Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

A300 + audiofly

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
clarkkent
Newbie
Newbie

Re: A300 + audiofly

Beitrag von clarkkent »

Neuling2013 hat geschrieben: @ Grauleben: Der Ton beim Einschalten beträgt wohl ziemlich genau 17,5 kHz! Stark oder? :D
Und was heißt das nun? :-)
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

zB, dass ich das sowieso nicht hören würde, da ab ca. 13 khz Schluss ist mit Hören. :evil:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

Neuling2013 hat geschrieben:@ Grauleben: Der Ton beim Einschalten beträgt wohl ziemlich genau 17,5 kHz! Stark oder? :D
Jau, ich nenne dich ab sofort nur noch "Die Fledermaus" :lol:

Ist der Techniker denn auch darauf eingegangen, woher dieser hohe Ton kommt? Irgend einen Grund dafür muss es ja geben? Für den Hochtöner schädlich ist das wohl nicht nehme ich an? :sweat:
Neuling2013
Semi
Semi

Beitrag von Neuling2013 »

Also warum der Ton da ist, weiß ich gerade nicht mehr, aaaaber er sagte, dass der ursprünglich bei 12kHz lag und damit deutlich hörbarer gewesen wäre. Somit haben die Toningenieure daran gearbeitet, dies bis auf 17,5kHz zu verschieben, da in dem Bereich einfach viele Menschen schon nicht mehr hören.
Rafael-Ma
Newbie
Newbie

Beitrag von Rafael-Ma »

Hier kann man sich eine WAV-Datei generieren lassen.
http://audiocheck.net/audiofrequencysig ... netone.php

17 kHz (17000 Hz) sind bei der nuPro A-300 noch recht nervig.
Bei 17.5 kHz muss man schon genau hinhören.

Die tiefen Frequenzen sind auch interessant, wenn Dinge im Zimmer in Resonanz geraten.
Grauleben
Semi
Semi

Beitrag von Grauleben »

Rafael-Ma hat geschrieben:17 kHz (17000 Hz) sind bei der nuPro A-300 noch recht nervig.
Für mich nicht. Ich habe Holzohr und höre da nichts :D

Ein kleiner, gutgemeinter Hinweis: Seid vorsichtig mit solchen synthetischen Testtönen bei hohen eingestellten Lautstärken. So ein Hochtöner ist schneller durch als man denkt. Ich vermute zwar dass die nuPros da einen Schutz eingebaut haben, wirklich verlassen würde ich mich darauf allerdings lieber nicht.
Die tiefen Frequenzen sind auch interessant, wenn Dinge im Zimmer in Resonanz geraten.
Ja, vor allem wenn es Dinge beim Nachbarn nebenan sind. :lol:
Neuling2013
Semi
Semi

Beitrag von Neuling2013 »

Liebe Mitglieder,

heute morgen habe ich einen Schreck bekommen.

Es kam keine Musik! Also USB-Stick nochmal raus und rein, Kabel gecheckt, nupros mal in STandby, dann komplett Neustart - nix kam. Per FB spdif optical und usb und wieder zurückgewechselt, nix kam. 8O :sweat:

Dann eben nochmal auf dem Laptop die Lautstärkeregler kontrolliert. Alles ok. Mal Stumm und wieder laut gestellt und siehe da - es ging!

Meine Frage: HÄÄÄÄÄH? :/

Ist das halt manchmal so oder ist das jetzt schon nen Problem?

Viele Grüße
Christoph@Syncronice
Semi
Semi

Beitrag von Christoph@Syncronice »

Hallo Neuling,

in der Regel hilft ein kurzes Aus- und Einstecken des USB Senders.

Wenn öfters dieses ungewöhnliche Phänomen auftreten sollte, wende dich gerne direkt an mich und ich helfe dir weiter.

Gruß!
Christoph
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

Ich hab noch eine andere Frage.
Kann man die Audiofly Revel auch problemlos zusammen mit Software wie Audirvana Plus benutzen ?
Oder kann man in iTunes entweder nur das eine oder das andere auswählen ?
Leeroy
Semi
Semi

Beitrag von Leeroy »

Hallo,ich habe eine technische Frage zum Audiofly Revel Digital Starter Set.

1. Ich möchte den Teufel Raumfeld Connector 2 kaufen. Der kann Musik auch in 24bit/96kHz abspielen. Er hat hinten eine USB Anschlussmöglichkeit (z.B. für eine externe Festplatte). Könnte ich dort auch Ihren Audiofly Stick anschliessen und würde er dann die Musik (z.B. an meine Aktivlautsprecher) auch in 24bit/96kHz Qualität übertragen, oder währe die Musikqualität die an den Aktivlautsprechern ankommt geringer als 24bit/96kHz?

2. Leider hat der Raumfeld Connector insgesamt nur einen USB Eingang, und ich würde dort gerne eine externe Festplatte anschliessen. Könnte ich also z.B. einen USB-Splitter (Hub) dort anschliessen, und dann an den USB-Splitter, an den einen USB Eingang die Festplatte, und an den anderen den Audiofly Stick? Würde das so ohne Qualitätsverluste funktionieren?

Vielleicht habt ihr einen anderen (besseren) Lösungsvorschlag?
Antworten