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Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 14:03
von Butsche
@Fly
Danke!

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 15:50
von A.Siegle
Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich wurde durch die Hotline und unsere Endkontrolle der beschriebene "Fehler" begutachtet.
Und sagen wir es mal so: Das beschriebene "Problem" erweist sich als Toleranz-Grenzfall wie er im holzverarbeitenden Bereich eben passieren kann.
Auch bei den bekannten deutschen Premium-Automarken gibt es gar nicht so selten grenzwertige Spaltmaße oder Lackfehler...
Wir wollen uns damit nicht entschuldigen oder gar einen Fehler klein reden.
Ziel unserer Arbeit ist es, Sie als Kunde ohne Wenn und Aber zu begeistern. Zumindest aber Sie zu über 99% zufrieden zu stellen.

Sollten es doch weniger als 100% Zufriedenheit sein. Dann kontaktieren Sie bitte unsere Hotline!

Wir konnten und können fast immer eine zufriedenstellende und kulante Lösung anbieten.
So wie das in diesem Fall wohl inzwischen auch schon geschehen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Armin Siegle
Verkaufsleiter/Vertrieb

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:02
von highendmicha
A.Siegle hat geschrieben:Wir konnten und können fast immer eine zufriedenstellende und kulante Lösung anbieten.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!!!!! :wink:
Und das ohne einen makel gehabt zu haben!
Und trotzdem wird sich schon fast rührend um einen gekümmert.
Auch wenn sie bestimmt nicht mehr wissen worum es geht,was auch nicht wichtig ist,vielen dank nochmal! :D

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 16:21
von KDR
schliesse mich dem Highendmicha voll und ganz an.

SUPER KULANTER SERVICE

klaus

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 17:45
von R.Spiegler
Hallo zusammen!
Erlauben Sie mir aus aktuellem* Anlass noch eine Bemerkung.
Ich überzeuge mich regelmäßig persönlich bei Neu-Anlieferungen von der
Verarbeitungsqualität der nuPros. Auf Grund der sehr hohen Zufriedenheit
mit der gelieferten Qualität der letzten Chargen bestand bislang kein Anlass
für eine 100%ige Eingangskontrolle.

Dennoch sollte man „einordnen“, was man fürs Geld bekommt.
Wir haben heute die neuen Büromöbel (noch im Zuge der Brandsanierung) bekommen…
Es sind keine teuren Exklusiv-Möbel, aber auch keine Billig-Ware.
:(
Ich muss jedoch sagen, dass die Möbel-Verarbeitungsqualität weit unter der Qualität unserer "Tonmöbel" ist!
(...noch dazu sind keine Weichen und Chassis in den Ordner-Regalen eingebaut!)

Fälle wie der hier angesprochene, schief sitzende Hochtöner sind Ausnahmefälle (oft auch Grenzfälle), die eben
bei einer Stichproben-Prüfung „durchrutschen“.
Beim Fräsen von MDF können nun mal Unsauberkeiten oder Fräsfehler entstehen.
Die „sollten“ natürlich beim Hersteller auffallen und bei der Endkontrolle aussortiert werden.
„Sollten“ - - aber dort stehen halt auch nur Menschen… :wink:

@ "Zarambo": Ich gehe davon aus, dass wir inzwischen eine Lösung für das "Problem" gefunden haben und Sie ein zufriedener
nuPro-Hörer werden.

*Aktuell lese ich im Magazin Hardwareluxx 2/12:
„Das Gehäuse der nuPro A-20 gehört mit zu dem Besten, was wir hinsichtlich
Verarbeitung bislang auf unseren Schreibtischen hatten.“
:)

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Do 23. Feb 2012, 18:04
von aaof
Nubert hat sich aber die Latte an Verarbeitungsqualität auch selber immer hoch gesteckt. Ein schwieriger Spagat, zwischen bezahlbarem Hi-Fi und ein paar kleinen Macken.

Was soll man also um den heißen Brei herumreden? Die NuPro kosten trotz eingebautem ATM und Verstärker fast die Hälfte einer nuVero 4.

Irgendwo sollte man auch die Kirche mal im Dorf lassen. Wer 101% haben möchte, muss auch mehr bezahlen.

Meine nuVeros haben keinerlei Fehler. Die 681 hingegen ein paar Kleinere, welche man aber mit der Lupe suchen musste.

