Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die NPD..... :lol: :lol:

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Homernoid hat geschrieben:Oder willst Du mir erzählen, dass das alles auf dem Mist der NPD gewachsen ist? Lächerlich!
Ich finde diese Schlussfolgerung/diesen Gedankengang ziemlich daneben und lächerlich.

Ich stehe diesen ganzen Überwachungsmöglichkeiten auch nicht ohne Bedenken gegenüber, ganz besonders wenn ich daran denke, was durch eine Verknüpfung dieser Daten möglich würde. Allerdings sind diese Möglichkeiten nun mal unausweichlich da, das kommt ganz automatisch mit Fortschreiten der Technik. Und natürlich muss man dann diskutieren, wie man mit diesen Möglichkeiten umgehen möchte. Unterschiedliche Standpunkte je nach Interessenslage sind nur natürlich (wobei sich für Innenminister vor Schily die Situation, sowohl was Technik als auch "spezielle Bedrohungslage" angeht, ganz anders darstellte und somit schwer zu vergleichen ist). Was zählt ist letztlich das Ergebnis der Debatte (und was der Umgang mit Diskussion und Kritik angeht - nicht zuletzt intern, sehe ich bei den "etablierten Parteien" schon eine andere Kultur als bei der NPD, um das Fredthema mal zu streifen :wink:).

Die Sache mit der Grundgesetzänderung am Beispiel von Herrn Jung: Dafür ist er kräftig abgewatscht worden, nicht nur von der Presse. Mal davon abgesehen, dass sich das Grundgesetz in dem Punkt, auf den sich das BVerfG in dem Fall bezog, überhaupt nicht ändern lässt!
Einiges von dem lauten Geheule nach Jungs Überlegungen fand ich im Übrigen etwas heuchlerisch. Diese Abwägung z.B. 40 Passagiere im Flugzeug gegen 2000 Menschen in einem Hochhaus ist ja nicht gerade absurd und für viele die Rechnung bestimmt schnell gemacht. Besser wäre vielleicht gewesen, Herr Jung wäre einfach still gewesen. Ist es aber nicht ehrlicher und demokratischer, dieses Problem offen zu legen und damit einer breiten Diskussion zuzuführen?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kein Problem. Mag ja alles soweit richtig sein.
Nur man will uns ja vormachen, dass eben Parteien wie die Linke und die NPD auf extremste gefährlich sind und man lässt sie überwachen. Mag sein, dass diese Parteien nicht das Beste wollen für unseren Staat und verfassungsfeindlich sind. Andererseits frage ich mich, was machen denn die grossen Parteien? Agieren und regieren sie nicht minder am Volk vorbei und schüren Angst ohne Ende und sind es nicht die, die ganz gehörig an der Demokratie kratzen und am GG?

@Instabil
Google mal nach Pressefreiheit. Du wirst sehen, WO wir wirklich stehen. ;)
Und vergleiche mal die Jahre. Du wirst erstaunliches feststellen. Nix mit Paranoia.

Wir stehen mittlerweile auf Rang 23 (2006). Vor einigen Jahren sah das noch um einiges besser aus.
In weiteren 5 Jahren werden wir nochmehr abgerutscht sein, weil Leute wie Du es nicht wirklich begreifen, was so abgeht momentan in D. welches NOCH (halbwegs) demokratisch ist, aber bald der DDR in nix mehr nachsteht.

Du fragst MICH, wo die Probleme im Osten herkommen? rofl

Abwicklungen ohne Ende kurz nach der Wende (hat mich selbst erwischt damals), Aufkauf und Runterwirtschaften von Betrieben und teils ganzen Zweigen seitens des Westens. Abwanderung junger Leute und Fachkräfte dank massivst niedriger Löhne (HEUTE IMMER NOCH nach der Wende, mein Westkollege bekommt min. das Doppelte von meinem Gehalt trotz gl. Aufgaben - und fang nicht wieder an, das alles teurer ist...)), extrem hohe Arbeitslosigkeit in strukturschwachen Gebieten, extreme Ausbeutung dank "neuer Callcenter" im Osten, Geldverschwendung bei "Spassbädern" und Co. im Osten mit Preisen, die sich keiner leisten kann und und und.

Und DU fragst mich, wo die Probleme mit dem neuen Rechtsextremismus herkommen?

Zum Rest wie Online-D. ist schon alles gesagt, es kommt wie es kommen wird. Aber dann jammert nicht, wenn es kommt.
Zuletzt geändert von Homernoid am So 28. Okt 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Und was hat das mit Rechtsradikalismus und Demokratieverlust zu tun?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ähem. Das fragst Du jetzt nicht wirklich, oder? 8O

btw. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass all die Mitläufer ECHTE Nazis sind? 8O
Zu 90%* dürften das Protestwähler sein, die sehen wie die Wirtschaft "blüht" im Osten. Wie übrigens auch die Linke Zuläufer aus der SPD bekommen hat, weil die Leute schlichtweg unzufrieden sind mit der Politk ihrer Stammpartei.

Von daher verwundert einen nicht wirklich der Verdruss der Bürger. Ich sehe es ja bei mir, ich habe keinen Plan welche Partei ich wählen soll. Das war vor ein paar Jahren tatsächlich noch anders.**

/edit Für den Herren unter mir
*überspitzt dargestellt, natürlich kann ich die Zahl nicht belegen und beweisen. Das war auch nicht die Absicht meines Posts.

