Auf jeden Fall. Bevor das Nachfolgemodell kommt, wird man den wohl auch nicht viel günstiger bekommen... leider.mk_stgt hat geschrieben:immer noch ne ganze stange an geld
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR5009
Re: Onkyo TX-NR5009
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
Naja, da ich keine Nuveros habe, brauche ich ihn wohl auch nicht unbedingt!mk_stgt hat geschrieben:das denk ich auch nicht

MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
Ne tolle einstellung.laurooon hat geschrieben:Naja, da ich keine Nuveros habe, brauche ich ihn wohl auch nicht unbedingt!mk_stgt hat geschrieben:das denk ich auch nichtDie Mehrleistung käme bei mir wohl nur in einem größeren Wohnzimmer und/oder leistungshungrigeren Lautsprechern auf. Da ich beides nicht habe, macht der 1009 schon nen sehr guten Job. Aktuell vermisse ich mal nichts, daher kann ich durchaus noch warten.

Sehr vernünftig und recht hast du damit auch.Denn was hast du davon den hammer AVR von onkyo zu haben wenn deine LS nicht in der Lage sind dieses auflösungsvolumen auch vernünftig wieder zu geben,so wie es die veros könnten.Ich denke von deinem jetzigen stand bist du absolut top aufgestellt!Du bist mit deinen LS und AVR auf einem Level.
Also glückwunsch!

Danke, Danke...
Ich höre mir besser Nuveros gar nicht erst an.
Nachher bin ich angefixt. Dann "brauche" ich auf einmal für 5000€ Lautsprecher und für 3000€ nen AVR... Das muss ja nun nicht sein. 
Ich höre mir besser Nuveros gar nicht erst an.

MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
Ach quatsch.
Das wäre jetzt auch blödsinn.Die veros sind wirklich tolle LS aber deine 681 stehen ihnen in kaum was nach.Und ob das bißchen dir gefällt steht auch noch auf einen anderen stern!
Mit deiner rechnung hast du allerdings recht.Wenn sie kommen wird das komplette neue paket mit AVR schon ziemlich teuer.
Aber wie schon gesagt du bist in allen bereichen sehr gut aufgestellt und ob es diese kleinen Nuancen wert sind ist die frage.
Also mach dich nicht verrückt und genieße lieber!
Das wäre jetzt auch blödsinn.Die veros sind wirklich tolle LS aber deine 681 stehen ihnen in kaum was nach.Und ob das bißchen dir gefällt steht auch noch auf einen anderen stern!
Mit deiner rechnung hast du allerdings recht.Wenn sie kommen wird das komplette neue paket mit AVR schon ziemlich teuer.
Aber wie schon gesagt du bist in allen bereichen sehr gut aufgestellt und ob es diese kleinen Nuancen wert sind ist die frage.
Also mach dich nicht verrückt und genieße lieber!

Das mache ich, danke!
Ja, die 681 sind schon erstklassige LS, spielen natürlich und vertragen zur Not mächtig Pegel. Ich würde ohnehin immer nur das TopModell der entsprechenden Klasse kaufen, sonst reg ich mich dauernd auf.
Also NuLine 122
oder
halt Nuvero 14
Wenn ich "in der Mitte" kaufe, hätte ich immer das Problem, dass es noch besser geht innerhalb dieser Klasse. Das macht mich dann unzufrieden und ich kaufe wieder. Nun habe ich die Spitze von Nubox und da fühl ich mich erstmal pudelwohl. Bei den Veros habe ich auch das Problem, dass ein derartiger Lautsprecher zwingend gut gestellt sein muss. Es wachsen also nicht nur die LS-Ansprüche, sondern die Ansprüche "an alles insgesamt". Da geh ich dann nur noch für die audiophile Exzellenz arbeiten und zu viele andere wichtige Bereiche des Lebens stehen zurück.

Also NuLine 122
oder
halt Nuvero 14
Wenn ich "in der Mitte" kaufe, hätte ich immer das Problem, dass es noch besser geht innerhalb dieser Klasse. Das macht mich dann unzufrieden und ich kaufe wieder. Nun habe ich die Spitze von Nubox und da fühl ich mich erstmal pudelwohl. Bei den Veros habe ich auch das Problem, dass ein derartiger Lautsprecher zwingend gut gestellt sein muss. Es wachsen also nicht nur die LS-Ansprüche, sondern die Ansprüche "an alles insgesamt". Da geh ich dann nur noch für die audiophile Exzellenz arbeiten und zu viele andere wichtige Bereiche des Lebens stehen zurück.

MfG
laurooon
laurooon
-
- Star
Mehr wie das hierlaurooon hat geschrieben:Das mache ich, danke!Ja, die 681 sind schon erstklassige LS, spielen natürlich und vertragen zur Not mächtig Pegel. Nun habe ich die Spitze von Nubox und da fühl ich mich erstmal pudelwohl. Bei den Veros habe ich auch das Problem, dass ein derartiger Lautsprecher zwingend gut gestellt sein muss. Es wachsen also nicht nur die LS-Ansprüche, sondern die Ansprüche "an alles insgesamt". Da geh ich dann nur noch für die audiophile Exzellenz arbeiten und zu viele andere wichtige Bereiche des Lebens stehen zurück.