4x Analog (Das ist weniger ein Problem

Zwei digitale Eingänge (PC und PS3) Da wird die Auswahl schon schwieriger und deshalb habe ich den PS 17
Stereo Boxenanschluss (Ich brauche den Surround Anschluss vom Marantz eigentlich garnicht!)
Der Raum ist 30m2 groß und ich habe keinen Platz für Standboxen (Deshalb auch die nuvero 4 im Blickfeld)
Musik höre ich: Yello, Pink Floyd, Genesis aber auch mal Prince oder Bjork. Nie übermässig laut - da ich im Mehrfamilienhaus wohne....und auch zwei Kinder habe....nun kennt Ihr von mir schon mehr als mancher Nachbar

Auch stehe ich auf ein wenig Nostalgie. Was bedeutet das ich sehr viel Wert auf gute alte Wertarbeit lege....deshalb auch die schon etwas gealterten Verstärker die aber immernoch einen sehr guten Dienst leisten und einfach supergut aussehen!!!
Nun meine Frage: Kann ich meinen PS 17 Verstärker behalten oder geht der gar nicht. Macht es Sinn mal die Boxen daran anzuschliessen?
Ich bin nicht vom Fach und beschäftige mich erst seit kurzem mit der Materie. Einen tollen Beitrag von magoha habe ich gelesen und weiss das ca oder nad DIE Alternative wäre aber ich würde gerne meinen Marantz behalten. Doch ist das die falsche Liebe?
Vielen Dank schon mal für euren Input!