Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Womit die DVDs verwalten? Software-Tipp?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Womit die DVDs verwalten? Software-Tipp?

Beitrag von JensII »

Nach dem ich gestern abend langeweile hatte, habe ich mir mal DVD-Profiler runtergeladen, was auch echt SUPER ist, mir fehlt nur leider eine Funktion die ganze Liste auszudrucken :cry:
Ich habe innerhalb von wenigen Minuten 20 DVDs eingespielt, zu finden HIER.
Neben der Onlin-Liste habe ich das ganze noch auf dem Laptop drauf, also eigentlich alles perfekt, nur will ich das ganze auch ausdrucken können..........

Kenn jemand ne gute SOFTWARE die mir die einfache Sammlung meiner DVDs und auch einen Ausdruck davon erlaubt??

Der Ausdruck soll nachher 10-20 DVDs pro Seite als Übersicht enthalten, also nicht für jeden Filme ne Extra-Seite, dann kann ich gleich meine Filme durchwühlen ;-)

Danke schon mal für die Tipps!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich verwalte meine DVDs unter www.dvdb.de

Ist ein geiles Teil. Kannst auch ne Liste ausdrucken als PDF. Wünsche eingeben usw.
Außerdem kannst die Liste auch als Excel-Datei exportieren.

Einen Link findest du in meiner Sig.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Sehr fein :-) Hoffentlich aus so ausführlich wie DVD Profiler..........
Wie viele Filme sind dann in dem Ausdruck enthalten, den man per PDF machen kann??

mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Als PDF kann ich ne einfach Liste ausdrucken. Ohne Bilder usw. Reicht ja eigentlich. Ich weiß jetzt nicht, ob es ne komplette Liste gibt, mit Bilder usw.
Da sind dann alle DVDs enthalten, die man hat. Bei mir eben die 171 Stück.

Die Excelliste ist auch nicht schlecht. Ist ne .csv Datei und die ist sehr ausführlich.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

LOL, ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen, aber bin sehr froh, dass ich meine tastatur am Laptop habe, ich habe alle meine 82 DVD via EAN-Nr. eingegeben:
MEINE DVDs

Schöne Sache das ganze :-)

mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

JensII hat geschrieben:LOL, ich kann jetzt keine Zahlen mehr sehen, aber bin sehr froh, dass ich meine tastatur am Laptop habe, ich habe alle meine 82 DVD via EAN-Nr. eingegeben:
MEINE DVDs

Schöne Sache das ganze :-)
Na, bist zufrieden?

Geht schneller, als mit dem anderen Teil, oder?

Jetzt kannst dann noch deine Wünsche dort reinstellen und diese Liste verschicken an Freunde, Verwandte usw. Evtl hast dann Glück, das du dann diese DVDs bekommst.

Nur ein Tipp. Schalte das Gästebuch aus. Weil sonst stehen hunderte von Einträgen drin mit: Best Tits usw. ;-)

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Danke für den Tipp mit dem Gästebuch.

Aber mit dem DVD-Profiler ging es schneller, da es ein "echtes Programm" ist und man auch nach EAN und Titel und so suchen kann, war ich damit schneller. Der Seitenaufbau dauert ja immer etwas, ausserdem die Seite für die per. Einstellungen nen Extra-Schritt gebraucht ;-)

JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Und noch eine Frage: weiß einer wo ich DVD-Cover runterladen und Ausdrucken kann?
Ich habe hier 2 Filme einer Zeitung und die Cover sind beide ziemlich mies, teil zerrissen und nen ORIGINAL sieht auch besser aus :wink:

luke
Star
Star

Beitrag von luke »

JensII hat geschrieben:Und noch eine Frage: weiß einer wo ich DVD-Cover runterladen und Ausdrucken kann?
Ich habe hier 2 Filme einer Zeitung und die Cover sind beide ziemlich mies, teil zerrissen und nen ORIGINAL sieht auch besser aus :wink:
z.b.: **** [Link entfernt - Urheberrecht]

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Gute Seit, aber leider nicht das gewünschte bei :-(

Antworten