurieren. Wie ist denn genau der Woofer angeschlossen?
GinoCasino hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 03:36 Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Subwoofer ein dauerhaftes Brummen von sich gibt. Ein Wechsel des Coaxialkabels gegen ein Hochwertigeres verringerte das Brummen auf ein erträgliches Maß. Das Nubert solch Billig-Zubhör verschickt, macht keinen guten Eindruck.
Das beiliegende Kabel entspricht der Qualität des nuCable Y-Sub 6 und ist ein zweifach geschirmtes Kabel. Normalerweise gibt es hier exakt kein Brummen. Wenn allerdings gewisse Effekte im Stromnetz auftreten oder von der angeschlossenen Elektronik, so empfehlen wir ein höhenwertiges wie das nuCable Y-Sub 9, dass dann eine dreifache Schirmung bietet.
Bie meinem alten Subwoofer hatte ich keine derartigen Probleme. Auffällig sind sie erst jetzt geworden. Wie viel fach mein Kabel geschirmt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Es ist dieses hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00LM6 ... UTF8&psc=1

Alle meine Geräte (u.a. auch die Lautsprecher) hängen an der selben Steckdosenleiste. Daher finde ich es merkwürdig,
Chris76
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Re: nuSub nur über die App aktivierbar?

Beitrag von Chris76 »

Das Kabel scheint in der Tat nicht sehr Hochwertig. In den Rezessionen liest man auch den ein oder anderen Beitrag über Brummen.

Bestell dir bei Nubert ein Kabel. Entweder das für 9 Euro (doppelte Abschirmung) oder das hier mit 3 facher Abschirmung:

https://www.nubert.de/nucable-y-sub-9/p ... ategory=21

9 Euro Variante: https://www.nubert.de/nucable-y-sub-6/p ... ategory=21

Dann sollte der Woofer Ruhe geben (Ausser natürlich die Fehlerquelle liegt an anderer Stelle wie schon erwähnt).
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