Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von gpabarth »

Alles überdachte ist dann wohl erstmal zu, arg viel mehr geht ja fast nicht mehr:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... ronavirus/

https://www.baden-wuerttemberg.de/filea ... Corona.pdf

Spannend finde ich hier die genannten Daten => Bildung bis 19.4 zu, Rest bist 19.6 (erst da verliert die gesamte Anordnung Gültigkeit) oder lese ich falsch?

Und Söder fasst gegenüber BILD mal die Situation der Liga ganz treffend zusammen:
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

:D :D
Zuletzt geändert von gpabarth am Mo 16. Mär 2020, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Christian H hat geschrieben:Wie erwartet gilt bei uns in der Schweiz ab heute Mitternacht der nationale Notstand. Alle Geschäfte bis auf Lebensmittelgeschäfte geschlossen, ebenso sämtliche Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Der öffentliche Verkehr reduziert das Angebot …
bei uns ja auch ...
alles Gute und bleibt gesund!
Shuri
Star
Star
Has thanked: 47 times
Been thanked: 123 times

Beitrag von Shuri »

Man muss es auch einmal von der positiven Seite sehen:
Viele Menschen können auf der Arbeit nun die ein oder anderen Rückstände aufarbeiten und die Umwelt profitiert auch stark von weniger Verkehr und eingeschränkter Produktion und reduziertem Konsum. Toilettenpapier- und Nudelfabriken ausgenommen :mrgreen:
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Ich könnte mir vorstellen, dass in Peking reihenweise Leute umkippen, weil deren Lunge die saubere Luft gar nicht mehr gewöhnt ist... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
swifri1
Semi
Semi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von swifri1 »

:D Jo, die Umwelt macht ganz fix konkrete Fortschritte. Wenn das so weitergeht, wollen die Leute gar nicht mehr zurück...zumindest soviel wie möglich davon bewahren:
In Venedig ist das Wasser in den Kanälen so klar wie schon lange nicht und in Cagliari kommen nun neu Delfine bis in den Hafen geschwommen.
Amp/Dac: Nuprime IDA-16, LS: Kef R5, Stream: RPI3+ via Allo DigiOne
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

alles hat auch was positives
alles Gute und bleibt gesund!
moon88
Newbie
Newbie

Beitrag von moon88 »

Puh, da geht's ganz schön ab.....
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Dexter_Morgan hat geschrieben:gibt's hier Unternehmer oder Angestellte in Branchen, die schon Auswirkungen durch den Corona-Virus spüren?
Ich meine jetzt nicht irgendwelche Ansteckungs- oder gar Weltuntergangshysterien - sondern ganz konkret spürbare Auswirkungen z.B. in den Lieferketten?
Moin,

bei mir ist heute das Büro meines umsatzstärksten Kunden dicht gemacht worden. Corona-Verdachtsfall/Berührung. Und die noch laufenden Projekte berühren mittlerweile auch nichts was momentan noch 'benötigt' wird. Verständlicherweise wird sicher einiges 'zurückgefahren'.
Mal gespannt ob es hier für die Freiberufler/Einzelkämpfer Entlastungen gibt. Eine Stundung von Steuervorauszahlungen und vorübergehende Senkung der Krankenversicherungsbeiträge wäre sehr hilfreich.

Mein Sohn fuhr letzten Dienstag zurück nach Hamburg - am Freitag haben sie dann die Verschiebung des Semesterbeginns bekannt gegeben. Da wäre er noch mal ein paar Wochen hier geblieben bzw. fährt nun noch mal zurück nach Stgt. Ich bin wenig optimistisch dass am 20. April wieder alles 'beginnt'.

Meine Band setzt die Proben aus. Wir sind aber alles Hobbymusiker - bzgl. der Musik betrifft es uns nicht finanziell.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

Hatten wir den Link für die weiteren Aussichten schon ?
Die Leitlinien beschreiben wohl das ganz gut was in bälde erstmal nicht mehr gehen wird.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... ie-1730942
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

mk_stgt hat geschrieben:alles hat auch was positives
In Ljubljana kann man nach jaaaaaahren am tage wieder Vögelgesang hören :D

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Gesperrt