Ich einer bin vom Beamer her fast entschlossen, es wird wohl der HW 50 werden
Leinwand mäßig scheint die Odyssee bereits bei der Suche schon ihren Lauf zu nehmen
Hersteller, bzw. EU-Hersteller scheint es nur wenige zu geben (Spalluto, Stumpfl...), Leinwände hingegen massig und man weiß nie wie, wo, was wirklich drin steckt.
Recht oft wird eine Tension empfohlen, aber auch hier häufen sich die negativen Meinungen... worauf ich nun wirklich keine Lust habe, so eine Leinwand zu montieren, ausmessen, Löcher bohren, eben alles was dazu gehört, um anschließend festzustellen das die Leinwand "Müll" ist!
So anspruchsvoll ich ehrlich gesagt bin, bekomme ich so langsam ein richtigen Horror bei der Leinwand suche!
Ich schwanke stark zwischen einer grundsätzlichen Entscheidung zwischen Tension oder "Normal", "Normal" dafür aber vll. mit dem hochwertigerem Tuch und natürlich die Frage vom welchem Hersteller die Leinwand kommen soll.
Eine Grand Cinema von Spalluto als Tension Leinwand steht vorerst bei mir an erster Stelle. Hierbei hört/liest man überdurchschnittlich wenig Negatives. So hoffe ich da ist was dran... das Tuch selbst und die Plan-Lage sollen gut sein.
Als "normale" Leinwand käme für mich etwas von AV Stumpfl in Frage, eine Inline Plana z.B. Hierbei sollen die Tücher wirklich sehr, sehr gut sein und mir gefällt das sehr kompakte Design der Gehäuse. Adlerdings liest man auch hier ab und an von nicht sehr guter Plan-Lage...
Bei einer "normalo" Leinwand frage ich aber ob es auch günstiger und gleich gut geht wie mit einer Stumpfl!
Alternativ stehen auf dem Plan immer noch die Tension´s von EH und Hivilux.
Bei der Hivilux gefällt mir die gute Fernbedienbarkeit (alles integriert und im Lieferumfang), weniger gefalle hingegen die recht breiten Gehäuse im vergleich zu Bild, bzw. Leinwand Breite.
Vll. tue ich mir ja auch ein EH an... der Olaf ist ja auch zufrieden damit!
Worauf ich aber absolut kein Bock habe, das ist Glück haben zu müssen mit dem Leinwandkauf!
Und so scheint es leider zu sein
PS:
das eine Motorleinwand nie zur 100% plan sein muss, ist mir klar, hier kommt es eben auf das erträgliche Maß an.