/edit
**Falls mir wer noch Volksverhetzung unterstellen will. Nicht ICH sehe das so und NICHT ICH sehe eine Legitimation darin diese Partei zu wählen!
Ausserdem einen=man <> ich!
Zuletzt geändert von Homernoid am So 28. Okt 2007, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Homernoid hat geschrieben:Ähem. Das fragst Du jetzt nicht wirklich, oder? 8O
Doch - das fragt er! Zurecht!
Homernoid hat geschrieben:btw. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass all die Mitläufer ECHTE Nazis sind? 8O
Zu 90% dürften das Protestwähler sein, die sehen wie die Wirtschaft "blüht" im Osten. Wie übrigens auch die Linke Zuläufer aus der SPD bekommen hat, weil die Leute schlichtweg unzufrieden sind mit der Politk ihrer Stammpartei.
Das sind IMHO sehr fragwürdige Behauptungen! Und wer da "mitläuft" gehört dazu. Punkt. ich habe übrigens bei der letzten Bundestagswahl auch "Protestgewählt": Ich habe gewählt, dass ich nichts wähle, also UNGÜLTIG gemacht. Es gibt nach meiner festen Überzeugung keine angemessene Rechtfertigung eine rechtsextreme Partei zu wählen und Deine Ausführungen überzeugen hier ganz offensichtlich niemand außer Dich selbst :roll:
"Diskutieren" mit Dir bringt ja ganz offensichtlich nichts. Das einzige, was ein paar user an diesem Thread hält, ist es Dir nicht das letzte Wort zu überlassen, deswegen plädiere auch ich für LÖSCHEN
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja genau. Die Ossis sind natürlich ALLE Nazis. :roll: :lol:
Manchmal frage ich mich, ob hier einige noch ganz dicht sind!
Sorry. So viele panne Unterstellungen kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen!

"Wer da mit läuft gehört dazu". Ich wette mit Dir um 100 Mio Euro, dass da der Grossteil null Plan hat, von dem was im "3. Reich" abgegangen ist. Der Grossteil sind Mitläufer (was es auch nicht besser macht).
Und rate mal, warum die NPD vor ein paar Jahren nicht verboten werden konnte? Richtig, weil der Verfassungsschutz zu einem Grossteil mit in der Spitze vertreten war.

http://www.wsws.org/de/2002/okt2002/npd-o12.shtml

ICH habe NIE behauptet, dass es legitim ist diese Partei zu wählen. Du scheinst mir hier einen auf Kerner zu machen und DAS kotzt MICH gelinde gesagt an! :roll:

DEINE feste Überzeugung interessiert keinen, denn es ist nun mal so, wo Probleme existieren kann man wunderbar die Leute fangen mit populistischen Worthülsen. Nix and. macht die NPD, die Linke übrigens auch.
Und logischerweise fällt der allgemeine Pöbel auf solche Leute rein. NennŽes Dummheit, Ignoranz. Aber wirf bitte nicht alles in einen Topf!

Und wage es bloss nicht, mich in die rechte Ecke zu stellen! Das verbitte ich mir!
Aber im Gegensatz zu Dir, versuche ich die Ursachen zu finden und darzustellen warum viele Leute zu Mitläufern und Mittätern werden könn(t)en (was übrigens mittlerweile wohl Usus ist (auch im nicht rechten Bereich).
Und NEIN, ich finde es NICHT legitim, dass man auf Grund dieser Ursachen rechts oder links wählt!

Aber mal sehen, was Du mir noch so unterstellen willst

ABER. Sage DU mir DOCH, WORAN es liegt anstatt mich hier dumm anzumachen!

Mir permanent was unterstellen und mir jedes mal zu sagen, dass es Keinen interessiert kann nix.
Du kannst mir sicher die Lösung sagen, oder? Wie man das Phänomen wegbekommt, oder?
Also, Du meinst durch Durchstreichen bringst Du was auf die Beine, ja?
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ach ja. WARUM hast Du denn durchgestrichen? Und was bezweckst Du damit?
Warum streichen die Nazis nicht durch und wandern stattdessen in die NPD ab? Ich nehme an, Du hast eine Erklärung dafür. Ach ja, ich vergass, sind ja alles Nazis. So einfach kann man sich die Welt malen. :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sehen sogar die Sozialisten wie ich....
Bereitet es Ihnen Sorge, daß mittlerweile vor allem die NPD als Protestpartei wahrgenommen wird?
Aus unseren Wahlanalysen des Vorjahres wissen wir, daß sich eine nicht unerhebliche Zahl der Wähler mit der Erststimme für die PDS und mit der Zweitstimme für die NPD entschieden hat.

Macht Sie das nicht nachdenklich?
Rechts oder links, solches Denken ist vielen Leuten mittlerweile völlig fremd. Für den Direktkandidaten der PDS wird gestimmt, weil man dem die Interessenvertretung zutraut, die Parteienstimme für NPD ist ein Alarmsignal an die da oben. Im Osten erleben wir, daß sich ganze Regionen beginnen emotional aufzugeben. Wir alle sollten uns da nichts vormachen.

Ist der Rechtsextremismus folglich ein Ostproblem?
Die führenden Köpfe sind aus dem Westen, wie sich in Sachsen zeigt. Die NPD nutzt einen Sprachduktus, der den Leuten im Osten bekannt vorkommt. So etwas ist Kalkül und hat Erfolg. Auch angesichts der ungleich höheren Arbeitslosenzahlen haben es die Rechtsextremisten in den neuen Ländern sicher leichter. Ich warne aber davor, sie als Ostproblem abzutun. So zu tun, als sei man dieser Sorge in den alten Ländern ledig, wird sich rächen.
http://archiv2007.sozialisten.de/sozial ... 169/bs1/n7

Aber ICH laber ja nur wieder Unsinn. Ja ja....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Auch ganz interessant. Auch DA sind es u.a. eben die Probleme, die ich ansprach

http://www.bpb.de/publikationen/58KH1X, ... .html#art0
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

"Don't feed the trolls" Bild :roll:
Antworten