volker.p hat geschrieben:Und schon entschieden?
Was meinst du weshalb ich diesen Thread eröffnet habe?

Sowas dauert bei mir immer etwas länger, da ich wirklich alle Vor- und Nachteile diverser Geräte gegeneinander aufwiegen möchte... ich bitte um Nachsicht!
@bony: Obwohl mir das mit dem Stromverbrauch pro Bildschirmflächeneinheit schon bekannt war trotzdem danke für die Verlinkung. Passt hier sehr gut rein!

Der Stromverbrauch ist für mich kein Kaufkriterium, da wirklich
jeder neue TV weniger Strom verbrauchen wird als meine momentane Konstellation über den PC.
Rol@nd hat geschrieben:Inzwischen find ich 36'' schon relativ klein. Aber wie man in den Plasma-Threads
lesen kann gewöhnt man sich auch ganz schell an 42er ...
Ein 36"er Röhren-TV ist auch selbst mir zu groß und zu schwer, das passt nicht.

In Bezug auf die sichtbare Bildiagonale (und definitiv auf nichts anderes

) habe ich's lieber etwas kleiner, dafür aber perfekt, anstatt etwas größer wo Mängel vielleicht eher sichtbar sind. So konnte ich beispielsweise Beamern (außer dem High-End Beamer von Fujitsu-Siemens auf der IFA in Berlin) noch nie so wirklich etwas abgewinnen. Da hilft
mir die große Bilddiagonale gar nichts. Aber das sei jedem selbst überlassen... das mit dem Suchteffekt glaube ich euch auf's Wort.
Rol@nd hat geschrieben:Irgendwann werd' ich mir wohl 'nen Projektor herbeamen ...
Sehr schön formuliert!
JoKeR hat geschrieben:Ich würde dir mal noch Loewe und Metz raten. Diese Firmen sind aber auch bei Röhren noch im oberen Preisbereich angesiedelt, machen aber ihmo ein super Bild.
Damit habe ich leider zwei kleine Probleme, die mir nicht ganz so gefallen. 1) kein YUV-Eingang 2) übersteigt mein Höchstlimit deutlich.

Ansonsten hätte ich prinzipiell eigentlich nichts dagegen einzuwenden.
Wenn man die bisherigen posts zusammenfasst, so lässt sich anhand der von mir genannten Auswahl ein leichter Trend in Richtung Panasonic erahnen. Dies bestätigt zumindest auch meine eigene Überzeugung, da ich ebenfalls am ehesten zu einem Pana greifen würde.
Es sind IMHO noch zwei Fragen offen bzw. nicht vollständig geklärt:
- ich hätte am liebsten noch ein paar Erfahrungsberichte zu YUV um zu entscheiden ob es denn die von mir anvisierte Preisklasse sein soll, oder es die Klasse zwischen 500 und 700 (dann ohne YUV-Eingang) auch tut. Hier finden sich ja wohl die Geräte mit dem besten Preis-/Leistungsverhälntnis.
- lieber doch ein wenig drauflegen und zu einem LCD greifen? Diesbezüglich bin ich mir noch sehr unsicher, da ich für den Aufpreis dann auch eine bessere Bildqulität haben möchte. Momentan zweifle ich daran noch etwas
Grüße
Kai