Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von nuChristian »

Langerr1 hat geschrieben:Ne hatte ich nicht aufm Schirm. Dann setzte ich ihn mal auf die Liste. Was meinst, kann man den alleine schauen oder besser zu zweit :?:

Der geht auf jeden Fall alleine. :mrgreen:

Der letzte Film, bei dem ich meine Frau hinzugeholt habe, war "Drag me to hell"!

Den wollte ich eigentlich alleine schauen, aber nach circa 30sek war klar das das nicht funzt. :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Knock Knock

Beitrag von nuChristian »

Knock Knock

Story

Reeves spielt einen liebenden Familienvater und (vermutlich) erfolgreichen Architekten.
Seine Frau fährt übers Wochenende mit den Kindern an den Strand, aber er muss zuhause bleiben und einen Hausentwurf fertigstellen.

Er wird von zwei Fräuleins überrascht, die ihr krankes Spielchen mit ihm spielen möchten.
Weiter möchte ich nicht erzählen, da ich sonst zu sehr auf deren Motiv eingehen würde.

Jedenfalls schafft es der Film eine gewisse Atmosphäre aufzubauen und unterhält ziemlich gut.
Die ein oder andere kranke Szene ist schon zu sehen, wenngleich ich von Anfang bis Ende das Gefühl nicht loswurde, dass man irgendwie versucht hat den Film "Funny Games" (1997) nachzumachen, der ja 2007 schonmal gaaannnnz billig kopiert wurde.



Wem Knock Knock gefällt, aber es ein wenig kranker haben möchte, dem empfehle ich den deutsch/österreichischen Film Funny Games!


Bild

Gestern habe ich erst ein Sahneschnittchen gesichtet, daher merkt am sofort den Abfall.
Die Bildschärfe ist teilweise unter aller Sau und auch der Kontrast ist nicht wirklich gut eingestellt, was dazu führt das man in dunkleren Szenen schon den ein oder anderen "Schwarzmatsch" zu Augen bekommt.
Die Farben sind sehr natürlich und das Bild liegt im 21:9 Format vor.

Fazit 7,5/10

Ton

Um es vorweg zu nehmen, jaaaaaa, es läuft! :D

Die DTS HD Master Spur hat alles was man sich wünscht!

Eine 1a Sprachverständlichkeit, eine tolle Dynamik, beinahe durchgängige Einbeziehung der Rearlautsprecher durch Sturm bzw Regengeräusche und eine sauber differenzierte LFE Spur.
Auch der Musicscore ist super, mal klassisch, mal elektronisch bis hin zu den Pixies, die ich vor kurzem erst bei Horns gehört hatte.
Für eine Referenzwertung hat mir das letzte Quäntchen jedoch gefehlt.
Der ein oder andere bidirektionale Effekt hat gefehlt.
Das ist aber Meckern auf extrem hohen Niveau.

Fazit : 9,5/10
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
highendler
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: [Sammelthread]Lieblingsfilme/Empfehlungen für andere

Beitrag von highendler »

Also wer auf Mindfuck-Filme steht, muss sich umbedingt "Predestination" mit Ethan Hawke ansehen. Ich habe noch nie einen Film mit so einer Story gesehen, die dazu noch rund aufgeht am Ende. Ich wurde schon oft gefragt, worum es in diesem Film geht und weiß immer nicht recht, was ich darauf antworten soll. Es ist irgendwie Krimi, Drama, Science-Fiction, Action.... Auf jeden ausgeschlafen und konzentriert anschauen, sonst versteht man am Ende gar nichts mehr :)
Antworten