DonFlamm hat geschrieben:Moin moin,
also ich hab gestern die Rückholaufkleber per E-Mail bekommen.
Die 511 treten morgen per UPS Ihre Heimreise an *schnief*
Guten Morgen, "DonFlamm"!
Da ist man einen einzigen Tag unterwegs, und schon geht's rund...
Zuerst mal möchte ich mich bei Ihnen, "DonFlamm" ganz herzlich bedanken,
dass Sie so ehrlich gehandelt haben!
Und selbstverständlich verdient diese Handlungsweise ein "Dankeschön"
in Form eines extragroßen nuPäckles.
Ich werde mich persönlich drum kümmern.
Es gibt sie halt doch noch, die ehrlichen, aufrichtigen Menschen!
Ich bin kein Jurist und weiß nicht wirklich, wie es sich mit dem Thema
„unverlangt zugesandte Ware“ verhält. Wir hatten da schon mal einen ganz
üblen Fall - da steigt mir der Blutdruck, wenn ich jetzt noch daran denke.
Es ging damals Ware (ins Ausland) heraus, obwohl der Kunde storniert hatte.
Es „menschelte“ mal wieder heftig bei Nubert und die Ware ging trotzdem raus und
danach wurden leider nochmals ein paar Fehler bei uns gemacht…
Dieser Mensch verweigerte die Rückgabe – es war ein Drama…
Da wir aber keine Prozesshansel sind und eine Klage im Ausland zu teuer gewesen wäre,
mussten wir hinnehmen, dass unsere Ware „verloren“ war.
Nun fragt man hier verständlicherweise: „Wie kann so etwas passieren?“
Natürlich SOLLTE es nicht passieren…
Im Moment weiß ich auch noch nicht, WIE es passieren konnte.
Aber im Laufe der Jahre musste ich lernen:
Solche Fehler passieren halt immer wieder.
Trotz EDV oder weil die EDV vielleicht eine Schwachstelle hat,
wahrscheinlicher ist aber der Faktor „Mensch“.
Wir alle machen Fehler: Mitarbeiter, Chefs, ja sogar Präsidenten…
Wir werden versuchen, den Fall zu klären und werden auch
(im eigenen Interesse) versuchen, solche Fehler weiter zu minimieren.
(ich gehe nicht der Illusion nach, dass wir fehlerfrei werden…)
Nochmals VIELEN DANK für Ihr Verständnis in Ihren
Beiträgen und nochmals HERZLICHEN DANK an „DonFlamm“
für seine Aufrichtigkeit.