Und passend zum Toppic "suche das Extrem" passt meine momentane Situation:
gestern ist wieder dieser Kunde von mir gekommen , wegen der großen Wohnung:
sie bekommen die Fläche nicht vermietet und würden mir daher tatsächlich fast 200m² Wohnfläche für 800 Euro / warm zur Verfügung stellen, mit einem, auf Wunsch 10 jährigem Mietvertrag....
In dieser Wohnung wäre ein ca. 7 x 9 Meter Raum... ideal fürs Heimkino

Nachdem das Thema eigentlich ad acta gelegt war, bin ich nun wieder am grübeln: soll ich meine gemütliche "normal-Wohnung" (mit Nachbarn) gegen ein (zwar neues) Bürogebäude mit fast doppelt so viel Fläche ohne Nachbarn eintauschen ??? Besonders gemütlich sind 3 mtr. hohe Zimmer ja eigentlich nicht...
Aber : besser und billiger komme ich an sowas wahrscheinlich nicht mehr ran, zumal diese "Wohnung" nur ca. 1000 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt wäre (leider auch nur 200 von meiner Ex-Freundin...)
Um zum Thema zurückzukommen:
wenn ich da tatsächlich einziehe, würde ich aus meinen 4 Surround-Anlagen nur noch 3 Anlagen machen, damit die Heimkinoanlage wirklich "extrem" ist. Hab sogar schon überlegt, den Umzug von der Lieferbarkeit des AW4000 abhängig zu machen ( ich muss doch Herrn Nubert ne PN schreiben...)

Aber wie gesagt, noch bin ich (wieder) am Überlegen...
solange muss ich mich im Heimkino auf 25m² mit 2 AW1000 und 125+ABL begnügen, was den Bass betrifft - ist aber natürlich kein Vergleich zu Gandalfs AW/PW550 Kombi + AW440