Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche guten CD-Player mit auch MP3-Wiedergabe
Suche guten CD-Player mit auch MP3-Wiedergabe
So, nachdem ich jetzt weiß, daß die preiswerten Player kein MP3 können,
welche guten CD-Player kennt ihr, die
- komfortable Bedienung haben (d.h. Anzeige der Gesamtanzahl der Lieder als Block usw.)
- Mp3 wiedergeben können
- digitaler Ausgang wäre auch nicht schlecht (aber kein muß)
- Preis mal aussen vor gelassen...
Mein alter CD-Player Denon DVD 1450 hat eigentlich alles, nur kein MP3....
- komfortable Bedienung haben (d.h. Anzeige der Gesamtanzahl der Lieder als Block usw.)
- Mp3 wiedergeben können
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Die erfüllen i. d. R. Punkt 1:Amperlite hat geschrieben:Du verbindest digital?
Dann würde ich einen halbwegs günstigen DVD-Spieler kaufen.
nicht!- komfortable Bedienung haben (d.h. Anzeige der Gesamtanzahl der Lieder als Block usw.)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Jein, wäre nur nett, wenn die Option offen bliebe, dann könnte ich über meinen DEQ gehen. Der hat schon gute Wandler drin. Wie ich verbinde, weiß ich aber noch nicht....Amperlite hat geschrieben:Du verbindest digital?
Problem ist dann immer noch mp3 und Bedienung. Selbst mein 2910 ist was CD-Betrieb angeht nur Durchschnitt in der Bedienung...
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Suche guten CD-Player mit auch MP3-Wiedergabe
Onkyo DX-7555 (um 500)Ramius hat geschrieben:So, nachdem ich jetzt weiß, daß die preiswerten Player kein MP3 können,
- Mp3 wiedergeben können
Wiedergabe von Audio CDs, MP3 CDs, CD-R/CD-RWs*
Großzügig dimensionierter Netztransformator
2 Digitalausgänge (Optisch/Koaxial)
Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung
Übersichtliche Menuestruktur bei Wiedergabe von MP3 CDs
Programmspeicher für 25 Titel und 4 Wiederholfunktionen
4-stufiger Display-Dimmer
Extrem geräuscharmer CD-Lademechanismus
Stabiles, resonanzarmes Ganzmetallgehäuse
Gebürstete Aluminiumfrontblende
RI (Remote Interactive) kompatible Fernbedienung
*Discs, die nicht ordnungsgemäß finalisiert wurden, können nur teilweise oder überhaupt nicht abspielbar sein.
Onkyo DX-C390 6-fach Wechsler mit Teller (um 270)
Wiedergabe von MP3 CDs und Audio CDs
Wechseln von bis zu 5 Discs während der Wiedergabe
2 Digital Ausgänge (optisch/koaxial)
Programm-Speicherfunktion bis zu 40 Titel
Gebürstete Aluminium-Gehäusefront
Fernbedienung mit allen Funktionen
Beide Geräte, besonders der Wechsler, scheinen sehr interessant zu sein. Der Wechsler steht schon halb auf meiner Einkaufsliste.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ich wußte, daß dieser Satz gefährlich istburki hat geschrieben:Hi,
da:Preis mal aussen vor gelassen...
hervorragend im handling finde ich den Linn Unidisk, der ueberraschenderweise auch mp3 abspielen kann. Aehliches gilt auch fuer Meridianplayer.
Gruss
Burkhardt

Und wer ist es, der über die Strenge schlägt? Der burki

@Blap: Die Onkyos werd ich mir mal genauer anschauen, Danke.
Hi,
Die Geräte die burki genannt hat sind sicher "state of the art", doch eben auch preislich. Der Linn Unidisk 1.1 kostet mit Vollaustattung 18'000, der Meridian 808 kostet auch nicht viel weniger. Man könnte noch mehrere nennen: den Audionet VIP, oder "mein" Wadia 861... Da Du ein Denon Dein Eigen nennst: Schonmal was von Phonosophie gehört ?
Und für diejenigen die jetzt denken, dass solche Geräte lediglich als "Sch............rung" dienen: Beim Meridian 808 und beim Wadia 861 könnte man noch darüber streiten, doch gerade der Unidisk unterscheidet sich (von der Grösse) kaum von einem 50 teuren Aldi-Player.
Zudem wurde hier, im Bezug auf Digital-Zuspeisung, auf ein günstiger DVD-Player verwiesen - frei nach dem Motto: "Hier muss das Gerät ja nur zwei Zahlen "lesen", nämlich 111001000011111001110011.........
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen! Gerade beim Wadia und Linn gibts hier im Vergleich zur "Konkurrenz" erhebliche, fast schon "galaktische" (
) Unterschiede.
Doch solche - aber auch günstigere - Geräte für ein paar mp3-files (woher stammen die? Kazaa, Warez und Co. ?) zu Missbrauchen macht IMHO überhaupt keinen Sinn.
Persönlich würde ich zum Denon ein günstiger "Allesfresser" dazu gesellen, doch die Entscheidung kann nur Ramius treffen.
Gruss, Gianni
warum dann den Denon ersetzten? Kauf Dir für mp3-files (wieviele sind es überhaupt?) ein günstiger "Allesfresser" wie den Cyberhome 505. JVC hat(te) diesbezüglich ordentliche Geräte mit flüsterleisen Laufwerke.Ramius hat geschrieben:Mein alter CD-Player Denon DVD 1450 hat eigentlich alles, nur kein MP3....
Die Geräte die burki genannt hat sind sicher "state of the art", doch eben auch preislich. Der Linn Unidisk 1.1 kostet mit Vollaustattung 18'000, der Meridian 808 kostet auch nicht viel weniger. Man könnte noch mehrere nennen: den Audionet VIP, oder "mein" Wadia 861... Da Du ein Denon Dein Eigen nennst: Schonmal was von Phonosophie gehört ?

Und für diejenigen die jetzt denken, dass solche Geräte lediglich als "Sch............rung" dienen: Beim Meridian 808 und beim Wadia 861 könnte man noch darüber streiten, doch gerade der Unidisk unterscheidet sich (von der Grösse) kaum von einem 50 teuren Aldi-Player.

Zudem wurde hier, im Bezug auf Digital-Zuspeisung, auf ein günstiger DVD-Player verwiesen - frei nach dem Motto: "Hier muss das Gerät ja nur zwei Zahlen "lesen", nämlich 111001000011111001110011.........
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen! Gerade beim Wadia und Linn gibts hier im Vergleich zur "Konkurrenz" erhebliche, fast schon "galaktische" (

Doch solche - aber auch günstigere - Geräte für ein paar mp3-files (woher stammen die? Kazaa, Warez und Co. ?) zu Missbrauchen macht IMHO überhaupt keinen Sinn.
Persönlich würde ich zum Denon ein günstiger "Allesfresser" dazu gesellen, doch die Entscheidung kann nur Ramius treffen.
Gruss, Gianni
Wieso denken bei MP3 immer gleich einige an Filesharing? Ich bin einfach zu faul dauern die CDs zu wechseln. Ich höre gern unterschiedliche CDs und springe auch zwischen den Liedern, gerade im nihct Klassik Berecih ist auf vielen CDs aneben guten Songs auch Schrott. Bei Mp3 kann ich auf eine CD weit mehr Lieder unterbringen als auf eine Audio-CD.Gianni hat geschrieben:... Geräte für ein paar mp3-files (woher stammen die? Kazaa, Warez und Co. ?) zu Missbrauchen macht IMHO überhaupt keinen Sinn.
Gruss, Gianni
Also warum immer diese Unterstellungen?