eine passende Überschrift zu finden ist mir schwergefallen....
Ich betreibe den Pioneer VSX 1014, der 4 digitale Eingänge hinten hat (nur die hinteren sind aus ästhetischen Gründen nutzbar). 2 Koaxiale und 2 optische Eingänge.
Das sollte doch reichen dachte ich mir.......
Falsch gedacht, denn ich muss feststellen das fast alle Geräte nur optische Ausgänge und keine koaxialen Ausgänge haben

Ich betreibe einen Pioneer DV 668 DVD Player, welcher einen koaxialen Ausgang hat.
Dann einen Pioneer DVR 720 DVD Rekorder, der einen optischen Ausgang zu bieten hat.
Dann einen Digitalreceiver von Technisat, der einen optischen Ausgang zu bieten hat.
Nun als letztes Teil wurde gestern ein Pioneer 436 Plasmafernseher geliefert, welcher - oh Schreck - ebenfalls nur einen optischen Ausgang zu bieten hat.
Wie kommt sowas? Warum "alle" optisch und koaxial nur als Ausnahme? Habe ja nur noch einen koaxialen Eingang am Receiver übrig.
Wisst ihr warum das so unausgeglichen gehandhabt wird?
Hm, habe für den letzten digitalen - koaxialen - Eingang am REceiver nun ein koaxkabel angeschlossen. Da ich aber nur einen optischen Ausgang an der Mediabox des Pio 436 habe, brauche ich einen Wandler. Schon wieder Kohle locker machen....
Wo gibts sowas günstig? Habe nur folgendes Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/DIGITAL-WANDLER-OPTI ... dZViewItem
Das ist doch das was ich brauche - oder? Gibts das günstiger?
Ahoi
Stefan