Chris_1986 hat geschrieben:Rank hat die Terratec, ich bleib lieber bei Creative
Wie gesagt, würde nicht tauschen wollen.
Will irgendwie gar nicht wissen, was er für den Schund bezahlt hat.
Außerdem ist das Ding schon ein älteres Semester...
#edit# Ich hab mal gegeizhalst
Die Phase 28 liegt ungefähr auf dem Niveau, was ich damals für meine Audigy als Bulkversion geblecht habe. Naja, Hauptsache, die bessere Gesellschaft freut sich daran
Naja ich bin begeistert von den Studio-Soundkarten der Terratec Producer-Serie (die Du zwar offensichtlich nicht kennst, aber trotzdem als Schund bezeichnest). Wass soll's, wenn's Dir hilft deine eigene Soundkarte schön zu reden
Auch ich spreche gelegentlich schlecht über irgendwelche Soundkarten,
aber ich kenne diese dann wenigstens
In den letzen Jahren, habe ich mir die Mühe gemacht Soundkarten
zu dutzenden zu testen, einzubauen und A-B-Blindhörtests durchzuführen, sowie auch die Stabilität der Treiber zu testen, etc... (bei den von mir getesteten Karten war übrigens auch eine Audigy 2 sowie auch eine Creative Extigy mit dabei!).
Meine Producer EWX 24/96 würdest Du sowieso nicht bekommen, die würd' ich derzeit gegen keine andere PCI-Karte eintauschen,
weil diese von diesen dutzenden getesteten Soundkarten eben einfach die beste PCI-Karte war.
Chris_1986 hat geschrieben:
Die Phase 28 liegt ungefähr auf dem Niveau, was ich damals für meine Audigy als Bulkversion geblecht habe.
Wenn für Dich die Formel für guten Klang
"Verkaufspreis = Klangqualität" lautet, dann hast Du sicherlich recht
Meine Formel für guten Klang lautet halt
"möglichst bitgenaue Signalverarbeitung = optimale Klangqualität" (damit sollte nun mein Standpunkt auch für Thomaswww klar sein

).
Wenn ich hier irgendwelche Erfahrungen niederschreibe, dann tue ich das
NUR weil ich Euch helfen möchte eine optimale Klangausbeute zu erzielen.
Wenn sich Chris_1986 dadurch persönlich angegriffen fühlt (IMHO ohne Grund), dann kann er hier gerne alleine weiter Sprüche klopfen ... bin dann mal weg ...Tschüss