Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Standboxen
Re: Neue Standboxen
Könnte man sagen ja. Die Boxen sind jetzt irgendwo in Langenhagen müssen aber noch in die Nähe von Bremen.
Keine Ahnung ob das heute noch klappt, sonst halt morgen.
Keine Ahnung ob das heute noch klappt, sonst halt morgen.
NUVERO 11
Heute ist morgen.
Ecle, wie läuft es?
Ecle, wie läuft es?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Gesehen
Links hinten. Hinter dem Tuba-Spieler! 

Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Mark Twain
Die Boxen sind da
Die Nuvero hab ich schonmal aufgebaut und schon etwas testen können (allerdings noch nicht in dem Raum wo sie später stehen wird, da mir noch keiner beim Tragen helfen konnte).
Erster Eindruck ist natürlich überwältigend. Die Optik ein Traum. Eigentlich mag Ich ja eher rustikaleres und klassischeres Design. Aber die Nuvero ist da wohl eine Ausnahme. Gefällt mir. (Farbe übrigens Mocca)
Vom Klang her kann ich natürlich noch nicht so viel sagen. Aber die Ortbarkeit ist auf jeden Fall wesentlich besser als ich es von meinen 311 gewohnt bin. Auch der öfter benutzte Begriff "unangestrengt" ist sehr zutreffend.
Nun werd ich aber erstmal die nuLine 122 genauer unter die Lupe nehmen (vielleicht für ein paar Tage). Dann wieder die Nuvero. Und dann kommen die Direktvergleiche

Die Nuvero hab ich schonmal aufgebaut und schon etwas testen können (allerdings noch nicht in dem Raum wo sie später stehen wird, da mir noch keiner beim Tragen helfen konnte).
Erster Eindruck ist natürlich überwältigend. Die Optik ein Traum. Eigentlich mag Ich ja eher rustikaleres und klassischeres Design. Aber die Nuvero ist da wohl eine Ausnahme. Gefällt mir. (Farbe übrigens Mocca)
Vom Klang her kann ich natürlich noch nicht so viel sagen. Aber die Ortbarkeit ist auf jeden Fall wesentlich besser als ich es von meinen 311 gewohnt bin. Auch der öfter benutzte Begriff "unangestrengt" ist sehr zutreffend.
Nun werd ich aber erstmal die nuLine 122 genauer unter die Lupe nehmen (vielleicht für ein paar Tage). Dann wieder die Nuvero. Und dann kommen die Direktvergleiche

NUVERO 11
- der elektriker
- Star
Sehr gut ecle , na das hört sich doch vielversprechend an.
Viel Spaß beim Testen und ich bin gespannt , was bei dir rauskommt.
Viel Spaß beim Testen und ich bin gespannt , was bei dir rauskommt.

Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
Gratulation, freue mich mit dir und warte auch gespannt wie der Vergleich ausfällt 

nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Hier mal ein Foto von der nuLine 122 in Kirsche

Erster Klangeindruck:
Sehr direkt und hochauflösend. Sattes Bassfundament. Für meinen Geschmack sind die Höhen etwas zu spitz. Lässt sich mit dem Höhenschalter auf "sanft" aber gut korrigieren.
Beide Lautsprecher sind auf jeden Fall noch im Rennen.
Die Direktvergleiche können schon interessant werden. Ich werde dazu immer je 2 Files anlegen. Eins um 1,5db leiser um den Wirkungsgrad auszugleichen.

Erster Klangeindruck:
Sehr direkt und hochauflösend. Sattes Bassfundament. Für meinen Geschmack sind die Höhen etwas zu spitz. Lässt sich mit dem Höhenschalter auf "sanft" aber gut korrigieren.
Beide Lautsprecher sind auf jeden Fall noch im Rennen.
Die Direktvergleiche können schon interessant werden. Ich werde dazu immer je 2 Files anlegen. Eins um 1,5db leiser um den Wirkungsgrad auszugleichen.
NUVERO 11
Sorry, dass es wieder offtopic geht! Doch lasse ich mir nur ungern so plump auf die Füße treten!
Jedoch bist du besser beraten, mich oder anderen per PN zu beleidigen und nicht öffentlich
Denn du hinterlässt mit solchen öffentlichen Äußerungen*, keinen positiven Eindruck zu deiner Person...
*
Das wir (ich) alle das als Beleidigung auffassen sollen ist mir klar! (Weiß zwar nicht was wir Dir getan haben, aber bitte)Bruno hat geschrieben:...das Beste was ein "Normaler" hier machen kannHiFiflex hat geschrieben:Ich warte einfach nur noch auf das "Ergebnis" vom VergleichDas sind mir die Richtigen
![]()
![]()
![]()
Jedoch bist du besser beraten, mich oder anderen per PN zu beleidigen und nicht öffentlich

Denn du hinterlässt mit solchen öffentlichen Äußerungen*, keinen positiven Eindruck zu deiner Person...
*
Bruno hat geschrieben:Leider empfinde ich das hier Geschriebene als "Besserwisserrei"Kandos hat geschrieben: Musik Hören, Diskutieren, hier etwas mehr Bass, dort ein wenig die Box gerückt, wieder Diskutieren, herrlich...
Jeder will mit "seiner Weisheit" den anderen "übertrumpfen" so sieht nämlich hier danach aus.......
Also ehrlich, ich verstehe Euch alle nicht....
Ich habe das Gefühl, hier ist jeder oder alle (fast) nur darauf bedacht irgendetwas zu suchen wo man das sogenannte "Gras wachsen hört"...
Wie kann man nur solange diskutieren, und sich Gedanken machen was wo wann wie zu hören ist usw.....
Leute, legt doch einfach Musik auf oder schaut euch einen Film an und genießt das, egal ob nuVero, nuLine, nuBox oder eine andere Marke,
Hauptsache ist doch das jeder zufrieden ist mit das was er hört
Scheiß drauf ob man die vorletzte Geige in der 18. Reihe hinten "räumlich erfassen" kann oder nicht......
Wenn ich sitze, die Musik spielt, und mein Fuß fängt an zu wippen, oder ich mit geschlossenen Augen "versinken" kann, dann ist doch alles in bester Ordnung
Ich habe das Gefühl, dass einige von euch wenn ich das hier so alles lese, "nur" vor ihren Boxen sitzen um rauszufinden was schlecht ist bzw. was besser sein könnte.......
Diese ewige Diskussionen darüber, ich kann da (leider) nur noch den Kopf schütteln...
Genauso wie diejenigen, die nach einem Fußballspiel sich dann in den Stühlen setzten wie im TV gezeigt, und dann ewig und 3 Tage über dieses Spiel "sichdummreden" ......
manmanman, als ob nix schlimmeres gibt.......
sorry, das musste jetzt einfach mal gesagt werden![]()
![]()