Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Feryl hat geschrieben:Lohnt sich Dr. Who tatsächlich? Kenne das ebenfalls nur aus Big Bang Theory, habe die aber nie selbst gesehen. Das gleiche mit Firefly. Habe ich da was verpasst?
Dr Who ist very british. Das muss man abkönnen. Die Serie ist schwer einzuordnen. Man kann nicht sagen, es wäre eine reine SCI-FI Serie. Es gibt auch viele Fantasy Elemente, Krimi Elemente, Komödien Elemente und manchmal wird es auch ein bisschen ekelig. Keine Ahnung. Bei der Serie wüsste ich echt nicht, wo ich das hin stecken würde. Passt in keine Schublade. Ich würde nur nicht mit Staffel 1 oder 2 beginnen. Danach kann man rein starten in die neuen Fassungen davon. Ich würde es mal mit Staffel 5 probieren. Wo es ernster wird. Auch wenn für viele, der beste Doktor, der aus Staffel 2 und 3 ist. Da der Dokotor kein richtiger Mensch sondern ein Time Lord, der sich immer wieder neu regeneriert, ist es kein Problem später einzusteigen.

Firefly ist was für Leute, die Joss Whedon mögen, Gemenschel zwischen Figuren und diesen Wortwitz. Ich rede nicht unbedingt von den beiden Avengers Filmen sondern eher den Serien Buffy und Angel. Die ich klasse finde, und bis heute Serien sind, die meiner Meinung nach es geschafft haben, von Staffel zu Staffel besser anstatt schlechter zu werden. Besonders Buffy. Die erste Staffel war nicht das Wahre aber ab Staffel 2 geht es aufwärts und ab Staffel 3 oder Ende Staffel 3 sollte jeder, der über veraltete Effekte hin weg sehen kann, süchtig sein. Die beiden Serien gibt es übrigens auch bei Amazon Instant Video im Abo Angebot mit drin.

Aber es ging ja um Firefly. Firefly ist Western Setting mit SCI-FI gemischt. Das ist nicht jedermans Sache und den langweiligen Pilotfilm sollte man tunlichst ignorieren, um noch Spaß auf die Serie zu bekommen. Genau wie bei Buffy und Angel geht es hier um Gemenschel zwischen den Figuren und viel Wortwitz. Abgeschlossen wird die Serie mit dem Film Serinity. Beides, Serie und Film ist ebenfalls bei Amazon Instant Video im Abo enthalten.

Ich würde insgesamt sagen, ist Firefly und besonders Serinity zugänglicher als ein Dr Who, wo man erst ein Mal überhaupt rein kommen muss bevor man es als totalen Schwachsinn bezeichnet. Das ging mir nämlich so. Erst dachte ich, was ein Bullshit ist bitte Dr Who? Wieso mag das jeder? Nach einer Zeit hatte es mich. Bei Firefly und Serenity ist die Zugänglichkeit viel einfacher. Alleine deshalb, weil die meisten Leute, die kein Firefly kennen, den Hauptdarsteller aber zumindest aus der TV Serie Castle kennen sollten. Hier bei Firefly war er aber noch jung.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von Weyoun »

Stirb langsam 6
Die lernen es wohl einfach nicht...
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:Stirb langsam 6
Die lernen es wohl einfach nicht...
Hatte ich heute auch gelesen!

Vor allem stösst mir auf, dass dieser Film anscheinend als Prequel geplant wird, in dem gezeigt wird wie McClane vom Streifenpolizist zum Helden wird???

Haben die Stirb Langsam 1 nicht gesehen??? :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von Weyoun »

nuChristian hat geschrieben:Vor allem stösst mir auf, dass dieser Film anscheinend als Prequel geplant wird, in dem gezeigt wird wie McClane vom Streifenpolizist zum Helden wird???

Haben die Stirb Langsam 1 nicht gesehen??? :mrgreen:
Vielleicht hatte McClane ja bereits in Teil 1 eine "Vergangenheit", die nun gezeigt wird.

Das dumme ist nur, in einem Prequel kann er nicht sterben, um uns so vor weiteren peinlichen Auftritten bewahren...
Nach Teil IV hätte definitiv Schluss sein müssen!
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von caine2011 »

mcclane wird also älter jünger? welch zeitparadoxum
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:mcclane wird also älter jünger? welch zeitparadoxum
Wieso? Vermutlich spielt Bruce Willis seinen eigenen Vater... :wink:
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben:Vor allem stösst mir auf, dass dieser Film anscheinend als Prequel geplant wird, in dem gezeigt wird wie McClane vom Streifenpolizist zum Helden wird???

Haben die Stirb Langsam 1 nicht gesehen??? :mrgreen:
Vielleicht hatte McClane ja bereits in Teil 1 eine "Vergangenheit", die nun gezeigt wird.

Das dumme ist nur, in einem Prequel kann er nicht sterben, um uns so vor weiteren peinlichen Auftritten bewahren...
Nach Teil IV hätte definitiv Schluss sein müssen!
Meiner Meinung nach hätte nach Teil 2 Schluss sein müssen, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls wird McClane doch in Teil 1 vom Streifenpolizist zum Held.
Immerhin wird er auch nicht als Held vorgestellt.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von caine2011 »

ich mag die 3
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:ich mag die 3
Ich auch! Jeremy Irons in einer seiner Paraderollen.
Benutzeravatar
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Beiträge: 187
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 13:18
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: und diese Filme erwarten wir in Zukunft:

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

nuChristian hat geschrieben:
Meiner Meinung nach hätte nach Teil 2 Schluss sein müssen, aber das ist ein anderes Thema.
Sehe ich auch so. Fand Teil 3 schon viel zu übertrieben. Gut, eigentlich war es Teil 2 bei einer Szene schon. Hier ist übrigens was nettes, was die Reihe angeht.
Antworten