Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Feryl
Star
Star
Beiträge: 614
Registriert: So 20. Jul 2014, 01:02
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Beitrag von Feryl »

caine2011 hat geschrieben: Inhalt:
Diesmal wird die Familie des Historikers denunziert, in Verbindung mit dem Attentat auf Lincoln zu stehen. Das will er nicht auf sich sitzen lassen und tut alles um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Nebenbei wird dann noch ein Schatz gesucht.
Geile Inhaltszusammenfassung in drei Sätzen. Trifft es ziemlich gut :mrgreen:

Ich fand die Filme haben einen Abend lang nett unterhalten. Tiefergehende Handlung ist dabei halt nicht zu erwarten. Aber wer Verschwörungstheorien mag dürfte Spaß haben :D
NL 264 | CS-174 | NL 24 | AW-600 | X3700H | LG OLED65C97LA | Filmreviews
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von caine2011 »

ich find das sehr schade, das nicht mehr leute meine teils ziemlich witzigen inhaltszusammenfassungen loben
aber danke für die blumen

einer meiner favoriten:
Übermorgen erfriert die Welt, würde der Titel auf Deutsch lauten und fasst einen Großteil der Handlung zusammen. Der "Rest" besteht daraus, dass ein Vater versucht seinen Sohn aus einem eigentlich unzugänglichen verschneiten New York zu retten. 2 Stunden nachdem er das geschafft hat, werden alle vom Helikopter abgeholt.
als zsfg. von "the day after tomorrow"

aber ich finde auch christian hat seine momente:
Stirb langsam : John McClane alleine gegen Terroristen im Hochhaus
Stirb langsam 2 : John McClane alleine gegen Terroristen auf einem Flughafen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von SaulG »

caine2011 hat geschrieben:ich find das sehr schade, das nicht mehr leute meine teils ziemlich witzigen inhaltszusammenfassungen loben
Gedulde dich, kleiner Padawan!
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von caine2011 »

jetzt kriegt man nciht mal mitleid, wenn man drum bettelt :mrgreen:

na warte als rache, kommt ncoh ein gute nacht review
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von SaulG »

:laughing-rolling:
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Wächter des Tages

Beitrag von caine2011 »

Wächter des Tages

Inhalt:

Allerlei verworrene Handlungsfäden im Kampf zwischen Gut und Böse führen zu einem Showdown in dem der Untergang der Welt verhindert werden soll.

Bild:

Bescheiden. Das Bild ist verrauscht und detailarm. Auch der Kontrast ist sehr schwach.

Ton:

Hier wird nicht viel geboten, weder Surroundeffekte noch detailierte Szenarie. Ein paar Sachen laufen auf dem LFE-Kanal ab.

Empfehlung:

Wenn man den ersten Teil gesehen hat und einen Abschluss sucht, wird man hier halbwegs fündig. Ansonsten sind der Inhalt verworren und unlogisch und auch Bild und Ton lassen zu wünschen übrig. Zu Gute halten muss man dem Film, dass mit dem vorhandenen Budget wohl auch nicht viel mehr möglich war. Evtl. werden auch die Leser der Bücher glücklich, weil die Handlung dann weniger sprunghaft erscheint.

Persönliche Meinung:

War nicht so mein Ding, weder den ersten noch zweiten Teil werde ich mir erneut ansehen. Gerüchte sprechen von einem amerikanischem Reboot mit höherem Budget. Auch da werde ich erstmal warten bevor ich mir den Film dann ansehe.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Beiträge: 2937
Registriert: So 3. Nov 2013, 00:09
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von SaulG »

Mir fehlt bei deinen Rezensionen (die wirklich gut geschrieben sind) auch eine Angabe von den Hauptdarstellern - halt die bekannten/berühmten kurz nennen, ansonsten "Schauspieler nicht (sehr) bekannt".

