Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieviel würdet ihr für Gitter u ABL der NuBox-Serie zahlen

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Jau - der Beitrag mit den Internet-Zugangs-Gittern brachte sogar mich zum Grinsen... :D :D
Und an eric_the-Swimmer:
Der "Zaunpfahl" ist nicht mehr notwendig: Heute sind die ersten Muster des ABL-380-Moduls geliefert worden. Preis 229,- Euro - wie erwartet. In ein bis zwei Wochen kommen mehr.
Warum jetzt doch??? Unser Stärke ist halt Inkonsequenz! Nein, der Druck wurde langsam so groß und deshalb haben wir eine erste Kleinserie in Auftrag gegeben. Wenn es gut läuft, soll es uns recht sein. Und um der Frage gleich zuvor zu kommen: Weitere nuBox-Module sind momentan nicht in Planung. (Aber ich will sie jetzt nicht mehr ausschließen). Zufrieden?
(lassen Sie uns ein paar Tage Zeit, bis wir das Modul in den Shop setzen - wir sind zurzeit ziemlich am Anschlag)
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Fr 13. Feb 2004, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Heute sind die ersten Muster des ABL-380-Moduls geliefert worden.
Ich hoffe mit Integriertem Netzwerkserver? ;) Ernsthaft : Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich wünsche der Sache viel Erfolg, vielleicht wird dann auch ein ABL580 möglich... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
CoolFM
Semi
Semi

Beitrag von CoolFM »

R.Spiegler hat geschrieben:Warum jetzt doch??? Unser Stärke ist halt Inkonsequenz! Nein, der Druck wurde langsam so groß und deshalb haben wir eine erste Kleinserie in Auftrag gegeben. Wenn es gut läuft, soll es uns recht sein. Und um der Frage gleich zuvor zu kommen: Weitere nuBox-Module sind momentan nicht in Planung. (Aber ich will sie jetzt nicht mehr ausschließen). Zufrieden?
:D :D Das hatte ich nicht erwartet... Aber wenn Sie schon so inkonsequent sind, werden ihnen die Forianer nun nur noch mehr auf der Nase rumtanzen! Wobei so ein ABL580 schon fein wäre :wink:

MfG

CoolFM
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
CoolFM hat geschrieben:Wobei so ein ABL580 schon fein wäre :wink:
klar, aber der "Leidensdruck" ist bei der nuBox380 schon höher. Nein, doof ausgedrückt, dann heißt es wieder, Nubert baue seine Boxen absichtlich so schlecht im Bass, dass sich alle ABL-Module kaufen müssen.

Ich denke, die nuBox580 ist auch ohne ABL im Bassbereich so erwachsen, dass eine Erweiterung des Tiefgangs bei weitem nicht so beeindruckend ist wie bei den Regalboxen.

"Erwartet" hatte ich das ABL380 irgendwie doch.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

g.vogt hat geschrieben:aber der "Leidensdruck" ist bei der nuBox380 schon höher. Nein, doof ausgedrückt, dann heißt es wieder, Nubert baue seine Boxen absichtlich so schlecht im Bass, dass sich alle ABL-Module kaufen müssen.
"Das Verbesserungspotenzial jenseits des (rein) physikalisch Machbaren ist bei der 380 überproportional größer als bei der 580". Ich glaub so in etwa könnte man es ausdrücken ;)

greetings, Keita
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich denke, die nuBox580 ist auch ohne ABL im Bassbereich so erwachsen, dass eine Erweiterung des Tiefgangs bei weitem nicht so beeindruckend ist wie bei den Regalboxen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Aber auch eine 580 gewinnt mit z.B. dem ABL10/100 nochmals deutlich hörbar hinzu. Natürlich stellt sich nicht dieses "Kinnladen-Erlebnis" ein. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

380er mit ABL - Klingt hochinteressant :P

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ein ABL für die 380? 8) Lese ich das richtig? ;-)

Klasse, hätte ich nicht mehr gedacht. Respekt für diese sehr kundenfreundliche Art der Inkonsequenz! :!:

Wäre die NSF nicht ohnehin schon meine Lieblingsfirma, hätte sich das jetzt geändert. :-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

20-40,-€ um mal zum Ausgangsthema zurückzukommen :D

achso, natürlich bezieht sich der Preisrahmen auf die Gitter 8O
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
ducati29
Semi
Semi

Beitrag von ducati29 »

ABl für die 380er? Trifft sich gut. Nachdem mein Wohnzimmer nun voll ist gehe ich zum Schlafzimmer über. Gerade heute habe ich als Anfang zwei 380 bestellt. Was soll man auch sonst mit der Kohle anstellen. :?: :oops:
Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
Antworten