Weyoun hat geschrieben:
Blöde Frage: Lohnt sich der Apple TV, wenn man NULL andere Apple-Geräte hat und damit nur Amazon Prime Video und Netflix schauen möchte (also quasi als Fire-TV-Ersatz)?
....
Am TV oder am Fire-TV musstest du die Frequenzen umstellen?
Im Moment ist der ATV (neben den LG OLEDs) der beste Kompromiss fürs Streaming verschiedener Anbieter und meiner Meinung nach wird es besser. (Größter Nachteil ist eben das 2.0 bei Prime, was aber gefühlt besser wird. Preacher z.B. ist non-4k und trotzdem 5.1)
Schau mal hier ist ein interessanter Artikel darüber:
https://www.golem.de/news/imho-heillose ... 35813.html
Die Frequenz musst du am FireTV umstellen. Und das schlimme ist, daß innerhalb von Prime es 24/25/50hz Content gibt, sogar innerhalb Amazon eigenen Produktionen.
Das hatte mich so genervt, daß ich eben aus diesem Grund zum ATV gewechselt bin.
Ein anderer Grund warum ich gewechselt bin -> die Preise für Filme. Gestern erst Deadpool2 in 4k DV und Dolby Atmos für 14,77 (-15% Gutschein Aktionen) vorbestellt.
Das halte ich sehr fair. Und es gibt immer wieder sehr günstige Aktionen. z.B. Alle Harry Potter für 30€ und wurden im nachhinein auf 4k DV kostenlos geupgraded. -> Das würde meiner Meinung nach kein anderer Anbieter machen.
Edit: Die einzigste Krux am Apple bzw. ATV ist der Umgang mit Serien (Filme sind NICHT betroffen!). Serien haben entweder deutschen oder englischen Ton.
Wenn du, beide Sprachen haben willst -> 2x kaufen! Total ärgerlich.
Im Prinzip braucht man keine anderen Apple Geräte, um den ATV sinnvoll zu nutzen. Was du aber auf jeden brauchst, Apple Account und am besten ein iTunes, um z.B. Guthabenkarten aufzuladen.