Gruß

aaof

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: So 26. Feb 2012, 16:24
von robsen
highendmicha hat geschrieben:
A.Siegle hat geschrieben:Wir konnten und können fast immer eine zufriedenstellende und kulante Lösung anbieten.
Dem kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen!!!!! :wink:
Und das ohne einen makel gehabt zu haben!
Halt die übliche "Nubert - 10% Nachlass - Nachverhandlung". Gruss, Robert

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 09:15
von Butsche
aaof hat geschrieben:[...]
Irgendwo sollte man auch die Kirche mal im Dorf lassen. Wer 101% haben möchte, muss auch mehr bezahlen. [...]Gruß

aaof
Da bin ich anderer Meinung. Die Qualität der verbauten Teile und die größe der Boxen sollte den Preisunterschied der Nubert Lautsprecher ausmachen aber nicht die Verarbeitungsqualität. Das Echtholz besser aussieht und höherwertiger ist als geklebte Folie sollte klar sein. Dennoch erwarte ich eine saubere Verarbeitung der Folie.
Genauso sieht es mit der Fräsung aus - die ja wohl vollautomatisch von statten geht. Wenn hier die Bohrung ausserhalb der Toleranz liegt, dann reklamiert der Kunde, meiner Meinung nach, zu recht.
Und wie wir lesen konnten, wurde das "Problem" nach Rücksprache mit dem Kundendienst zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. :D
Ich bin persönlich bin von der Qualität der Nubert Boxen überzeugt.
Ein Grund dafür ist, dass ich II. Wahl nuBox 311 Lautsprecher gekauft habe
und mich immer noch Frage: wo ist der Makel? :roll: Ich finde ihn einfach nicht! 8)

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 09:48
von robsen
g.vogt hat geschrieben:
Die meisten Leute hören ihre Lautsprecher aus zwei und mehr Metern Entfernung und gehen mal mit einem halben Meter Abstand an ihnen vorbei. Die nuPros dürften desöfteren auch auf Schreibtischen rumstehen, zumindest auf Armlänge Abstand. Um einen Spalt von 0,5mm zu erkennen, muss man m.E. schon auf Nasenlänge (ich übertreibe) an die Box heran oder den Tastsinn einschalten. Ich halte das für einen sehr hohen Anspruch. Wir reden hier nicht von einem 500-Euro-Smartphone, über dessen Display und Gehäusekanten man bei der täglichen Bedienung zigfach drüberstreicht.
Ich verstehe. Somit nimmt also für dich der Anspruch an die Verarbeitung eines Gegnstandes invers proportional zur üblichen Gebrauchs-Entfernung ab. Nach dieser Logik müssten also alle Gegenstände die zum Beispiel am Körper getragen werden sehr hochwertig sein. Natürlich ausgenommen die Schuhe, insbesondere bei großen Personen. Diese sehen ihre Treter ja auch nur ab und zu mal beim anziehen aus näherer Entfernung. Den Rest des Tages sind die Schuhe ja locker ein bis zwei Meter vom Auge entfernt. Jo, ergibt Sinn.

Gruss, Robert

Re: NuPro A-20 Verarbeitungsmängel

Verfasst: Mi 29. Feb 2012, 17:23
von g.vogt
Hallo robsen,

ich frage mich zwar gerade, warum du unsere Meinungsverschiedenheit mit einer Woche Abstand in ähnlich "launigem" Tonfall wieder aufkochst, will dir aber trotzdem antworten.

Im Kontext dieses Threads weise ich darauf hin, dass meine Aussage zu einem Zeitpunkt stattfand, als das Malheur noch nicht bebildert war (bzw. ich die Bilder noch nicht zur Kenntnis genommen hatte). 0,5cm, d.h. 5mm stünden selbstverständlich außerhalb jeglicher Diskussion, da würde ich auch einen 25-Euro-PC-Lautsprecher zurückgeben. Soweit man das an den leidlich scharfen Bildern inzwischen sehen kann (ich kann immer noch nicht genau sehen, ob es sich "nur" um einen Spalt in der Fräsung handelt oder ob die HT-Montageplatte (auch) unterschiedlich weit heraussteht) hat sich der TO aber auch mit den 0,5mm etwas verschätzt, die Toleranzabweichung scheint mir hier doch etwas ärger.

Ansonsten kannst du gerne anderer Meinung sein und ich werde auch nicht behaupten, deine Meinung habe keinen Sinn; m.E. allerdings ist das Qualitätsniveau nur mit riesigem Aufwand auf 100% zu bringen (und das muss man dann auch bezahlen wollen) und es wird immer Ansichtssache bleiben, ob eine gewisse Maß- oder sonstige Abweichung nun (auch preisbezogen) tolerabel ist oder nicht.

Übrigens interessiert mich bei Schuhen in erster Linie, dass ich gut drin laufen kann und dass sie nicht 2km gegen den Wind nach Chemie stinken; nur auf Nasenlänge erkennbare oberflächliche Ungenauigkeiten würden mich weniger kümmern (die würde ich bei der Anprobe wahrscheinlich gar nicht sehen). Gewiss würde ich keinen Schuh mit aus 2m erkennbaren Schrammen im Leder kaufen, wenngleich er diese beim ersten Stolperer auf der Treppe eh bekommt...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt