Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Matte Nutzer durch glänzende Displays
-
- Profi
'Wollt ihr die Wahrheit denn nicht erkennen, ihr Hype-geblendeten? Plasma, LCD, OLED, Röhre, Reißverschluss, Gummizug und Vorhängeschloss - das sind doch alles längst überkommene veraltete Technologien! Wir wissen doch alle, dass nur Sony uns aus der Misere wird retten können, denn die entwickeln Dinge, die einfach am besten aussehen. Die Zukunft gehört dem Wachsmalkreide-Drucker, der 10 Bilder pro Minute in ungetrübter Farbfroheit wird drucken können. Und wenn ihr ehrlich zu euch wärd, dann wüsstet ihr, dass ich hier im Forum nur immer so viel Scheiße zusammenschreibe, um das Sommerloch zu stopfen. Es ist verdammt harte Arbeit - jeden Tag stehe ich auf und zerbreche mir schon vorm Frühstück den Kopf, was ich hier schreiben könnte, was wieder überrascht, was noch nie da gewesen ist. Ich erwarte dafür keinen Dank, aber ihr sollt mir folgen.'
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 

Leider ist Dein Text weder witzig, noch originell noch sonstwas... Nur peinlich. Für DICH.Flensburger hat geschrieben:'Wollt ihr die Wahrheit denn nicht erkennen, ihr Hype-geblendeten? Plasma, LCD, OLED, Röhre, Reißverschluss, Gummizug und Vorhängeschloss - das sind doch alles längst überkommene veraltete Technologien! Wir wissen doch alle, dass nur Sony uns aus der Misere wird retten können, denn die entwickeln Dinge, die einfach am besten aussehen. Die Zukunft gehört dem Wachsmalkreide-Drucker, der 10 Bilder pro Minute in ungetrübter Farbfroheit wird drucken können. Und wenn ihr ehrlich zu euch wärd, dann wüsstet ihr, dass ich hier im Forum nur immer so viel Scheiße zusammenschreibe, um das Sommerloch zu stopfen. Es ist verdammt harte Arbeit - jeden Tag stehe ich auf und zerbreche mir schon vorm Frühstück den Kopf, was ich hier schreiben könnte, was wieder überrascht, was noch nie da gewesen ist. Ich erwarte dafür keinen Dank, aber ihr sollt mir folgen.'

http://bundesrecht.juris.de/bildscharbv/anhang_8.html
Evtl. mal durchlesen und dann noch mal nachdenken...
Evtl. mal durchlesen und dann noch mal nachdenken...
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Ist bei Werkzeugen doch dasselbe. Modelle, die von Fachbetrieben genutzt werden, bekommt man leider nicht zu Baumarkt-Ramsch-Preisen.g.vogt hat geschrieben:Wenn man bei Geizhals mal das typische Format 15,x Zoll herauspickt, ist das Verhältnis von spiegelnden zu ordentlichen Displays ziemlich genau 1:1.
Reduziert man die Auswahl auf Geräte bis zu 1000 Euro, dann haben schon 2/3 der Geräte Spiegeldisplays. Dieses Verhältnis zeigt sich auch bei Geräten bis 500 Euro.
Das find' ich schon ziemlich übel.
Bei den Business-Notebooks bekommt man für den Preis drei Jahre Garantie und Magnesiumpanzer statt Billigplastik, z.B. bei Geräten wie dem Dell D620. Und die 'veralteten' bekommt man gebraucht zu Spottpreisen.
Grüße,
Zweck
welcher rechner war denn deiner meinung nach der erste glossy?Homernoid hat geschrieben:Weil es eigentlich nix zu diskutieren gibt bei solchen Themen? ;)
Oder möchtest Du die Bildschirmarbeitsverordnung ernsthaft in Frage stellen?
Ich wollte eigentlich nur mal hinweisen, was die Birnenkäufer hier so angerichtet haben. :roll:
der vaio von meiner mutter (oh gott, ein sony) der schon bestimmt 6 jahre auf dem buckel hat, ist glossy... damals waren die macbooks aber noch alle matt oder? also das weiße macbook in jedem fall und ein freund hat ein macbook pro, welches vermutlich so 2 jahre alt ist, das hat auch ein mattes display (damals konnt man aber glaube ich schon aussuchen, ob man matt oder glossy haben wollte)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Es geht nicht um den ALLERERSTEN Glossy, es geht um die Verbreitung derer, die ja daheim okay ist (mein LG und mein HP haben Glossy, was zum Spielen wunderbar ist, nur nicht zum ernsthaften Arbeiten).
Glossy bei NBs ist halt Unsinn, da ein NB ja für die Mobilität gedacht ist / war. Viele springen doch eben auf den Zug auf, weil Axxx seine NBs als "trendy" an Jugendliche verkaufen. Man würde ja "Marktanteile" verpassen OHNE Glossy. Ebenso Touchscreen.
Bei mobilen Playern totaler Nonsense. WER da Vorreiter war, muss ich ja nicht erwähnen.
NBs sollen stabil und robust sein, alles "on board" haben und man sollte halbwegs vernünftig arbeiten können auf den Teilen.
Was wird stattdessen gemacht? Glossy verbaut, extrem dünn muss es sein, nur Pech wenn man drauftritt oder es mal fallen lässt, Schnittstellen sind kaum noch dran, man baut prop. Schnittstellen, die nicht kompatibel sind und und und.
Man plant und baut KOMPLETT DANEBEN für die Arbeitswelt.
Glossy bei NBs ist halt Unsinn, da ein NB ja für die Mobilität gedacht ist / war. Viele springen doch eben auf den Zug auf, weil Axxx seine NBs als "trendy" an Jugendliche verkaufen. Man würde ja "Marktanteile" verpassen OHNE Glossy. Ebenso Touchscreen.
Bei mobilen Playern totaler Nonsense. WER da Vorreiter war, muss ich ja nicht erwähnen.

NBs sollen stabil und robust sein, alles "on board" haben und man sollte halbwegs vernünftig arbeiten können auf den Teilen.
Was wird stattdessen gemacht? Glossy verbaut, extrem dünn muss es sein, nur Pech wenn man drauftritt oder es mal fallen lässt, Schnittstellen sind kaum noch dran, man baut prop. Schnittstellen, die nicht kompatibel sind und und und.
Man plant und baut KOMPLETT DANEBEN für die Arbeitswelt.
So wie sich mir der Thread darstellt, scheint es schon ein längeres Hin und Her zwischen Homer und Apple zu geben [mich interessiert die Technik in dem Bereich zum Glück herzlich wenig]. Wenn ein Thread aber innerhalb so kurzer Zeit, so schnell wächst, werd ich allerdings dennoch neugierig.
Deshalb dazu ne Frage:
Wäre über ne logische Erklärung ganz dankbar.
Beste Grüße - der edgar
Deshalb dazu ne Frage:
Stört dich, dass Apple damit mehr Geld macht, als du verdienst, oder regst du dich damit darüber auf, dass "die dummen Menschen, die Glossy-NB's haben", teures Geld rausgeworfen haben? Wenn zweiteres zutrifft: Da die "faulen Studenten" eh nix machen, haben sie's doch verdient und du kannst dich freuen, weil du's besser weißt, als all die anderen.Homernoid hat geschrieben:Glossy bei NBs ist halt Unsinn, da ein NB ja für die Mobilität gedacht ist / war. Viele springen doch eben auf den Zug auf, weil Axxx seine NBs als "trendy" an Jugendliche verkaufen. Man würde ja "Marktanteile" verpassen OHNE Glossy.
Wäre über ne logische Erklärung ganz dankbar.
Beste Grüße - der edgar