Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Matte Nutzer durch glänzende Displays

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Homernoid

Matte Nutzer durch glänzende Displays

Beitrag von Homernoid »

Wusste ich doch schon immer.
Birnen sind nicht zum Arbeiten gedacht.
Nicht umsonst habe ich hier 2 Thinkpads rumliegen. 8)
Mit dem Hochglanz-Notebook im Freien zu arbeiten dürfte gerade in diesen sonnigen Tagen für viele Freiberufler und Geschäftsreisende zu einem Problem werden. Grund dafür sind die störenden Reflexionen, die beim Einsatz glänzender Displays entstehen. Studien belegen, dass diese allerdings auch im normal beleuchteten Büro irritieren können. In Österreich ist der Einsatz während der Arbeit gar per Verordnung verboten.
Quelle: http://futurezone.orf.at/stories/1617176/
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Sehen Sie eine neue Folge von "Homer hat immer Recht" :mrgreen:

Ich bin ja immer wieder erstaunt, wie es dir gelingt, so brandneue und überaus überraschende Meldungen aus dem Netz zu fischen :lol:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sind nur die Bestätigungen, die ihr ja immer braucht.
Ansonsten "flame" ich ja nur... :roll:
Aquarius

Re: Matte Nutzer durch glänzende Displays

Beitrag von Aquarius »

Homernoid hat geschrieben:Wusste ich doch schon immer.
Birnen sind nicht zum Arbeiten gedacht.
Nicht umsonst habe ich hier 2 Thinkpads rumliegen. 8)
............
Tja, die einen arbeiten und die anderen haben 2 Thinkpads rumliegen :wink: und laden mit den 3. PC ihren Lebensfrust in themenfremden Foren ab...... :?

Nur weil sie hier noch nicht gesperrt sind :lol:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

2 Thinkpads

1 für die Arbeit
1 zum Posten und für den Alltag

meinen PC habe ich nur zum Spielen an. ;)

Matte Displays sind ganz klar im Vorteil. Das wusste auch IBM / Lenovo, die ja nur matte Displays in ihrer T Serie hatten.
Mxxbooks sind halt nur für Studis und hype-Fetischisten gut. Daran kann man gut erkenen, wer mit den Geräten wirklich arbeiten MUSS und wer es nur "just for fun" hat.
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

weil ja jeder normale mensch zum wirklichen arbeiten auf einer sonnigen wiese sitzt, statt am schreibtisch ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich nehme an, Du sitzt im Büro im Keller, oder? ;)
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben: meinen PC habe ich nur zum Spielen an. ;)

Dann spiel, BITTE BITTE SPIEL!

Hast Du etwa Urlaub, dass du Zeit hast, dich den ganzen Tag vor deiner Denkmatte an deiner Zwangsneurose aufzugeilen? Ich habe echt schon bald Skupel ins Forum zu schauen und auf einen deiner kranken Beiträge zu treffen.

Bild
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

Homernoid hat geschrieben:Ich nehme an, Du sitzt im Büro im Keller, oder? ;)
nein ich arbeite in einem loft, wo ich immer nen sonnenuntergang im rücken habe der durch eine ca 300qm fensterfläche strahlt und blitzt :roll:
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

FrankOTango hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: meinen PC habe ich nur zum Spielen an. ;)
Dann spiel, BITTE BITTE SPIEL!

Hast Du etwa Urlaub, dass du Zeit hast, dich den ganzen Tag vor deiner Denkmatte an deiner Zwangsneurose aufzugeilen? Ich habe echt schon bald Skupel ins Forum zu schauen und auf einen deiner kranken Beiträge zu treffen.
Ist es eigentlich so schwer auf Homers Beiträge auch mal nicht zu antworten bzw. sie einfach zu ignorieren. Die (zwangsläufig) immer
wiederkehrenden Posts, wie krank, nervig oder sonst was seine Beiträge doch eigentlich sind, stehen dem in nichts nach. Kindergarten!
Antworten