Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche das Extrem!?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

genau , mcBrandy !

Und passend zum Toppic "suche das Extrem" passt meine momentane Situation:

gestern ist wieder dieser Kunde von mir gekommen , wegen der großen Wohnung:

sie bekommen die Fläche nicht vermietet und würden mir daher tatsächlich fast 200m² Wohnfläche für 800 Euro / warm zur Verfügung stellen, mit einem, auf Wunsch 10 jährigem Mietvertrag....

In dieser Wohnung wäre ein ca. 7 x 9 Meter Raum... ideal fürs Heimkino :lol: :lol:

Nachdem das Thema eigentlich ad acta gelegt war, bin ich nun wieder am grübeln: soll ich meine gemütliche "normal-Wohnung" (mit Nachbarn) gegen ein (zwar neues) Bürogebäude mit fast doppelt so viel Fläche ohne Nachbarn eintauschen ??? Besonders gemütlich sind 3 mtr. hohe Zimmer ja eigentlich nicht...

Aber : besser und billiger komme ich an sowas wahrscheinlich nicht mehr ran, zumal diese "Wohnung" nur ca. 1000 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt wäre (leider auch nur 200 von meiner Ex-Freundin...)

Um zum Thema zurückzukommen:
wenn ich da tatsächlich einziehe, würde ich aus meinen 4 Surround-Anlagen nur noch 3 Anlagen machen, damit die Heimkinoanlage wirklich "extrem" ist. Hab sogar schon überlegt, den Umzug von der Lieferbarkeit des AW4000 abhängig zu machen ( ich muss doch Herrn Nubert ne PN schreiben...) :wink:

Aber wie gesagt, noch bin ich (wieder) am Überlegen...

solange muss ich mich im Heimkino auf 25m² mit 2 AW1000 und 125+ABL begnügen, was den Bass betrifft - ist aber natürlich kein Vergleich zu Gandalfs AW/PW550 Kombi + AW440 :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Al

Dann könntest in den großen Raum evtl sogar 2 AW-4000 stellen! :wink:

Aber bist du die Wohnung soweit hast, wäre es schon ein schweres Stück Arbeit.

Ach ja, mir wäre es egal, ob meine Ex so nah wohnt oder nicht. Das würde mir am A.. vorbei gehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:...evtl sogar 2 AW-4000 stellen!
Bild
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Indianischer Name von mralbundy:

"Der der wo da so laut hören tut das die Fenster sich nach aussen biegen tun"

;-)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:...evtl sogar 2 AW-4000 stellen!
Bild
:mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Gandalf hat geschrieben:Ja wo ist denn Dein AW-440,den Du als Center-Sub eingesetzt hast? Willst Du ihn gegen einen AW-550 eintauschen???
Da: http://www.jochenseeger.de/schotter/440-rack.jpg
Nur kommt an diese Position der zweite Tausender. ;)

Den AW-550 könnte ich sichtbar/senkrecht zwischen West- und Ostturm der Anlage stellen.
Also mittig unter den TV:
http://www.jochenseeger.de/schotter/anlage_stylish.jpg

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten