Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 20:59 Im zweiten Teil ist dieser Gegner übrigens auch der schwerste.
Schade, ich hatte gehofft, endlich mal gegen die (gefühlt) 100 m großen "Tentakel-Roboter" kämpfen zu dürfen, die im ersten Teil ja in den Bergen nur deaktiviert herumliegen. Vielleicht kommen die ja dann im DLC, der bald erscheinen soll...
CJoe78 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 20:59 Ich müsste mal nachgucken auf der PS4, wie meine Stats am Ende waren.
Das wäre super! Danke schon mal im Voraus!
CJoe78 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 20:59 Das Durchspielen hätte ich auch schon 40 Std. vorher gepackt.
Ja, bin deshalb jetzt auch schon auf Level 58. Ab jetzt gibt es nur noch lächerliche 10 Gesundheit mehr pro Level, aber sämtliche lernbaren Fähigkeiten sind bereits erlernt. Da wünscht man sich schon mehr ein echtes Rollenspiel-Feeling (statt Gesundheit wird mit den einzelnen Levels auch Stärke, Abwehr, Elementeschaden etc. aufgelevelt). Der einzige Grund, sich jetzt noch auf Level 60 hochzuarbeiten ist ein silberner Pokal.

Apropos Pokale: Leider bekomme ich (wie so oft) mal wieder kein Platin, da man dafür einmal das Spiel im Modus "Ultraschwer" durchzocken muss und spätestens in den Brutstätten würde ich dann abkacken. :cry:

Bisher habe ich immer nur bei Final Fantasy Platin geholt, weil es dort keine solchen Hardcore-Schwierigkeitsgrade zu meistern gilt (dort muss man nur fleißig sammeln).
CJoe78
Star
Star
Has thanked: 128 times
Been thanked: 236 times

Beitrag von CJoe78 »

Das Tentakelmonster kommt tatsächlich erst im DLC. Das konnte man in einem der Vorschautrailer sehen. Es gibt in Teil 2 auch andere, neue Maschinen, klar. Aber nichts, was vergleichbar groß ist.
Taktisch ist auf jeden Fall die Kombination mit Banuk-Powerschussbogen und Schlächterbogen im Kampf unschlagbar gut.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
CJoe78
Star
Star

Beitrag von CJoe78 »

Ich hab mal in Horizon Zero Dawn nachgeguckt. Mein Schlächterbogen und der Powerschussbogen sind schon extrem stark gelevelt.
Ich habe da sehr gute oder legendäre Spulen drin mit einem Bonusschaden von jeweils +42% bis +51% plus weitere Schadensboni (die in dem Fall nicht zwingend was bringen).

Alleine der Bonusschaden von über 40% bis 51% in 3 Slots plus z.T. noch Abrisschadenbonus macht natürlich extrem was aus.
Hier ein paar Bilder davon:
Bild
Bild
Bild

Man kann diese starken Spulen Items wie erwähnt über fette Gegner erfarmen. Zumindest eine der legendären Spulen mit 3 Boni drauf kriegt man glaub ich sogar im Verlauf einer Quest.

Ich habe zwei davon, einmal die Traditionalisten-Spule mit +51% Schaden, +35% Schock, +35% Eis und eine sogenannte Unerpropte Waffenspule mit +51% Schaden, +35% Abriss und +35% Feuer.
Die zweite hab ich irgendwo zufällig erhalten. Die Dropchance dafür ist halt sehr gering.
Daher sind die Waffenstats auch derart extrem. Nicht das du meinst, dass ich cheate (Das mache ich seit der PS2 nicht mehr).

Das sind auch mit großem Abstand die beiden stärksten Waffen im Spiel, den Rest brauchst du kaum noch.

Andere Waffen wie den Banuk Championbogen kannst du dir getrost sparen, rausgeworfenes Geld. Der hat Verderbnispfeile, ist aber viel schwächer als die beiden anderen Bögen.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Nach dem Besiegen der fünf weitern "Endgegner" ist das Spiel ja quasi beendet (bis auf fehlende Pokale) und ich habe gestern ein neues Spiel begonnen, wo ich mich aber zu Beginn erst einmal tierisch aufgeregt habe: Gran Turismo 7

Erst installiert die Konsole das Spiel von der Blu-ray, was schon eine ganze Weile dauerte (also keinesfalls nur eine kleine Datei, die die Echtheit des Spiels bestätigt) und als das erledigt war, kam plötzlich die Meldung "Das Spiel wird jetzt heruntergeladen. Sie können während dieser Zeit ein >>Musikspiel<< zocken (ein rudimentäres Minispiel, bis die Musik zu Ende ist)". Dies dauerte dann bei meinem 100 MBit-Anschluss mehr als eine Stunde (die Bandbreite wurde nicht mal ausgereizt, sodass ich dann halt Star Trek auf Paramount+ geschaut habe).

