Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches ist der Nubi LS mit dem höchsten WAF ;)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
hoppel
Semi
Semi

Welches ist der Nubi LS mit dem höchsten WAF ;)

Beitrag von hoppel »

Hi!

WAF .. Woman Acceptance Factor ;) geiles Thema!

von mir bekommt die Nubi nuWave 8 (nicht 80 oder 85) den Preis für den besten LS mit dem höchtes WAF / Klangverhältnis.

Hintergrund: um gute Musik genießen zu können muss ich erstmal meine Anlage bei meiner Freundin aufstellen, die nuWave 125 bekomm ich da keinesfalls durch, aber die nuWave sind genial! nicht so sehr breit, auch nicht so sehr tief. Keine Aufstellprobleme.

Herr Nubert, wie wäre es mit einem LS auf der Basis der nuWave 8 mit einer Höhe von um die 100cm?

vg Steffen
PS.: ich hab 2xnuWave 125 und 2xnuWave8 jeweils mit ABL aber kein Nubi auf den LS. Ich möcht ein Nubi *bettelndguck*
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Nubis könnte die Hotline "besorgen" ;-)

Ich glaube die kleinen Line 30 kommen auch sehr gut bei den Frauen an. Allgemein die Line-Optik ist da IMHO sehr beliebt. Die Exclusiv-Varianten haben aber wohl wegen dem P/L-Verhältniss nen schlechten MAF ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

*grins* ...also mein Frauchen stört die Größe der LS vorallem, also die Breite und Tiefe in erster Linie. Die nuLine sind ja auch net die kleinsten. ;)

...dann werde ich morgen mal die Hotline anrufen, nur ist fatal wenn ich automatisch losplabbere "einen nuWave 75 bitte noch" ... wie soll ich mich da unter Kontrolle halten. ;D

vg Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Also ich denke nuWave 35 bzw. nuLine 30 auf BS-70 haben ziemliche ohne WAFs. Sieht schon schick aus!

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Bei Frauen tip ich eher auf die nuCable Audio 5 in der Schublade... :lol:
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Meine Frau stört die Größe an sich. Die akustisch optimale und dazu WAF-taugliche Box ist rein physikalisch nicht herstellbar. Diese Box müsste die Größe NULL haben, also praktisch unsichtbar.

Aber, befragt doch eure Frauen/Freundinen oder lasst die Frauen hier im Forum entscheiden.
Wo ist eigentlich das Abstimmungsmodul hier im Forum ?

emo
André77
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von André77 »

Hallo!

Also zum WAF würde ich sagen: Nuline 30.

@ emo:
Zu dem Abstimmungsmodul kann ich Dir leider auch "noch" nichts sagen.
Ich bin schon froh, wenn ich meinen Senf dazugeben kann. Ich bin
auch kein richtiger PC-Freak , wie man so schön sagt.
Schöne Grüße

André
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Lustiger Thread!

Ich bin zwar Single und kann somit nur beurteilen, wie es bei meinen Eltern ist:
Meine Mutter findet die Wave RS-5 auf BS-80 super.
"Die sehen edel aus" :?

Ich vermute, weil sie halt extrem klein sind! Mit meinen Wave 8 kann sie sich aber nicht anfreunden: "Solche Kisten kommen mir nicht ins Wohnzimmer!"

Tja, versteh einer die Frauen :roll: :wink: !!!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Amperlite
Star
Star

Re: Welches ist der Nubi LS mit dem höchsten WAF ;)

Beitrag von Amperlite »

hoppel hat geschrieben:Herr Nubert, wie wäre es mit einem LS auf der Basis der nuWave 8 mit einer Höhe von um die 100cm?
Hoppel, wie wäre es DAMIT?

WAF kommt immer auf die Frau an, frag mal BlueDanube! :D
Raumakustik ist ein Schwein!
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nunja, den WAF gibts m.E. eh nicht, doch vielleicht verkehre ich auch mit den falschen Frauen :wink: ...
Meine (gilt aber auch fuer fast alle meine "ehemaligen") bestand im Wohnzimmer auf ordentliche Standboxen (ok, die Farbe etc. musste stimmen), obwohl da der Platz durchaus eher beschraenkt ist (die "richtigen" Systeme stehen eben in meinem "Maennerhoerraum"). Wenn man da Nubert nehmen wuerde, waere z.B. optisch eine nuLine 120 kein Problem (die nuWave 125 dagegen schon), doch kosten darfs halt moeglichst nichts ...
Gruss
Burkhardt
Antworten