Bei einem Unterschied zwischen A20(0) und A300 von nur 3-9Hz hätte ich nicht mal großartig einen Unterschied erwartet.
Gerade wenn viele behaupten, das man Frequenzen um ~30Hz nur noch spüren, anstatt hören kann.
Die Frage ist aber dann auch für mich, ob das nicht auch einer Täuschung bei der Aufstellung erliegt und das als deutlich empfindet, weils sie zu dicht an der Wand stehen und der Baß dadurch etwas dicker erscheint. Da würde ich meiner eigenen Aussage selbst nur begrenzt trauen.Nightspider hat geschrieben:Deutlich mehr an Basstiefe ist doch schon mal eine Aussage.![]()
Bei einem Unterschied zwischen A20(0) und A300 von nur 3-9Hz hätte ich nicht mal großartig einen Unterschied erwartet.
Gerade wenn viele behaupten, das man Frequenzen um ~30Hz nur noch spüren, anstatt hören kann.
Volle Zustimmung. Auch zum Rest des Textes. Der Sprung in die Aktiv-Welt ist ja schon mit A10 und A20 sehr überzeugend gelungen. Jetzt geht es an die Optik und (Fern-) Bedienbarkeit und dann wird man mal sehen ob und wann die erste "Mehr-als-2-Wege-Aktiv-Box" enthüllt wird...OL-DIE hat geschrieben:Hallo,
ich denke, dass die neue nuPro – Serie der Auftakt und Technologieträger für die Neuentwicklungen der nächsten Jahre sein werden.
...
So, mein Geschreibsel ist jetzt doch etwas länger als beabsichtigt geraten, aber diese Gedanken sind mir beim Lesen dieses Threads gekommen.
Beste Grüße
OL-DIE
Ich finde es einerseits auch spannend zu sehen wo sich nuPro einreiht.nilz hat geschrieben:Dass jenes Empfinden rein Subjektiv ist, ist mir völlig klar. Auch dass es unterschiedliche Konzepte sind, ist mir bewusst.
Ich reagiere nicht dünnhäutig,-ich habe bloß Erfahrungen mit Reaktionen wenn man einen anderen Hersteller erwähnt oder wenn man eine simple Frage stellt.
Wenn mir nun von 100 nuVero Besitzern 90 sagen dass eine nuPro abgehört werden kann und dabei viel Freude bereiten kann ohne etwas zu vermissen, dann kann man aus der Menge ein Urteil bilden.
Dann hab ich es vieleicht etwas überspitzt, das will ich nicht ganz ausschließen und sollte das so angekommen sein, verzeih es war mir jedenfalls nicht bewußt.nilz hat geschrieben:Ich hab extra alles mit Vorsicht formuliert, damit mein Beitrag nicht zerrissen wird und hinterfragt wird wo mein Problem liegen würde
Bei Nubert gibt es eine klare Hierarchie: nuBox < nuLine < nuVero! Das ist der Technische Aspekt. Nun finde ich es legitim zu hinterfragen wo sich eine nuPro gefühlt oder auch gewollt einreiht, bzw einreihen soll.
Dass jenes Empfinden rein Subjektiv ist, ist mir völlig klar. Auch dass es unterschiedliche Konzepte sind, ist mir bewusst.
Ich reagiere nicht dünnhäutig,-ich habe bloß Erfahrungen mit Reaktionen wenn man einen anderen Hersteller erwähnt oder wenn man eine simple Frage stellt.
Wenn mir nun von 100 nuVero Besitzern 90 sagen dass eine nuPro abgehört werden kann und dabei viel Freude bereiten kann ohne etwas zu vermissen, dann kann man aus der Menge ein Urteil bilden.