Egal, als das Spiel installiert war, ging es gleich gut los mit dem Sammeln von Autos. Bin zudem bis zur abschließenden Fahrprüfung der zweiten Nationalen Lizenz gekommen, leider immer zwei Zehntel hinter Bronze. Ohne weitere Lizenzen kann ich ja leider nicht in Übersee fahren. Und genau solche "Fahrprüfungen" liegen mir nicht mit dem Playstation-Controller. Ein Lenkrad für 300 € ist aber ebenfalls keine Option für mich. Ich muss mich da also weiter durchquälen.
CJoe78
Star
Star

Beitrag von CJoe78 »

@Weyoun: GT7 hat auch noch diesen blöden Onlinezwang. Bist du nicht im Netz, kannst du nur die Musikspiele zocken. Mich hat das auch geärgert, dass man erst das letzte Update installieren muss, bevor man überhaupt vernünftig spielen kann.

Von den Lizenzen in Bronze sind nur die letzten 3 etwas schwieriger, aber auch machbar. Dafür kriegst du am Ende jedoch nur ein mittelprächtiges Auto. Die Lizenzen sind kein Muss.

Wichtig ist, dass du zuerst alle Cafe Menübücher beendest, da du darüber einen Grundstock an Autos erfährst und alle Strecken, Modi usw. des Spiels freischaltest.

Wichtig ist auch, dass du die Fahrhilfen (außer der Gegenlenkhilfe unten) ausstellst und die Sensitivität der Lenkung für das Pad auf Maximum erhöhst, da du dann viel schneller in Kurven bist bzw. das Auto schneller reagiert. Traktion ggf. auch runterstellen. Damit bist du deutlich schneller unterwegs.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:05 Von den Lizenzen in Bronze sind nur die letzten 3 etwas schwieriger, aber auch machbar. Dafür kriegst du am Ende jedoch nur ein mittelprächtiges Auto. Die Lizenzen sind kein Muss.
Habe aktuell eine Mission im Café "Sammle drei japanische Kleinwagen". Die kann ich entweder teuer kaufen (knapp 50.000 Credits pro Auto) oder eben auf den japanischen Strecken gewinnen. Nur leider sind die japanischen Strecken (bis auf die eine vom "Sonntags-Cup") alle gesperrt, weil ich noch keine internationale Lizenz besitze.

Die Credits gebe ich aber lieber fürs Tuning aus (habe gestern alleine schon 50.000 Credits in den Ford Fiesta ST gesteckt und damit die Leistungszahl mächtig nach oben geschraubt. :wink:
CJoe78 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:05 Wichtig ist auch, dass du die Fahrhilfen (außer der Gegenlenkhilfe unten) ausstellst und die Sensitivität der Lenkung für das Pad auf Maximum erhöhst, da du dann viel schneller in Kurven bist bzw. das Auto schneller reagiert. Traktion ggf. auch runterstellen. Damit bist du deutlich schneller unterwegs.
Da muss ich noch etwas experimentieren, wie mir die Lenkung am besten gefällt mit der Gamepad-Steuerung.
Bei den Fahrprüfungen bekommt man ja leider Autos vorgegeben, da kann man also auch nix tunen.
CJoe78
Star
Star

Beitrag von CJoe78 »

Es kann sein, dass du ein paar Lizenzen packen musst, ja. Aber das sind nur wenige zum warm werden.
Chris76
Star
Star
Has thanked: 335 times
Been thanked: 126 times

Beitrag von Chris76 »

Ich habe mir heute den Mazda 787b gegönnt für 2,2 Millionen Credits. Jetzt gehts ans Feintuning und dann ab auf die Nordschleife online. Was mich so nervt sind diese ganzen VGT Fahrzeuge. Völlig OP
CJoe78
Star
Star

Beitrag von CJoe78 »

Ich mag die VGT-Fahrzeuge hauptsächlich deswegen nicht, weil sie kein Cockpit haben. Es sind Konzeptstudien und keine echten Autos.
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

NoFate hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 17:11
Andibuss hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 09:11 @NoFate Ich habe es nicht so empfunden, dass die Grafik nicht mehr "up to date" sei. Vielmehr bin ich davon ausgegangen, dass das, was grafisch (allenfalls minimal) angestaubt wirkte, ein bewusst gewählter Stil sein sollte.
Das könnte natürlich auch sein, das es so gewollt war. Ich sprach ja sowieso nicht von schlechter Grafik, vergleicht man das mit dem aktuellen "HORIZON", nimmt man schon Unterschiede in der Qualität wahr!

Für mich sind das aber eh wirklich nur Randnotizen. Wollte es nur erwähnt haben, falls jemand das Game kauft und mit falschen Erwartungen dran geht :)
Nicht vergessen: Ghost of Tsushima ist ein Spiel, das für die PS4 entwickelt wurde und kein echtes Remaster für die PS5 bekommen hat (nur Bildrate und so). Horizon Forbidden West ist für die PS5 entwickelt worden und nur in einer grafisch abgespeckten Version für die PS4 herausgekommen.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten