Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neuer Internet Explorer
-
dusseluwe
Neuer Internet Explorer
Sicherlich haben die meißten von Euch schon den neuen IE 7 begutachtet. Allzu berauschend isser IMHO nich. Schlecht aber auch nicht. Ich bleib trotzdem sicher bei meinem Opera.
Was mich so 'n bischen stutzig macht ist die Tatsache, daß ich nirgendwo ne E-Mail Einbindung gefunden hab. Oder liegt das daran, das es noch ne Beta-Version ist?
Was sagt Ihr dazu?
Was mich so 'n bischen stutzig macht ist die Tatsache, daß ich nirgendwo ne E-Mail Einbindung gefunden hab. Oder liegt das daran, das es noch ne Beta-Version ist?
Was sagt Ihr dazu?
- JensII
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ist von MS, das nutze ich nicht gerne
Der Firefox ist für meine zwecke OPTIMAL, grade mit Plugins wie dem Videodownload etc macht es echt SPASS, da brauche ich keine IE, vor allem soll der Firefox aber nicht weiter verbreitet werden, sonst wollen die Hacker sich da auch bald drauf stürzen, und die wohl ebenfalls vorhandenen Sicherheitslücken fliegen auf. Das ist der Vorteil von einem "Nischenprodukt", der Opera ist da ja noch besser gestellt!
Der Firefox ist für meine zwecke OPTIMAL, grade mit Plugins wie dem Videodownload etc macht es echt SPASS, da brauche ich keine IE, vor allem soll der Firefox aber nicht weiter verbreitet werden, sonst wollen die Hacker sich da auch bald drauf stürzen, und die wohl ebenfalls vorhandenen Sicherheitslücken fliegen auf. Das ist der Vorteil von einem "Nischenprodukt", der Opera ist da ja noch besser gestellt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

Wie schön, noch einen anderen überzeugten Opera-User zu finden!
Die Beta des IE habe ich mir noch nicht angeguckt - werde ich auch in absehbarer Zeit nicht. Wozu auch? Um zu sehen, dass Microsoft zumindest teilweise Standards implementiert hat, die Opera und Firefox seit JAHREN anbieten? Und um in Punkto Sicherheit wieder einen Rückschritt zu machen?
Never!
Ich freue mich jetzt schon auf Opera 9, dass wohl im Juni herauskommen wird. Die Beta mit integrierten Widgets und Bittorrent sieht schon viel versprechend aus!
Best wishes,
Michael
Die Beta des IE habe ich mir noch nicht angeguckt - werde ich auch in absehbarer Zeit nicht. Wozu auch? Um zu sehen, dass Microsoft zumindest teilweise Standards implementiert hat, die Opera und Firefox seit JAHREN anbieten? Und um in Punkto Sicherheit wieder einen Rückschritt zu machen?
Ich freue mich jetzt schon auf Opera 9, dass wohl im Juni herauskommen wird. Die Beta mit integrierten Widgets und Bittorrent sieht schon viel versprechend aus!
Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Opera rulez! Keine Frage! Ich hab mir sogar eine Lizenz für das Teil gekauft - lange bevor er auch Werbungslos gratis verteilt wurde. War damals einfach allem zu weit überlegen, da hab ich gern mal was abgelegt um die Werbung los zu werden.

Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
dusseluwe
Um Gottes Willen. Ich will hier niemand zum umsteigen auf den IE annimieren. Mich selbst schon mal gleich gar nicht. ich würde so vieles vom Opera vermissen. (z.B.: an Seitenbreite anpassen; Notiz einfügen über's Kontext-Menue usw.)
Auf die 9er Version bin ich auch gespannt. Den FF 1.5 hab ich zwar auch drauf, nutze ihn aber kaum noch. Höchstens beim ebay-Bilderservice.
Ich hoffe das der Opera 9 endlich kompatibel ist.
Auf die 9er Version bin ich auch gespannt. Den FF 1.5 hab ich zwar auch drauf, nutze ihn aber kaum noch. Höchstens beim ebay-Bilderservice.
Ich hoffe das der Opera 9 endlich kompatibel ist.
-
Homernoid
-
dusseluwe
Wo wir hier gerade bei Computer sind. Hier mal die Frage an die Experten. Die Frau meines Arbeitskollegen ist in der Branche und meint :Finger weg von AMD Chips. Lieber Intel. Aber 'n Bekannter von meiner Seite sagt wiederum : Intel ist 'n Sch***-Chip.
Tja, wat denn nu. Da scheiden sich die Geister. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem einen oder anderen. Oder sagt Ihr: Sch***egal.
Tja, wat denn nu. Da scheiden sich die Geister. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit dem einen oder anderen. Oder sagt Ihr: Sch***egal.
-
rodriguez69
- Profi

