Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

3 Wochen Rehabilitationsmaßnahme (es war eben keine Kur)....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

3 Wochen Rehabilitationsmaßnahme (es war eben keine Kur)....

Beitrag von Dueren »

Hallo,

ich melde mich mal so langsam ab. Ich habe einen Antrag auf eine Rehamaßnahme wegen meines Bandscheibenvorfalls bei der BFA gestellt, welcher bewilligt wurde.
Nun geht es ab Mittwoch für 3 Wochen in die Nähe von Paderborn 8O , wo ich in einem der diversen Bäder untergebracht werde. Ich kenne das zufällig da, denn ich hatte bisher das Vergnügen meine Tante des öfteren dahin in Urlaub zu fahren. Eine Horrorfahrt mit jede Menge Staus, aber sie war immer ganz begeistert. Hintergrund: Sie ist 75 Jahre alt und jemand jüngeres habe ich dort noch nie gesehen. Der Ort in dem sie immer war sah so aus: Ein Kurgarten, eine Apotheke und eine Eisdiele und darüber hinaus jede Menge Kliniken - das wars.

Ich habe mal dort angerufen - da wo ich hinkomme: Internet gibts im ganzen Ort nicht..."da müssen sie in die Stadt fahren".... 8O 8O
Na ja, freue mich trotzdem. Zeit was für den Rücken zu tun und mal zu entspannen. Vermissen werde ich Frau und Baby - die werde ich nur einmal in den 3 Wochen sehen. :cry:

Im Forum werde ich kürzest treten - wenn ich auch sicher so 1-2 mal die Woche "in die Stadt" fahren werde um meinen Mailaccount zu checken und auch ob noch was auf dem Bankkonto ist :wink:

Macht es gut - ich werde Euch zumindest beobachten 8)

Ahoi
Stefan
Zuletzt geändert von Dueren am Do 20. Apr 2006, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Gute Besserung! - und viel Spaß mit den 75-jährigen Kurschatten :D

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Raico

Beitrag von Raico »

Alles Gute und gute Erholung!

Bei mir wäre der Effekt einer Kur aber mit den negativen Auswirkungen des damit verbundenen Verzichts auf die geliebte Musikanlage zu verrechnen.
Damit stünde der Kur-Erfolg durchaus auf der Kippe!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Raico hat geschrieben:
Bei mir wäre der Effekt einer Kur aber mit den negativen Auswirkungen des damit verbundenen Verzichts auf die geliebte Musikanlage zu verrechnen.
Damit stünde der Kur-Erfolg durchaus auf der Kippe!
Danke!!

Hm, aber dann dürftest Du ja auch nie in Urlaub fahren. Ich werde natürlich neben Weib und Kind meine Anlage und meinen 436er vermissen................
Sie beobachten Dich.....
Raico

Beitrag von Raico »

Ehrlich gesagt mache ich auch beim Urlaub diese Gegenrechnung auf. 8O
Dass ich ihn deswegen absage, kommt allerdings noch nicht vor. :wink:
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

Auch von mir alles Gute und eine schöne Kur.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Alles Gute und vor allem gute Erholung für den Rücken.
Ich kanns mit Frau und Baby gut nachvollziehen. Das wäre für mich der Horror meine Kleine 3 Wochen nicht zu sehen.

Aber dafür kannst du dann dein Baby, wenns mal älter ist und Gewicht gemacht hat, auch gut in die Luft werfen und wieder auffangen. :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Ich wünsch dir auch eine erfolgreiche Kur, das ist wichtig. Die Trennung ist natürlich nicht so schön, da mußt du durch. Dafür ist das Wiedersehen dann um so schöner :D
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Danke für die guten Wünsche.
Ich bin mal gespannt was es für den Rücken bringt. Habe meinen Vorfall ja schon 3 Jahre - nicht operiert.
Was ich mir erwarte: Neue Übungen, Informationsmöglichkeiten durch Gespräche und Gedankenaustausch mit Ärzten und anderen Betroffenen, Neue Motivation zur aktiven Arbeit daran und wenn es gut läuft sogar eine Verbesserung über die drei Wochen hinaus.
Ich werde jedenfalls alle Möglichkeiten die sich da bieten nutzen. Bin schon gespannt weil ich keine Ahnung habe wie so was abläuft.

Nen 75 jährigen Kurschatten werde ich mir übrigens nicht zulegen :lol: nen 25 jährigen Sonnenschein wohl auch nicht. Habe schon ordentlich Bücher eingepackt......

War schon mal jemand in Kur? Gibts da was besonderes zu wissen? Sonntags hat man doch Auslauf-oder?
Das einzige was ich weiss ist das ich vermutlich auf Diät gesetzt werde :lol: , Alkohol tabu ist (habe schon Wasserkocher und Kaffee eingepackt) und man(n) um 22:30 Uhr auf dem Zimmer sein muss.
Natürlich auch das es kein Internet gibt :evil:
Sie beobachten Dich.....
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Hmmm...
So hab ich mir eher einen Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt vorgesehen. Da könnte ich aber die gesamte Dune Reihe inkl. der neuen Romane (6 + 3 + 3 = 12 mal 500 - 800 Seiten) gleich 2mal hintereinander durchlesen und versteh sie endlich mal ;)

Wünsch dir viel Spaß und ich hoff du hast einen mp3/CD/MD Player mit, damit es nicht so ganz musiklos wird die Zeit!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten