EinzigartigFrank Klemm hat geschrieben:Außerdem besteht irgendwann mal die Gefahr, daß sie mich selbst in die Hölle nicht mehr reinlassen würden, weil der Teufel Angst vor den Vorträgen über falsch dimensionierte Garkessel bekommt.

Zum Thema: Ja, ich verstehe auch nicht so recht, wieso bspw. aus den Frequenzgängen so ein Geheimnis gemacht wird. Zumal diese - wenn sie denn mal an die Öffentlichkeit gelangen (über Testberichte bspw.) - gar nicht so übel aussehen.
Und wenn ich hier lese, dass sich jemand die nuLine30 nicht kaufen will, weil "selbst die nuBox310 einen tieferen Bass hat", oder eben wie jetzt hier über den "erschreckend schwachen" Bass der nuWave105, dann könnten solche Diagramme doch wirklich eher förderlich sein. Verlinkbare Diagramme wären auch eine feine Sache, wenn dann solche Fragen aufkommen, könnte man zwei Diagramme verlinken und sagen: bitteschön, hier siehst du, dass die nuWave105 bei 30 Hz noch deutlich mehr Druck macht als die nuWave35, dass sie viel flacher abfällt im Bass als die kleine.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt