Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangverderber ersten Ranges: das Bi-Wiring-Terminal???

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Benutzeravatar
Markus
Star
Star
Beiträge: 1578
Registriert: Di 12. Feb 2002, 15:02
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Querschnitt

Beitrag von Markus »

qed.
Speedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 12:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Speedy »

In der letzten STP oder Audio sind unter anderem Nubis im Test und da wird gelobt das diese statt mit Brücken mit LS-Kabel im Bi-Wiring-Terminal ausgeliefert werden.
Ist aber wahrscheinlich nur um die Kunden zu befriedigen 8)

Gruß
Speedy
listen to the music
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Speedy hat geschrieben:In der letzten STP oder Audio sind unter anderem Nubis im Test und da wird gelobt das diese statt mit Brücken mit LS-Kabel im Bi-Wiring-Terminal ausgeliefert werden.
Ist aber wahrscheinlich nur um die Kunden zu befriedigen 8)
Diese werden im Test gelobt um die Leser mit unverständlichen Voodoo zu verwirren, damit sie immer wieder die Zeitschrift lesen, um darin die Dinge erklärt zu bekommen, die mit den eigenen Ohren und dem normalen Menschenverstand unerklärbar sind! :wink:

Nubert baut die Dinger ein, um im Test gelobt zu werden. 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Speedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 12:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Speedy »

BlueDanube hat geschrieben: Nubert baut die Dinger ein, um im Test gelobt zu werden. 8)
Hat er das denn nötig ?
BlueDanube hat geschrieben: ........die mit den eigenen Ohren..............unerklärbar sind! :wink:
Interessant........., schon ausprobiert ?

Gruß
Speedy
listen to the music
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Speedy hat geschrieben: Hat er das denn nötig ?
Natürlich hat Nubert gute Testergebnisse nötig, damit sich die potentiellen Kunden die Produkte überhaupt erst anhören!
Kunden muss man ködern, bevor man sie überzeugen kann.
Ein Lautsprecher ohne Biwireing-Terminal wird z.B. allgemein als minderwertig angesehen, obwohl kein Mensch doppelt verkabelt (es hat auch nicht viel Sinn)!
Speedy hat geschrieben: Interessant........., schon ausprobiert ?
Hm, etwas holprig formuliert, aber ich habe schon schlimmere Beiträge gelesen :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Schdruwwel

Beitrag von Schdruwwel »

.


















































.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am So 13. Sep 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Schdruwwel hat geschrieben:Seit wann werden LS ohne Biwiring-Terminal als minderwertig angesehen :?:
Seit in Audio, Stereo, etc. berichtet wird, wie toll biwiring und biamping ist....
Wie sonst wäre diese Modeerscheinung zu erklären? :?
Schdruwwel hat geschrieben: Dynaudio und Naim (um nur 2 Hersteller zu nennen) gelten bei Hifi-Fans doch wohl nicht als minderwertig.......oder etwa doch :(
Die haben eben eine gewisse Sturheit (positiv gemeint) gepaart mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden sagen: "Das sind ja tolle Boxen, aber die haben ja nicht einmal ein Biwiring-Terminal..." :wink:
Ich bezweifle, dass Dir viel mehr als die zwei einfallen, denn die meisten Hersteller kalkulieren eben ein paar Euro mehr und gehen auf Nummer Sicher :!:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Speedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 12:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Speedy »

BlueDanube hat geschrieben:
Speedy hat geschrieben: Interessant........., schon ausprobiert ?
Hm, etwas holprig formuliert, aber ich habe schon schlimmere Beiträge gelesen :wink:
Sorry für das holprige, ich werde mal versuchen simpler zu formulieren :wink:

Hmm, die Frage war, ob Du schon ausprobiert hast wie sich der Unterschied bei Brücken bzw. Kabel zwischen zwei Anschlüssen eines Bi-Wiring-Terminal mit den Ohren erklären läßt oder ob nur nicht sein kann was nicht sein darf ?

Gruß
Speedy
listen to the music
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Ich dachte, du machst Dich über meine Formulierung "mit den eigenen Ohren...unerklärbar" lustig. :roll:
Wenn's ernst gemeint war ... ja ist habe schon selbst festgestellt, dass Kabel nicht klingen. Zumindest bei der äußeren Verbindung zu den Boxen. Die Metallbrücken, die im Verstärkerinneren von den Lautsprecherklemmen zur Printpatte gehen, habe ich allerdings noch nicht gegen HighEnd-Kabel getauscht, ebenso nicht die Anschlussdrähte aller elektronischen Bauteile in einem Verstärker. :wink:
Außerdem muß ich zugeben, dass ich noch nie Kabel in die Mikrowelle gelegt habe und auch CDs noch nie bemalt oder in die Tiefkühltruhe gelegt habe. Ich habe auch noch nie versucht die (nichtmagnetische) Aluschicht der CDs zu entmagnetisieren. Das alles wird in den einschlägigen Fachzeitschriften propagiert. Manchmal kreuze ich meine Finger beim Musikhören, dann spielen die Musiker viel präziser. :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Speedy
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 12:55
Wohnort: Hessen

Beitrag von Speedy »

Nun die von Dir angesprochenen Maßnahmen habe ich selber auch nicht ausprobiert. :)

Ist aber eine gängige Methode seine Unkenntnis zu überspielen indem man die ganze Sache mittels Hardcore-Voodoo ins lächerliche zieht um sich einer sachlichen Auseinandersetzung zu entziehen. :wink:

Dann sind die von Dir angesprochenen 'Fachzeitschriften' ja wenigstens zu etwas gut, woher würde man sonst solch Wunderdinge kennen :?

Gruß
Speedy
listen to the music
Antworten