Bei mir ist es ja so das der Hausbesitzer direkt unter mir wohnt und der soll natürlich nach Möglichkeit, von meinem Heimkinoklang so wenig wie möglich mitbekommen! Also nicht nur den Bass vom Subwoofer sondern auch den Schall von den Boxen.
So weit ich mich erinnern kann hat er in seinem Wohnzimmer was unter meinem ist, die ganze Decke mit Holzlatten zugemacht. Ich weiß auf alle Fälle das ich seinen normal eingestellen TV nach oben lauter höre, als mein Homecinema nach unten, aber ich konnte es noch nie sehr lange testen.
In meinem Wohnzimmer sind die Lautsprecher auf Teppichboden und darunter ist Holzboden.
Meinen alten jetzt defekten Yamaha Subwoofer, aber auch meine Boxen hatte und habe ich immer statt direkt auf den Boden auf ein große Stück Styropor gestellt, in der Hoffnung das der laute und starke Bass nicht so sehr unten bei meinem Hausbesitzer zu hören ist! Beim AW-440 langst es denke ich aber duch die angebrachten Bodensockel, das man den auch direkt auf den Boden stellen kann, ohne das ich mein Styropor benutzen muss.
Danke für Infos und Grüße von: Pretender1