Ach so. Heute habe ich den AW560 bekommen. Naja um ehrlich zu sein sind die beiden AWŽs ein Feuerwerk bei der richtigen DVD.
Zu der Phaseneinstellung hätte ich aber noch eine Frage. Wo ich beide auf 180 eingestellt habe, hatte ich das Gefühl das der Bass aus den Subwoofern etwas verspätet hinter den vorderen Nuline30 ankam. Ich habe sie jetzt auf 90 eingestellt. Für mich hört es sich so besser an. Naja aber ich bin noch am ausprobieren.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1000 in Nuline 30 Set?
- J.SP
- Profi
Hallo Darius!
Glückwunsch zum Kauf
! Denke, Du hast Dich richtig entschieden!
Zur Phaseneinstellung: Ich habe beide Subs zwischen den Fronts (s. Album) und habe ebenfalls bei 90°Phase das beste Ergebnis erzielt. Aber weiter Tüfteln schadet ja bekanntlich nie
. Gute Tipps zur Phaseneinstellung hat, wie ich bereits in einem der Vorposting geschrieben habe, OL-DIE gegeben (s. Suchfunktion).
Weiterhin viel Vergnügen!
LG-J.SP
Glückwunsch zum Kauf

Zur Phaseneinstellung: Ich habe beide Subs zwischen den Fronts (s. Album) und habe ebenfalls bei 90°Phase das beste Ergebnis erzielt. Aber weiter Tüfteln schadet ja bekanntlich nie

Weiterhin viel Vergnügen!
LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
- dariusiw
- Semi
- Has thanked: 1 time
Ich habe heute einiges ausprobiert und jetzt bin ich mir sicher das der Bass bei der 90 Grad Phaseneinstellung bei mir am besten klingt.
Ich hätte nicht gedacht, daß ein zweiter Subwoofer soviel am Gesamten Klang der anderen NulineŽs ändern kann. Das ganze Klangbild ist jetzt irgendwie "voller" und "wärmer"
So habe ich mir das immer gewünscht. Danke für die anderen Forenmitglieder die mir dazu geraten haben einen 2 AW560 zu kaufen.
Der "Nubert Virus" ist eine kostspielige aber eine super schöne "Krankheit".
Gruß an alle anderen Nubert Fans.
Darius
Ich hätte nicht gedacht, daß ein zweiter Subwoofer soviel am Gesamten Klang der anderen NulineŽs ändern kann. Das ganze Klangbild ist jetzt irgendwie "voller" und "wärmer"
So habe ich mir das immer gewünscht. Danke für die anderen Forenmitglieder die mir dazu geraten haben einen 2 AW560 zu kaufen.
Der "Nubert Virus" ist eine kostspielige aber eine super schöne "Krankheit".
Gruß an alle anderen Nubert Fans.
Darius