Mit "Wächter des Tages" kann ich nüscht anfangen. Von was ist das der zweite Teil?
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von caine2011 »

"wächter der nacht" natürlich... :roll:

ok, ich werde noch ein paar darsteller reinnehmen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von nuChristian »

Erlöse uns von dem Bösen


Inhalt/Klappentext

Der New Yorker Polizist Ralph Sarchie geht einer Reihe bizarren und verstörenden Verbrechen nach.
Als er entdeckt, dass übernatürliche Kräfte am Werk sind, bittet er einen unkonventionellen Priester und Exorzisten um Hilfe um die beängstigenden Dämonen auszutreiben, die von der Stadt Besitz ergriffen haben.
Dieser nervenaufreibende und spannende Film wurde von Sarchies Buch, seinen ?wahren? furchterregenden Fällen, inspiriert.

Bild

Wo Sony draufsteht ist auch Sony drin.
Das Bild ist knackscharf, sehr detailreich und weißt einen sehr guten Kontrast auf.Da der Film fast immer im Dunklen spielt, spielt der Kontrast hier auch die übergeordnete Rolle.
Hier säuft kein Detail ab.
Alles in Allem ist die Scheibe bildtechnisch auf der Höhe der Zeit.
Ich vergebe 9/10 Punkten für die Bildqualität.

Ton

Die Abmischung des Tons, ist für mich Referenz!
Ich habe selten einen Film gesehen, bei dem die Tonspur so perfekt zum Gesehenen passt.
Der dauerhafte Regen auf den Fronts (der auch ohne 3D Tonformat von oben zu kommen scheint).
Die dauerhafte Kulisse auf den Rears, die zwar wenig bidirektionale Effekte bietet, dafür aber IMMER die Szene perfekt räumlich abbildet.
Der Film ist sehr dialoglastig, von daher ist auch die perfekte Dialogverständlichkeit zu erwähnen.
Und last but not least der Tieftonanteil.Auch hier ist es keine Überreizung, sondern eher selten, aber immer passend und sehr druckvoll.
Für mich muss eine perfekte Tonspur nicht immer ein Überangebot an LFE Anteilen oder bidirektionalen Effekten bieten.Nein, für mich geht es eher um die perfekte Untermalung des Gesehenen.
Und das gelang hier einfach ohne Tadel.

Ich vergebe 10/10 Punkten für die Tonspur.


Fazit

Der Streifen erinnerte mich wirklich auch an Sieben mit ein paar Horror/Thrillerelementen.
Ok, Sieben ist die Referenz für solche Filme, deswegen hatte der Streifen es ansich schonmal schwer.
Aber ich finde ihn, auch wenn er für mich manchmal vorhersehbar war, ziemlich gut.
Ich würde sogar sagen, das er nach Sieben, auf dem zweiten Platz steht.
Mir hat der Film, inklusive die Leistung der Darsteller, wesentlich besser gefallen als bei anderen Vertretern dieses Genres.
Spontan würden mir da noch Resurrection und Roter Drache einfallen.Beide Streifen würde ich aber von der Atmossphäre, der Story und der schauspielerischen Leistung der Darsteller nach Sieben und "Erlöse uns von dem Bösen" einordnen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: The Last Stand

Beitrag von Marcel123 »

caine2011 hat geschrieben:The Last Stand
Der Film ist ein Sinnbild für die derzeitigen Filme der Hollywood-Actionfilmindustire: schneller, härter, unrealistischer, mehr BOOOOM, weniger Inhalt, weniger Geschichte.
Deiner Aussage kann ich nur zustimmen!

Gestern Abend lief "The Last Stand" auf "RTL" und ich wurde sehr enttäuscht, weil ich mir eigentlich mehr versprochen hatte von diesem Film. Die schlechte Story und nicht gerade gelungene Umsetzung, versucht man mit flacher Action zu kompensieren.... :?

An die good old times der 80's und 90's, wird Arni wohl nicht mehr rankommen, schade aber der Film ist für mich Film reine Zeitverschwendung gewesen, da hätte ich mir mal besser die neue Staffel von "Goldrausch in Alaska" auf "DMAX" angeschaut. :roll:

Postskriptum: Ich bin ja mal gespannt wie der Film "Escape Plan" von Stallone und Arni so ist, ich hoffe nicht auch so schlecht...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten