Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
LIM DS (Anzeige des Limiters/Überlastungsschutz): Die nuPro verfügt über eine eingebaute, stets aktive Schutzschaltung, die die Chassis zuverlässig vor Überlastung schützt. Wenn die eingebaute Überlastsicherung der nuPro aktiv ist, so kann dies im Display durch das Wort LIMIT angezeigt werden. Die Darstellung lässt sich hier an- (ON) oder abschalten (OFF).
Drehe einmal die Lautstärke am AW-500 herunter, auf keinen Fall auf "0" lassen
Wenn ich das Volume auf >4 stelle ist der Bass kaum zu hören?!
Lag wahrscheinlich am Volume der A-200, die waren auf 16 gestellt und da habe ich kaum was gehört. Bei Volume 24 klingt das schon anders.
Ich bin interessiert daher noch eine Frage: Kann der Sub Schaden tragen wenn das Volume auf 0 (also maximal) gestellt ist? Ich habe ihn jetzt auf 4 und finde den Bass sehr angenehm.
Nein, du hattest ja den Limiter drin und der verhindert einen Schaden Bist du zufrieden mit deiner Kombination? Denn du kannst ja mit den Frequenzgängen der A-200 noch ein bisschen spielen und auch mit der "Grundlautstärke" des AW-500
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Okay besten Dank für deine Hilfe, das hat mich voran gebracht.
Also ich als Laie finde das der AW-500 den A-200 ordentlich Klanggewinn bringt den man hört. Ich habe zwischen dem AW-500 und AW-600 tendiert aber der AW-500 war gerade im Ausverkauf und ich finde den AW-600 etwas zu massiv für das Büro. Ja momentan ist der AW-500 ein akustischer Zuwachs in mein kleines Setup. Vielleicht gibt es noch andere die hier ihre Meinung gern mitteilen?
Nein, der AW-500 macht schon Sinn, da bin ich mir ganz sicher. Dreh ruhig mal auf, wenn es der Nachbar erlaubt, dann macht es richtig Spaß. Viel Freude noch an deiner Kombi
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Also ich habe heute den AW-500 eingehend an meinen A-200 geprüft und ich muss sagen das mich die Unterstützung in den Bässen positiv überrascht, z. B das Gewitter am Anfang von 'Brothers in Arms' von den Dire Straits. Da frage ich mich wirklich was der AW-600 macht wenn ich vom AW-500 schon begeistert bin. Mehr als purer Musikgenuss geht doch gar nicht mehr!?
für mich wir es die Tage spannend, da ich bei einem Bekannten zu einer Hörprobe eingeladen bin. Der hat sich seinen Hörraum schalloptimieren lassen und ich werde mein Set mitnehmen um es dort zu testen. Das wird spannend ... vor allem, weil er selbst sich 2 nuVero 14 reingestellt hat und ich sozusagen in den Genuss einer regelrechten Vorführung komme.
Bei mir bahnt sich vielleicht eine Gezeitenwende an. Mein letzter LS kauf liegt schon ein paar Jahre zurück und da wurde es ein riesiges Surround/Heimkino mit 4 großen Elac Stand LS, Sub, Center und einem potenten AVR. Die werkeln in einem großen Raum direkt unterm Dach. Die letzten Monate habe ich da allerdings nur noch Musik gehört, und das ist natürlich irgendwie mit der Schrotflinte schießen ... anstatt des Scharfschützengewehrs.
Bis dato bin ich von Nubert sehr begeistert. Vielleicht kommt mein Surround-Heimkinoset in den Biete-Bereich des Hifi-Forums und ich steige um auf diesen kristallklaren, perfekten Nubert Klang. Für Horden von Orks, die durch mein Wohnzimmer preschen und die Enterprise, die neben mir auf dem Sofa landet, werde ich zu alt .-) Ich will einfach nur schöne Musik hören. Ist genauso spannend.