Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Fitness Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Weyoun »

daXXes hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 11:21 Ich halte von solchen verschwitzten Studios ehrlich gesagt überhaupt nichts. Wer im Alltag die Treppe nimmt anstatt den Fahrstuhl,
Für Leute mit chronischem Rheuma oder Knieproblemen leider nur schwer realisierbar.
daXXes hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 11:21 abends eine Runde mit dem Hund läuft
Woher den Hund nehmen, der den ganzen langen Arbeitstag alleine in der Wohnung dahinvegetiert?
daXXes hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 11:21 und beim Einkaufen seine Getränkekisten schleppt,
Also mehrere Kilometer vom Einkaufen bis zur Wohnung die Wasser-, Bier- und Saftkästen huckepack schleppen? Aha... :roll:

Ich gehe dann doch lieber zweimal wöchentlich ins Schwimmbad vom Postsportverein.
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von robsen »

NoFate hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 17:19 So kann nur jemand schreiben, der noch nie ernsthaft trainiert hat :mrgreen:
Oder ernsthaft Sport betrieben hat.

Eigentlich ja schade für ihn, aber vielleicht findet er ja noch was passendes.

Grüße
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von robsen »

Slyce hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 09:16 einen Tipp, was wirklich funktioniert.
Nass werden alle Shirts. Kunstfaser trocknet schneller als Baumwolle und ist daher nicht ganz so "nass". Das sind meine Beobachtungen. Ich würde daher einfach mehr Shirts zum wechseln mitnehmen.

Angenehmer Stoff und dennoch gute Dampfdurchlässigkeit haben Shirts mit Wolle Anteil.

Grüße
Benutzeravatar
daXXes
Profi
Profi
Beiträge: 446
Registriert: Di 17. Jan 2023, 10:08
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von daXXes »

robsen hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:17
NoFate hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 17:19 So kann nur jemand schreiben, der noch nie ernsthaft trainiert hat :mrgreen:
Oder ernsthaft Sport betrieben hat.

Eigentlich ja schade für ihn, aber vielleicht findet er ja noch was passendes.

Grüße
Doch, ich habe bis zur C-Jugend Fußball gespielt :wink: War aber schon damals mehr wegen den Freunden und nicht wegen der Leidenschaft für den Sport der Fall ...
Slyce hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 09:16

Nass werden alle Shirts. Kunstfaser trocknet schneller als Baumwolle und ist daher nicht ganz so "nass". Das sind meine Beobachtungen. Ich würde daher einfach mehr Shirts zum wechseln mitnehmen.

Angenehmer Stoff und dennoch gute Dampfdurchlässigkeit haben Shirts mit Wolle Anteil.

Grüße
Nach meiner Erfahrung sind Polyester-Shirts "klebriger". Nimm mal welche aus Polyamid, die trocken noch schneller und werden nicht so feucht. Puma und Odlo haben da ganz gute Sachen.
Benutzeravatar
CarlTheodor
Star
Star
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Schwetzingen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von CarlTheodor »

robsen hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 18:29
Slyce hat geschrieben: Mi 18. Jan 2023, 09:16 einen Tipp, was wirklich funktioniert.
Nass werden alle Shirts. Kunstfaser trocknet schneller als Baumwolle und ist daher nicht ganz so "nass". Das sind meine Beobachtungen. Ich würde daher einfach mehr Shirts zum wechseln mitnehmen.

Angenehmer Stoff und dennoch gute Dampfdurchlässigkeit haben Shirts mit Wolle Anteil.

Grüße
Ich bin für Laufen, Fahrrad und (Langlauf-)Ski in Frühling, Herbst und Winter auf Unterwäsche aus Merino umgestiegen. Das funktioniert excellent. Nicht billig, funktioniert aber man bleibt auf der Haut wirklich trocken, weil Merino das durchleitet; Quelle: https://isadore.com/de/. Im Sommer sehr dünne Baselayer aus derselben Quelle. Die sind super. Bei uns im Haus gibts mittlerweile einen eigenen Schrank nur mit Sportklamotten.
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Andreas H. »

aaof hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 18:06 Hier im Studio ist Abends die Hölle los, bekommst du kaum eien Parkplatz. Am WE ist es bereits morgens schon proppenvoll. Ich habe mir sagen lassen, dass ist im Januar immer so. Die guten Vorsätze und wahrscheinlich das fettige Weihnachtsessen. :lol:
Tja, genau deshalb habe ich ein eigenes kl. Homegym bei mir im Keller.
Hat alles was es braucht (Laufband, Latzug mit Steckgewichten, Dip-Station, Kurzhantelset von 2-25 kg, usw...usw...)
Außerdem kann ich dort trainieren wann ich will & vor allem: mit der Musik, die ICH will.... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

@Andreas H.

Ja, aber hier gibts auch was fürs Auge. :lol:

Ok, dass sind häufig diese Fitness-Tussis...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von Andreas H. »

aaof hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:12 Ok, dass sind häufig diese Fitness-Tussis...
...oder solche, die es definitiv nötig haben, etwas an der Figur zu verbessern. :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von mcBrandy »

daXXes hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 09:25


Nach meiner Erfahrung sind Polyester-Shirts "klebriger". Nimm mal welche aus Polyamid, die trocken noch schneller und werden nicht so feucht. Puma und Odlo haben da ganz gute Sachen.
Solange du vernünftiges Shirt ohne Baumwolle nimmst, geht alles.
Ich hab viel von adidas und da klebt nix. Ich weiß zwar nicht, welche du mal probiert hast, aber die Polyester kleben nicht, das ist eher die statische Aufladung die du meinst. Vom Schwitzen her "klebt" da gar nix. Und das haben alle Hersteller gleich.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Fitness Thread

Beitrag von aaof »

Andreas H. hat geschrieben: Mi 25. Jan 2023, 08:25
aaof hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 17:12 Ok, dass sind häufig diese Fitness-Tussis...
...oder solche, die es definitiv nötig haben, etwas an der Figur zu verbessern. :twisted:
Ok, der Punkt geht an dich. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten