Wenn ich mir jetzt noch 100%ig sicher wäre, dass, obwohl von der wahren Leistung die Rede ist, doch nicht irgendwie sehr subtil und unterbewußt der wahre Klang gemeint ist, dann wäre mir bedeutend wohler.
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wahre Leistung von Verstärkern
Re: Wahre Leistung von Verstärkern
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Moin Moin,
@Gerald
Nicht speziell der 1601 und seine Leistungsverhältnisse sind der Grund für meinen Link/mein Zitat (eher nebensächlich), denn die Erklärung zum 1601 basiert auf der zuvor gestellten Frage im anderen Thread und stellen keine "Bewertung" dar - bitte Vorpostings des Links lesen
Die dort gemachten Erläuterung der Zusammenhänge und insbesondere das danach folgende "Allgemeingültige" sind mein Grund das hier zu verlinken
@Stefan
Weil das meines Erachtens 100%ig zu diesem Threadthema passt, hab ich es hier mit "eingebracht" - nicht mehr und nicht weniger
bis denn dann,
der Rudi

@Gerald
Ich glaube du missverstehstg.vogt hat geschrieben:Gerade so ein schmales Lifestyle-Hemd wie der 1601 ist doch ein gutes Beispiel dafür...

Nicht speziell der 1601 und seine Leistungsverhältnisse sind der Grund für meinen Link/mein Zitat (eher nebensächlich), denn die Erklärung zum 1601 basiert auf der zuvor gestellten Frage im anderen Thread und stellen keine "Bewertung" dar - bitte Vorpostings des Links lesen

Die dort gemachten Erläuterung der Zusammenhänge und insbesondere das danach folgende "Allgemeingültige" sind mein Grund das hier zu verlinken

@Stefan
Du kannst dich mit "wohligen Gefühl" zurück lehnen, denn es geht in meinem Link/Zitat einzig um die Erläuterung der Leistungsangaben und warum diese oft so verwirrend sind und was ich davon halte warum das so ist.StefanB hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt noch 100%ig sicher wäre, dass, obwohl von der wahren Leistung die Rede ist, doch nicht irgendwie sehr subtil und unterbewußt der wahre Klang gemeint ist, dann wäre mir bedeutend wohler.
Weil das meines Erachtens 100%ig zu diesem Threadthema passt, hab ich es hier mit "eingebracht" - nicht mehr und nicht weniger

bis denn dann,
der Rudi

Danke daß du die pseudoreligiöse Debatte wieder auf Kurs bringstrudijopp hat geschrieben:Weil das meines Erachtens 100%ig zu diesem Threadthema passt, hab ich es hier mit "eingebracht" - nicht mehr und nicht weniger![]()

If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Völlig richtig.
Bevor noch jemand auf den Gedanken kommt, ein Amp mit echten 5*80W klänge besser als einer mit echten 5*60W.
Und der mit den echten 5*170W noch besser.
Stefan
Bevor noch jemand auf den Gedanken kommt, ein Amp mit echten 5*80W klänge besser als einer mit echten 5*60W.
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Und ich dachte, ein Verstärker klingt nicht...StefanB hat geschrieben:Völlig richtig.
Stefan

NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835