Der IE 7 interessiert mich eigentlich auch nur wenig, da ich fest davon überzeugt bin, dass er nicht das bieten kann, was Firefox bietet, vor allem nicht so kompakt. Außerdem wird M$ versuchen, das "Projekt" des Gläsernen Users weiter voranzutreiben. Anfangs wird es auch nur so vor Sicherheitslücken und Bugs wimmeln.
Opera habe ich auch mal versucht, damals aber schon als Firefox-Nutzer und von der Einfachheit und der vollkommenen Individualisierbarkeit verwöhnt. Damals war mir Opera zu verschachtelt und zu kompliziert, weshalb ich schnell zurück zu Firefox bin. Da ich noch Thunderbird nutze, werde ich wenn überhaupt zu SeaMonkey wechseln, das die beiden verbindet - momentan ist die Oberfläche aber noch zu angestaubt (wie Mozilla eben).
falls irgendetwas gegen AMD sprechen sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass M$ und Intel eng miteinander kooperieren. Sooo genau bescheid weiß ich darüber aber auch nicht.
Opera habe ich auch mal versucht, damals aber schon als Firefox-Nutzer und von der Einfachheit und der vollkommenen Individualisierbarkeit verwöhnt. Damals war mir Opera zu verschachtelt und zu kompliziert, weshalb ich schnell zurück zu Firefox bin. Da ich noch Thunderbird nutze, werde ich wenn überhaupt zu SeaMonkey wechseln, das die beiden verbindet - momentan ist die Oberfläche aber noch zu angestaubt (wie Mozilla eben).
Da habe ich auch sehr viele unterschiedliche Sachen gehört. Persönlich finde ich AMD-Chips spitze, weil AMD schon sehr früh auf 64-Bit-Technologie gesetzt hat, was enorme Verbesserungen bringen kann, wenn die Software dazu stimmt.dusseluwe hat geschrieben:AMD Chips...
falls irgendetwas gegen AMD sprechen sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass M$ und Intel eng miteinander kooperieren. Sooo genau bescheid weiß ich darüber aber auch nicht.
Also erst mal IE7:
Ich benutze den sein einigen Wochen. Ist auf jeden fall ein großer schritt in die richtige Richtung. Firefox ist aber noch ein paar features voraus.
AMD vs Intel:
Das ist ne frage des geschmacks.
Für mich sind AMD CPUŽs die jungen Wilden und Intel die mit den Anzügen an.
Bei Büro und Office Anwendungen ist der Intel ein wenig besser. Bei Spielen sind die CPUs gleich zu setzen.
Ein klares Verkaufsagument das für den AMD spricht ist, dass das Preisleisungsverhältnis wesentlich besser ist.
Lezteres ist auch der Grund dafür, dass DELL (größter PC Hersteller weltweit) nun auch Rechner mit AMD CPUŽs herstellen will.
Ich benutze den sein einigen Wochen. Ist auf jeden fall ein großer schritt in die richtige Richtung. Firefox ist aber noch ein paar features voraus.
AMD vs Intel:
Das ist ne frage des geschmacks.
Für mich sind AMD CPUŽs die jungen Wilden und Intel die mit den Anzügen an.
Bei Büro und Office Anwendungen ist der Intel ein wenig besser. Bei Spielen sind die CPUs gleich zu setzen.
Ein klares Verkaufsagument das für den AMD spricht ist, dass das Preisleisungsverhältnis wesentlich besser ist.
Lezteres ist auch der Grund dafür, dass DELL (größter PC Hersteller weltweit) nun auch Rechner mit AMD CPUŽs herstellen will.
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Naja,dass sehe ich anders. Für Officeanwendungen ist es vollkommen wurst welcher Chip seine Arbeit verrichtet,da so ein Chip bei Officeanwendungen nie an seine Leistungsgrenzen stoßen wird.exige hat geschrieben: Bei Büro und Office Anwendungen ist der Intel ein wenig besser. Bei Spielen sind die CPUs gleich zu setzen.
...und bei Spielen war bisher meist AMD im Vorteil,bei Videoschnitt/-bearbeitung usw. war eher der Intel besser.
Im Großen und Ganzen aber eher eine frage des Geschmacks. Bei der heutigen rasanten Entwicklung dieser Chips ist eh mal AMD und mal Intel besser.
Für mich als Dresdner sowiso nur AMD,da die Prozessoren hier in Dresden hergestellt werden.
Gruß,Torsten