Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bombe1973
Newbie
Newbie

Re: Marantz PS 17 mit nuVero 4 kombinierbar?

Beitrag von bombe1973 »

Noch mal an Zweck,

ich verstehe nicht richtig was der DAC für mich machen soll??? Der wandelt doch digital in analog um....aber das brauche ich doch nicht...der PS 17 hat doch ein digitalen Eingang. Ich bin etwas verwirrt.

Danke
Jens
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

g.vogt hat geschrieben:
bombe1973 hat geschrieben:
KDR hat geschrieben:Bombe 1973.....

sind finanziell limits gesetzt ???

Das ist für uns hilfreich , um weiter zu beraten.
Natürlich gibt es ein Limit. Denn eigentlich dachte ich ja mit dem Marantz, also ohne Investition in einen Verstärker, die Boxen mir anzuschaffen. Also ist die Aufgabe nun eine bestmöglcihe Lösung zu finden die wenig zusätzliche Kosten verursacht oder ich muss längerfristig planen.
Hast du denn bei deinem Freund die nuVero 4 sowohl mit als auch ohne ATM gehört?
Vielleicht gefällt sie dir ja auch ohne ATM bereits ausgezeichnet.
Das war eben diese Erfahrung. Er hat ihn für mich dazu geschaltet und mal ausgeschaltet. Und das während das Lied lief. Der Unterschied war einfach zu zu deutlich zu hören. Ohne ihn geht es für mich nicht mehr;-)
KDR

Beitrag von KDR »

das einfachste wäre doch wenn Du für deinen 2. AMP EINEN PLATZ FINDEST . Kann doch auch hinter dem Rack sein oder im Schrank .
kostet dann weiter nix und Du hast den klang den du möchtest.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

bombe1973 hat geschrieben:ich verstehe nicht richtig was der DAC für mich machen soll??? Der wandelt doch digital in analog um....aber das brauche ich doch nicht...der PS 17 hat doch ein digitalen Eingang.
Das Signal vom eingebauten DAC kannst Du aber nicht durch das ATM leiten, weil die Auftrennmöglichkeit fehlt.
bombe1973 hat geschrieben:Ein billiger DAC hat doch bestimmt auch wieder Einfluss auf die Klangqualität - oder?
Bei dieser Plastikkiste kann das wirklich sein, ich kann mich nur noch daran erinnern, dass sie nicht ganz rauschfrei war. Ein Stereo-DAC für ca. 100€ sollte aber klangneutral sein.
bombe1973 hat geschrieben:Sprich weniger Gerätschaften von dennen ich nichts verstehe.
Es ist doch nur ein Gerät mehr :wink:
bombe1973 hat geschrieben:Gibt es nicht einen Verstärker der all meine Wünsche erfüllen kann? Dann trenne ich mich halt doch von meinen Marantz.
Stereoverstärker mit Digitaleingängen und ATM-Einschleifmöglichkeit sind selten. Ich kenne nur einen, aber der ist 20 Jahre alt: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Akai_AM-95

Ansonsten kommt nur ein AVR in Frage, bei dem sich das ATM mit dem 'Zone2-Trick' einbinden lässt.

Grüße,

Zweck
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

bombe1973 hat geschrieben: Das war eben diese Erfahrung. Er hat ihn für mich dazu geschaltet und mal ausgeschaltet. Und das während das Lied lief. Der Unterschied war einfach zu zu deutlich zu hören. Ohne ihn geht es für mich nicht mehr;-)
Ok, klare Ansage :mrgreen:

Nun, sowohl ein externer DAC als auch eine zusätzliche Endstufe dürften teurer kommen als der Umbau des PS-17.
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 7. Jan 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
KDR

Beitrag von KDR »

am besten ein Foto vom Raum und wir sagen Dir wo Dein 2. Amp hinpasst und fertig ist die Laube. :D

Altes deutsches Sprichwort .... wo passen hin eine Amp ,da gehen passen auch 2. Amp 8)

Will sagen , schliess einen kompromiss . :D
bombe1973
Newbie
Newbie

Beitrag von bombe1973 »

Nun mal langsam....

Zweck, dein Verstärkervorschlag hab ich mal nachgeschaut und so schnell bei ebay was gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 500wt_1413
Taugt der was?

zu KDR, nach hartnäckigen Verhandlungen mit meiner Frau...nein;-) Aber wie müsset das bundle dann aussehen? PS 17 empfängt digital dann ATM dann PM-7000...??? Die Boxen werden dann am PM-7000 angeschlossen? Kannst Du mir das mal erklären.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wie gesagt, dieses Modell ist 20 Jahre alt, da kann schnell etwas kaputt gehen. Der Preis ist Wucher und als Krönung sind auch noch einige Knöpfe nicht original.

Wenn Du gebraucht kaufen willst, dann nimm einen nur wenige Jahre alten Oberklasse-AVR. Geräte ohne HDMI-Anschlüsse kriegt man quasi hinterhergeschmissen.

Grüße,

Zweck
KDR

Beitrag von KDR »

ja, genau so wie Du es beschreibst.
NuGuido79
Profi
Profi

Beitrag von NuGuido79 »

wie wäre es mit dem Harman Kardon HK3490 Hifi Reciever. Das ist ein Stereoreciever mit analogen und digitalen Eingängen und Vorstufenausgänge und Endstufeneingänge für das ATM und nicht teuer aber mit genug Leistung
nuVero 14 - nuPower D - nuControl - OPPO UDP-203 - LG 55EG9209 OLED
Antworten